Namibia, etwas Botswana, Viktoriafälle in 2000, 2002, (2006)

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Namibia, etwas Botswana, Viktoriafälle in 2000, 2002, (2006)

#1 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hatte schon in verschiedenen Threads mal erwähnt, dass ich 2000, 2002, und 2006 in Namibia (mit Abstecher Botswana und Viktoriafälle) unterwegs war.
Dabei sind 2000 zum Teil noch Bilder in Papierformat entstanden, die ich dann mehr oder weniger gut gescannt hatte.

Die Reisen fanden in verschiedener Besetzung statt. "Reiseleiter" war mein Onkel Wolfgang Goethe (ja, der heißt so ;) ), der Ende der Neunziger vom Horn von Afrika mit meiner Tante nach Namibia gefahren war und dann seinen "G" dort unten gelassen hat. Diesen hat er dann für Reisen 2mal im Jahr dort unten genutzt. Mittlerweile ist das Auto verkauft und auch die Afrika Reisen finden nicht mehr statt. Alle Kosten wurden geteilt und er bekam von den Mitreisenden auch natürlich was für den Unterhalt des Autos.
Er hatte auch mal eine eigene Internetseite, die aber einem Angriff zum Opfer gefallen ist und nicht wieder aufgebaut wurde. Er war schon immer ein Globetrotter, der mit dem Moped durch SüdOstAsien oder die Sahara gefahren ist oder auch mal bei einer Flussfamilie am Amazonas gewohnt hat. Ein weit gereister Mann.

Irgendwann nach den Reisen habe ich von den Jahren 2000 und 2002 mal Powerpoints gemacht um die Bilder meinen Bekannten zu zeigen.
Die PPT sind zum hochladen zu groß und die umgewandelten PDF haben auch noch eine ordentliche Größe
Deshalb habe ich die mal für Euch in einen Ordner meiner Dropbox gelegt. Hier der Link für die die es Interessiert.

https://www.dropbox.com/sh/rx1m8qorgs5y ... j9eia?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe das funktioniert mit dem link.

Die Strecken sind grob dargestellt, da ich damals auch keinerlei Gedanken daran verschwendet habe die Strecken aufzuzeichnen. Ich hatte auch noch gar kein Gerät dafür.
Tagebuch habe ich auch keins geführt. Entstanden ist also eine Bildersammlung mit kurzen einzeiligen Texten da

Von 2006 (nördliches Namibia) habe ich auch noch Bilder und werde versuchen mal im Winter Zeit zu finden, daraus eine Art Bericht zu machen, den ich aber auch nur aus dem Gedächtnis zusammenbringen werde.

Zum Schluss noch eine Bemerkung zu meinen Bemerkungen: Als ich mir die Bilder vor kurzem mal wieder angeschaut habe mußte ich schon teilweise über meine Wortwahl selbst schmunzeln. „Bezaubernde Aussicht“ z.B. würde ich wahrscheinlich so nicht mehr benutzen ;) , obwohl es eine war. Ich lass das aber so, denn das hab ich halt damals so geschrieben.

Falls jemand fragen hat, kann er die gerne stellen und ich versuche sie zu beantworten, soweit mir das möglich ist. Liegt halt schon einige Zeit dazwischen.


Viele Grüße
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Namibia, etwas Botswana, Viktoriafälle in 2000, 2002, (2

#2 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Ach wie schön

Autocamp Dachzelte waren da in Afrika Vertreten. Made in Germany :)

Es werden Erinneungen wach ( seufts )
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Namibia, etwas Botswana, Viktoriafälle in 2000, 2002, (2

#3 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Lekker Braaiïe und dazu eine wunschschönen Westkaap Wein in rood. :L

und die Welt ist im Einklang mit uns Menschen.
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Namibia, etwas Botswana, Viktoriafälle in 2000, 2002, (2

#4 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

93/260

hier ein Aircamp Zelt aus Italien :L
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Namibia, etwas Botswana, Viktoriafälle in 2000, 2002, (2

#5 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Ja, mit “ach wie schön“ hast du schon recht. Das sind die Reisen, die sich dann ins Hirn brennen und da bleiben. Irgendwann gehts da nochmal hin.

2000 habe ich nochmal rausgenommen, da ich mir bei einzelnen Bildern (u. a. Inschriften Soldatenfriedhof) nicht so sicher wegen Datenschutz usw bin.
Wird nächstes WE überarbeitet.

Schönen Sonntag. Da kann man ja mal eine Runde drehen bei dem Wetter.
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Namibia, etwas Botswana, Viktoriafälle in 2000, 2002, (2

#6 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Wow! :Sl:

Sehr cooler Bericht, und noch coolere Reise! Genial!
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Namibia, etwas Botswana, Viktoriafälle in 2000, 2002, (2

#7 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Vielen Dank für die Bilder, Marco.
Das hat schon einen nostalgischen touch.
Was das ganze natürlicht nicht weniger sehenswert macht!
Im Gegenteil! Schöne Zeitreise mit tollen Einblicken! DD

Antworten

Zurück zu „Afrika“