..endlich wieder einmal Sahara im Februar 2020

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

..endlich wieder einmal Sahara im Februar 2020

#1 Ungelesener Beitrag von steph »

Gute zwei Jahre sind es schon wieder her gewesen und doch ist es vom ersten Moment sofort da, dieses Gefühl von Vertrautheit, Geborgenheit und innerer Ruhe .. sie hat einfach einen festen Platz in meinem Herzen .. die Wüste mit all ihre faszinierenden Bewohner Bild

Aus persönlichen Gründen hatte ich mich nach einer anderen Möglichkeit für eine neue Wüstenreise umgesehen und hatte das Glück diese für mich 8. Wüstenwanderung mit drei wundervollen, teils schon gut wüstenerfahrenen Frauen machen zu dürfen .. zusätzlich zu der eh schon tiefen Wirkung der Wüste, wird dieser geniale Kreis von Frauen zu einem Kraftort für uns, der die Verbindung mit unserer weiblichen Energie auf zauberhafte Art stärken sollte .. Mädels ich kann euch sowas nur empfehlen <daf> <daf> <daf> .. und den Jungs latürnich auch, aber besser im Männerkreis :lol:

Es war also eine ganz besondere Wüstenreise, von der vieles in diesem geschützten Rahmen bleiben wird, aber ich möchte Euch dennoch so manche Eindrücke aus der Sahara nahebringen :Ni:

Bild .. die Dromedare, diese ganz besonderen Wesen, ohne die eine mehrtägige Wanderung durch die Sahara nicht möglich wäre :No:
https://wandernd.de/die-gabe-gottes-das-kamel/ hat geschrieben: Im Koran werden Gott zahlreiche Namen gegeben. Der erste ist Allah, das arabische Wort für „Gott“, die anderen sind beschreibende Bezeichnungen: der Wahrer der Sicherheit, der Kräftige, der Schöpfer, der unparteiisch Richtende …
99 sind es an der Zahl. Doch es gibt noch einen weiteren: den Hundertsten, den unaussprechbaren, der den Menschen unbekannt ist. Wohl ein Zeichen dafür, dass der Mensch das Wesen Gottes nie vollständig erkennen und begreifen kann.
Doch ein Wesen gibt es, das den Hundertsten Namen Allahs kennt: Das Kamel. Und es schweigt sich darüber nach wie vor aus. Deshalb trägt es den Kopf so stolz erhoben. Denn dieses Wissen hat es dem Menschen voraus.
Bild

Bild

die schönsten Füsse der Welt Bild

Bild

Die Karawane zieht weiter..

Bild

Bild

Bild

Bild

Segge .. Habibs kleiner Sloughi Bild

Bild

Es ist ihre erste Tour und an den ersten beiden Tagen braucht's noch die Leine, dass sie lernt mitzukommen .. danach passt sie stets auf, dass alle da sind Bild

Bild

Abseits barfuss in den Dünen laufen.. <daf> .. es gibt nix schöneres

Bild

Bild

Bild

..am letzten Tag gab's sogar mal Wolken, aber leider keinen Regen :No:

Bild

dennoch.. es ist Frühling in der Wüste :Ni:

Bild

Bild

Bild

:Oh: Der Wahnsinn waren die Ginsterbüsche.. ich hab sie erstmals in voller Blüte erlebt.. weiße kleine Blüten ohne Ende mit einem betörenden Duft Bild

Bild

Kekspause im Schatten der Ginsterbüsche

Bild

Üch wüll auch eun Keks :mrgreen:

Bild

..und frisch gestärkt ziehen wir weiter

Bild

Bild

Bild

Genauso schön wie das Laufen im Sand finde ich das Reiten auf den Kamelen

Bild

Bild

Bild

Reitausflug zum Brunnen zum Kamele tränken, Wasserholen und Duschen Bild

Bild

Bild

Bild

So wirklich groß ist der Durst wohl nich :No:

Bild

to be continued :mrgreen:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: ..endlich wieder einmal Sahara im Februar 2020

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Oh Steph.
Steph - Wüste - Kamele irgendwie sehe ich da eine Parabel.
Bild

Wüste - ohne Kamele nicht lebens- durchquerungsfähig. / Wasser = Das Gold der Wüste.
Bild

Auch wenn ich für so eine Reise zu malad bin - so 'n bisschen Nachempfinden kann ich's glaub ich, schon.

Bin, Deiner Erfahrungen wegen schon ganz schön gespannt, wie's weiter geht.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2699
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: ..endlich wieder einmal Sahara im Februar 2020

#3 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hi Steph,

Erinnerungen werden geweckt DD . In welcher Gegend wart Ihr unterwegs ?.

LG Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: ..endlich wieder einmal Sahara im Februar 2020

#4 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr schöne Fotos! :L

Kann mir gut vorstellen, dass so eine Wüstenwanderung der Seele gut tut! ;)

LG
Gigl

Benutzeravatar
dikki
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 12:56
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: ..endlich wieder einmal Sahara im Februar 2020

#5 Ungelesener Beitrag von dikki »

@ step:
Altes Sprichwort (ich glaube Grönländisch):
"Wer in die Wüste geht und wiederkehrt ist nicht mehr Derselbe",
als was bist du diesmal zurückgekommen? :D
Jedenfalls schöne Bilder!

Bei mir dauert es noch bis Ende Oktober, aber dann ist es auch ein 2-rädriges Kamel.

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: ..endlich wieder einmal Sahara im Februar 2020

#6 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Ganz ganz toll :) DD

Bims 1 gespannt

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: ..endlich wieder einmal Sahara im Februar 2020

#7 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Ah die Steph wieder in der Wüste :Sl: freue mich auf das to be continue. :Sab:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: ..endlich wieder einmal Sahara im Februar 2020

#8 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Sehr schön.... DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Antworten

Zurück zu „Afrika“