Vor 20 Jahren Motorrad Spaßtour durch Namibia

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Vor 20 Jahren Motorrad Spaßtour durch Namibia

#1 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Servus zusammen,
Vor 20 Jahren also im Jahr 2000 haben wir mit 7 Motorrädern eine kleine Reise durch Namibia unternommen.
Hier Teil 1 der Reise :D Es ist aber nur ein Film den ich für die Teilnehmer nur so zum Spaß gemacht habe.
Nicht Profimäßig, Only just for Fun :lol: :lol: :lol:
Es werden noch weitere Teile folgen.
Wer sich das ganze mal Antuen will, :o kann gerne mal reinschauen :shock: :shock: :shock:
Grüße aus Großostheim :L :L
Christina und Jürgen

Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Vor 20 Jahren Motorrad Spaßtour durch Namibia

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Muss doch eine großartige Erinnerung für euch sein. DD
Mir hat der Film einfach gefallen, weil - so hab ich's empfunden - ihr ziemlich viel Spaß hattet.

Ich weiß nicht, ob es Dir aufgefallen ist, aber so bei 19:40 ff habt ihr sogar die durch Grzimek / Loriot berühmt gewordene Steinlaus gefilmt. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Vor 20 Jahren Motorrad Spaßtour durch Namibia

#3 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Hallo Max ,
war ein toller Urlaub mit viel Fun !!!!
Wir waren mit Jochen und Anette vor dem Treffen mit den Freunden mit 2 Motorrädern noch extrem zwei Wochen im Kaokoveld an der Grenze zu Angola unterwegs . Da war die Tour im Anschluss eine richtig super Erholung DD DD
Ja die Steinlaus frisst ja am Tag 20 Kg Beton :Ni: :Ni: Da gibt es nur Sand, also wars die gemeine Sandlaus, Grzimek / Loriot kennen die natürlich auch :lol: :lol:
Herzlicher Gruß
Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Vor 20 Jahren Motorrad Spaßtour durch Namibia

#4 Ungelesener Beitrag von sushi »

oggimann hat geschrieben: Vor 20 Jahren also im Jahr 2000
Hallo

Welche Speicherart hattest du damals bei Videokameras und welche Datenvolumen pro h Film?

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Vor 20 Jahren Motorrad Spaßtour durch Namibia

#5 Ungelesener Beitrag von Liane »

Bei so großen Viechern kann man sich eine der sieben ägyptischen Plagen gut
vorstellen. Wenn da eine ganze Herde über die Felder herfällt :Ni:
Servus

Liane

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Vor 20 Jahren Motorrad Spaßtour durch Namibia

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Schöne Zeitreise, dabei sind’s „nur“ 20 Jahre. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Vor 20 Jahren Motorrad Spaßtour durch Namibia

#7 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Hallo Liane,
Die Vicher sind so Fett das sie keine Gefahr für Ernten darstellen. Wenn die 2 Meter am Tag schaffen ist das Rekordverdächtig :lol: :lol:
Michael, 20 Jahre ist eigentlich gar nicht solange her , da hast Du recht :Ni: :Ni: Aber die Zeit rennt :L
Und Sushi,
das war damals die Hochmderne Canon XM2 die in Mini DV 720x576 auf Mini DV Kassetten ( 60 oder 90 Minuten ) gefilmt hat. Das erste System das Digitale Filme gemacht hat.
Deswegen kann ich auch Heute noch auf die einzelnen Digitalisierten Szenen zurückgreifen wenn ich Möchte.
Hier noch Fotos ;) :o
Gruß aus Großostheim
Christina und Jürgen
Dateianhänge
Screenshot_2020-05-02 Test - technische Daten Camcorder - Canon XM2.jpg
Canon XM 2, Pal 720x576 , Mini DV mit Mini DV Kassette.jpg
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Vor 20 Jahren Motorrad Spaßtour durch Namibia

#8 Ungelesener Beitrag von sushi »

oggimann hat geschrieben: das war damals die Hochmderne Canon XM2 die in Mini DV 720x576 auf Mini DV Kassetten ( 60 oder 90 Minuten )
Hallo

Merci.
Mini DV kannte ich nicht.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Antworten

Zurück zu „Afrika“