Vor 20 Jahren Motorrad Spaßtour durch Namibia

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Vor 20 Jahren Motorrad Spaßtour durch Namibia

#9 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Herrlich :L :L :L
Ja das sieht nach maximalem Spaß aus.
Und so viele GS und kein Teuertech, noch die guten altenGepäckrollen - heute undenkbar.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Vor 20 Jahren Motorrad Spaßtour durch Namibia

#10 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Hallo Herbert,
Unser Freund Jochen hatte schon Teuertech :lol: Koffer an der KTM :lol: :lol: War seiner Zeit weit vorraus und hat gut verdient :D :D
Ja jetzt haben wir einfach den ganzen Film ( 1,5 Stunden :o ) auf Youtube eingestellt. Ist schon heftig :Ni: :Ni: :Ni:
Aber man kann ja abschalten vorspulen oder einfach nicht Starten :lol: :lol:
Eventuell gibt es doch einige von Euch die sich das ganze antun :Gn: :Gn:
Wenn ja , Hut ab :lol:
Hardbiker Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen

Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Vor 20 Jahren Motorrad Spaßtour durch Namibia

#11 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Jürgen

Tolle Filmerinnerungen Namibia ist immer noch ein Traumziel, nur so langsam werde ich wohl dann zu alt dazu. Vor 20 Jahren
wäre das kein Problem gewesen. Eindrückliche Tierbilder sind da zu sehen, vor allem die Elefanten, das sind ja riesige Exemplare
die Du da einfangen konntest. Wie lange wart ihr denn da unterwegs? Habt ihr das alles alleine gemacht oder gab es da einen
Guide? Ein Motorrad hatte ja ein Nummernschild das nicht aus DE war meinte ich gesehen zu haben. Auf jeden Fall gingen die 11/2
Stunden rum wie im Flug, keine Spur von Langeweile. Super Film, danke fürs zeigen und mitnehmen auf dieser Namibia Tour. :Sl:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Vor 20 Jahren Motorrad Spaßtour durch Namibia

#12 Ungelesener Beitrag von Liane »

Sehr beeindruckend. !
Ihr habt scheinbar immer tolle Unterkünfte gehabt. Kein Dreck keine
Plastikabfälle in der Landschaft.
Klasse :L :L :L
Servus

Liane

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Vor 20 Jahren Motorrad Spaßtour durch Namibia

#13 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Servus in die Schweiz,
Bruno das kannst Du doch Locker machen :L Wie alt bist Du ????
Ja wir hatten keinen Guide :No: :No: :No: Das haben Christina und ich gemacht. 1992 waren wir das erste mal in Namibia und seitem so 15 mal
in Namibia, Südafrika, Botswana, Simbabwe Swaziland und Sambia :Ni: :Ni: :Ni: Also hatten wir uns 2000 schon recht gut in Namibia ausgekannt DD
Die alte G/S haben wir uns 1999 in Südafrika gekauft und die bis 2004 in Namibia stehen gehabt. Dann Reimport nach Alemania , 500 Euro Zoll :lol: :lol:
Unser Nummernschild haben wir noch CA 87 7329 und das Moped ist voll Restauriert :Ju:
Hier noch zwei kleine Filme die wir schon öffter Hier im Forum eingestellt haben . Aber der Passt ganz gut Hierher DD DD
Grüße und einen schönen Sonntag noch
Christina und Jürgen

Und Liane, haben immer toll auch offt in der Wildniss übernachtet :Sl: Und dort war alles Müllfrei :Ni: :Ni: Zum Glück !!!



Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Vor 20 Jahren Motorrad Spaßtour durch Namibia

#14 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Jürgen

Bruno das kannst Du doch Locker machen :L Wie alt bist Du ???? Ich bin nun 58 Jahre alt.

Du hast schon recht, es ist wohl nicht das alter alleine, nur bei mir ist das eben so eine Sache wenn ich nicht auf der Strasse
fahre, dann ist vielfach das Hirn schneller als der Rest und das muss ich dann immer büssen wenn ich dann mal wieder einen
Abflug habe und habe dann länger Schmerzen als mir lieb ist. Und da ich das weiss habe ich richtig Respekt davor sowas zu machen.
Ich weiss der Max würde hier sagen Weichei, aber so ist es nun mal. :Hilf:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Vor 20 Jahren Motorrad Spaßtour durch Namibia

#15 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mensch Oggimann und -frau,
In der Tat:
Das war eine Superreise mit einer tollen Truppe!

Fangen wir mit Gefrozzel an:
Das alles mit Mopeds ohne ABS, Traktionskontrolle, Quickshifter und ohne verschiedene Fahrmodi, mit einem Satz Reifen auf verschiedenen Untergründen ABER mit so einem hilfreichen Teil wie einem Hauptständer. :mrgreen:
Und dass ein Kardan gegenüber einer Kette nicht vor Nachteilen strotzt hat man auch gesehen.

Und dann ernsthaft:
Beeindruckend, Nachahmendwollend und, beim Anblick dieser großartigen Natur: demütig machend.
Alles dabei:
Von der unverwechselbaren "Feder-BMW" übers Kartoffelschnitzen bis zum Paprika töten.

Was mich verwundert hat: Im ehemaligen Deutsch-Südwest-Afrika: Linksverkehr!?

Vorweg: Mir hat der ganze lange aber kurzweilige Film gefallen, aber
die Szenen von 1:17:03 bis 1:19:00 haben mir großen Respeckt abgerungen
und
Die Szene 1:21:46 bis 1:22:02 haben mich verblüffend beeindruckt und die nachfolgenden fand ich einfach großartig.

Weil üblich, noch ein Satz zur Musik.
Ich könnt mir den Film auch einfach nur anhören, so klasse finde ich sie.

Christina und Jürgen in Summe seid ihr für mich DIE Globetrotter, DIE Weltenbummler und DIE Filmer, die auf Gags verzichten und mir dafür Land und Leute so zeigen, wie ihr es/sie erlebt.

Vielen Dank für's Sonntagshighlight!

Max

@Bruno
Ich weiss der Max würde hier sagen Weichei, aber so ist es nun mal.
Ganz und gar nicht, Bruno. Bei Sand hab ich meine Probleme, weil ich da ziemlich konzentriert fahren muss aber gleichzeitig ganz unverkrampft, locker und schneller als ich mich trau. (deswegen haben mich die Szenen 1:17:03 - 1:19:00 so fasziniert - es schaut so einfach aus).
Mittlerweile würde ich mir so eine Tour nur mit nem einigermaßen geländegängigen Allradler möglichst mit Dachzelt zutrauen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Vor 20 Jahren Motorrad Spaßtour durch Namibia

#16 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

maxmoto hat geschrieben:Was mich verwundert hat: Im ehemaligen Deutsch-Südwest-Afrika: Linksverkehr!?
Max, hast du in Geschichte nicht aufgepasst?
Deutsch-Südwestafrika gab's nur bis zum ersten Weltkrieg, danach war es Teil vom britischen Empire.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Antworten

Zurück zu „Afrika“