KTM Geschäftsentwicklung

In der Plauderecke wurde ja schon vereinzelt die eigenen Fahrzeuge vorgestellt, um das ein wenig zusammen zu fassen nun hier dieses Forum "Deine Reisefahrzeuge". Einfach einstellen und wer möchte kann es in der eigenen Signatur verlinken.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

KTM Geschäftsentwicklung

#1 Ungelesener Beitrag von diekuh »

In Zeiten wo die Medien voll mit negativen Schlagzeilen sind steht heute mal was erfreulich positives in unserer Tageszeitung:

Bild
Quelle: PNP vom 10.10.2020

Man merkt bei uns schon, dass sich KTM zunehmend zu den bedeutenden Arbeitgebern in der Region mausert.
Zuletzt geändert von diekuh am Samstag 10. Oktober 2020, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: KTM Geschäftsentwicklung

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Glaube ich sofort, der Kümpel (der freundliche KTM Händler) hat mir schon im Sommer erzählt "...das wird sein bestes Jahr."
Von Bernd weiss ich beim Ducatiehändler muss es ähnlich gewesen sein und wenn man so nachdenkt, wenn die Leute daheim
hocken und Zeit haben kümmern sie sich um ihre Hobbys... :L

Freu mich für die Marke und Eure Region. :Kus:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

fussraste07
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 15:15
Wohnort: Wien

Re: KTM Geschäftsentwicklung

#3 Ungelesener Beitrag von fussraste07 »

https://www.nachrichten.at/wirtschaft/k ... 15,3451644

Beim Absatz von Motorrädern und E-Bikes verzeichnete der Konzern ein deutliches Plus, hieß es im Halbjahresbericht am Dienstag.

Im Zeitraum von Jänner bis Juni verkaufte das Unternehmen, angetrieben von einer hohen globalen Nachfrage, 176.045 Motorräder, 39.601 E-Bikes und 13.777 Fahrräder. Das entspricht einer Steigerung von 95 Prozent bei Motorrädern und 25 Prozent bei E-Bikes und Fahrrädern gegenüber dem ersten Halbjahr 2020. Insgesamt wurden somit 215.646 motorisierte Zweiräder abgesetzt (Motorräder und E-Bikes, ohne Fahrräder), das sind um 73 Prozent mehr als in der Vorjahresperiode.
--
fussraste07
Derzeit unterwegs auf KTM 690 Enduro und Honda XRV 750 Africa Twin.

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: KTM Geschäftsentwicklung

#4 Ungelesener Beitrag von neo71 »

Auch mein KTM-Händler (Bräuer in HI) kann sich dieses Jahr nicht beschweren. Das letzte Jahr war schon recht gut aber dieses Jahr ist es noch um einiges besser. Das was reinkommt geht auch fast umgehend wieder raus. Auch das Werkstattgeschäft läuft gut. Ich habe Peter lange nicht mehr so zufrieden gesehen. ;)
Aber auch bei den anderen Händlern in der Region die ich kenne, läuft es gut bis sehr gut. Man hört auf jeden Fall keine Klagen, so wie in den letzten Jahren.
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: KTM Geschäftsentwicklung

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

neo71 hat geschrieben: Donnerstag 2. September 2021, 07:10... Man hört auf jeden Fall keine Klagen, so wie in den letzten Jahren.
Auf der Kundenseite aber schon eher, wenn man mal einen Werkstatttermin braucht dauert es ewig. ;)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: KTM Geschäftsentwicklung

#6 Ungelesener Beitrag von neo71 »

Mimoto hat geschrieben: Donnerstag 2. September 2021, 10:01
neo71 hat geschrieben: Donnerstag 2. September 2021, 07:10... Man hört auf jeden Fall keine Klagen, so wie in den letzten Jahren.
Auf der Kundenseite aber schon eher, wenn man mal einen Werkstatttermin braucht dauert es ewig. ;)

Grüße
:Hilf: irgendwas ist ja immer :Trost: Ich habe rechtzeitig den Termin in der Werkstatt gemacht und dann geht´s. Kurzfristig einen Termin zu bekommen ist momentan wirklich nicht so einfach.
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: KTM Geschäftsentwicklung

#7 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Im Raum Bremen ist die Händler Abdeckung sehr dünn, der nächste Händler (40 km entfernt) hat für Werkstatttermine 6 Wochen Vorlauf, obwohl in der Werkstatt 7 Leute arbeiten.


Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Antworten

Zurück zu „Deine Reisefahrzeuge“