Ducati 996 S - Das Julchen

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7298
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Ducati 996 S - Das Julchen

#1 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Mimotos,

da mich meine gelbe Ducati 996 S nun schon 2 Saisonen begleiten durfte, wird es langsam Zeit für eine Vorstellung.

Name: Julchen
Alter: 20 Jahre
Typ: Erinnerunggeschwängerte, in die Jahre gekommene Windhündin
Stärken: künstlerisch begabt - kann Reifenbilder malen
Schwächen: Motor denkt, er wäre ein Zweitakter und versinkt zu gerne in drehmomentgelöcherten Selbstmitleidsorgien

Ja mir ist schon klar, dass das hier die Kategorie der Reisemotorräder ist, und sie da eigentlich nicht rein passt.
Nach einigen verlängerten Wochenendausfahrten, 2x Alpenbollern und 8 Tagen Cevennen/Pyrenäen hat sie sich diesen Titel aber redlich verdient.

In Ermangelung an Bauchmuskulatur und entsprechender Körperspannung, gehören bei mir schmerzende Gliedmaßen natürlich zum Reisealltag.
Die Frage, warum man sich sowas antut, ist ganz einfach beantwortet: Die Schreie vor Glück sind häufiger, lauter und intensiver als das gelegentlich auftretende, jämmerliche Rumgewinsle.

Der/Die ein- oder andere wird jetzt denken: Bo ey, was labert der hier… in ein paar Wochen steht sie eh bei Ebay drin.
Ne Leute, das wird nicht passieren. Ich verbinde mit der alten Klapperkiste so viele so schöne Erinnerungen an die alten Tage, dass ich mich kurz nach dem Druck auf den Startknopf mindestens 20 Jahre jünger fühle…

Und weil wir „totaly verknallpengt“ sind und es draußen langsam und unaufhaltsam winterlich wird, durfte sie gerade eben auf die warme Seite des Fensters mit Blick aufn See :mrgreen:

Grüße
Andreas
Dateianhänge
996Morantik1000px.jpg
Stellplatz.jpg

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 748
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ducati 996 S - Das Julchen

#2 Ungelesener Beitrag von golem »

Wirklich ein schönes Gerät. Die 996 Sonne hat den Platz im Warmen verdient, wenn sie Dir solche Freude macht. :L

Ich würde mein Moped ja auch gerne zu mir ins Wohnzimmer holen, aber ich weiß nicht, wie ich es hier in den 5. Stock (Altbau, kein Aufzug) kriegen soll :roll:

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ducati 996 S - Das Julchen

#3 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

golem hat geschrieben:Ich würde mein Moped ja auch gerne zu mir ins Wohnzimmer holen, aber ich weiß nicht, wie ich es hier in den 5. Stock (Altbau, kein Aufzug) kriegen soll :roll:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. In dem Fall die Treppe... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Tigertrail am Mittwoch 9. Dezember 2020, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: Ducati 996 S - Das Julchen

#4 Ungelesener Beitrag von Torsten »

Moin Andreas,

das ist eine schöne Lobeshymne auf die Diva und ich kann jedes Wort nachvollziehen.
Allerdings tut mir ab dem 3. Tag nichts mehr weh, da sind Maschine und ich eins geworden. Aber auch in den 2 Tagen davor nehme ich jeden Schmerz in Kauf, weil, und das hast du ja auch schön beschrieben, die unvergleichlichen Glücksgefühle überwiegen :Ju:

Gruß, Torsten, für den Emotione vor Nutzwert geht ;)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1619
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Ducati 996 S - Das Julchen

#5 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Andreas W. hat geschrieben: Schwächen: Motor denkt, er wäre ein Zweitakter und versinkt zu gerne in drehmomentgelöcherten Selbstmitleidsorgien
DD :lol: :lol: :lol: Zauberte mir ein Lachen ins Gesicht.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8766
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Ducati 996 S - Das Julchen

#6 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Herrlich Andreas. Dass Julchen nicht in die Bucht muss, glaub ich dir mal ausnahmsweise.

Neben Julchen sitzen am Bierchen oder Glühwein nippen mit Blick auf den See - was gibt es schöneres :L

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Ducati 996 S - Das Julchen

#7 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

... die Duc am See, was will manN mehr? ;)


Meiner Schwatten trauere ich zwar in einigen, wenn auch wenigen Situationen hinterher, aber bisher habe ich zu keinem Fahrzeug so eine enge Verbindung aufgebaut wie du zu Julchen und werde es vermutlich auch nie hinbekommen!

... aber, ich finde das gut. Ihr zwei passt. :D
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3040
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Ducati 996 S - Das Julchen

#8 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Verdammt, im ersten Moment hab ich mich gefreut, weil die Erwartung beim Anklick des Threads eine gänzlich andere war! :Ni:

Aber nein, der feine Herr Wagner will ja gar net verkaufen... :Kn:

Stattdessen eine ramontische Liebeserklärung, auf das ich noch neidiger werde :mrgreen:


Auch wenn ich mich jetzt das nicht sagen sollte, aber:

Verkauf die bloß nicht!

So. ich such mir a andere, so a Ur-Monster oder sowas :Sab:

PS: Ich will die bestimmt nicht auf der Rossfeldstraße mal probefahren :No:

Antworten

Zurück zu „Motorräder“