RnineT Urban G/S Umbau
Re: RnineT Urban G/S Umbau
Würde ich lästern, würde ich anmerken - Pastoral passt.
Jetzt mit Ernst; der Umbau spricht auch mich als nicht Boxer-Fan an.
Jetzt mit Ernst; der Umbau spricht auch mich als nicht Boxer-Fan an.
Re: RnineT Urban G/S Umbau
Man gut, dass wir dich studieren geschickt haben.
Google hat nur das große Latrinum, dort heißt es nämlich: „ Pastoral ist ein Adjektiv und bedeutet 'zum Landleben gehörend', und in diesem Sinne ist es das Antonym von urban“
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.
Re: RnineT Urban G/S Umbau
Interessant.
Wiki meint dazu:
Die Pastoral ist der Bereich der Seelsorge in der römisch-katholischen Kirche. Die Bezeichnung wird auch als Synonym für Seelsorge verwendet, ist jedoch nicht genau deckungsgleich. Das Wort geht auf das lateinische Adjektiv pastoralis zurück, eine Ableitung von pastor „Hirte“.
Nun hat ein Hirte ja durchaus was mit Landleben zu tun. Und Hirtenmotorrad paßt ja auch irgendwie zu Deinem Schätzchen.
Wiki meint dazu:
Die Pastoral ist der Bereich der Seelsorge in der römisch-katholischen Kirche. Die Bezeichnung wird auch als Synonym für Seelsorge verwendet, ist jedoch nicht genau deckungsgleich. Das Wort geht auf das lateinische Adjektiv pastoralis zurück, eine Ableitung von pastor „Hirte“.
Nun hat ein Hirte ja durchaus was mit Landleben zu tun. Und Hirtenmotorrad paßt ja auch irgendwie zu Deinem Schätzchen.
Re: RnineT Urban G/S Umbau
Ich nenne das Schätzchen liebevoll Erwin. Natürlich ohne historischen Background.
Auf den Tank kommen Aufkleber mit R 1200 X.
Das kann sich jeder merken. Nun muss ich allerdings wieder die Kristallgoogle befragen und jemanden finden, der mir sowas druckt.
Auf den Tank kommen Aufkleber mit R 1200 X.
Das kann sich jeder merken. Nun muss ich allerdings wieder die Kristallgoogle befragen und jemanden finden, der mir sowas druckt.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.
Re: RnineT Urban G/S Umbau
Heute dann war es endlich soweit, die erste Probefahrt stand an. Vorher alles demontiert, um den Tank anheben zu können, den versteckten Stecker unter dem ABS Druckmodulator gefunden, alles wieder zusammen gebaut, ein Druck auf den Startknopf und wumm! Quasi mit dem ersten Zündfunken, ein schönes Gefühl
Dann musste ich eine kleine Runde fahren, obwohl es gefühlt nahe der Frostgrenze war (ja, für mich ist alles unter +15 Grad nahe der Frostgrenze)!
Erwin fährt sich ganz ausgezeichnet. Beim Wilbers Federbein war mir das klar, das wurde ja für mein Gewicht konfiguriert, die Gabel war die Unbekannte. Die einzige Änderung gegenüber der Serie ist das dünnere Gabelöl und ich muss sagen: Glück gehabt, alles richtig gemacht. Spricht ordentlich an, taucht beim scharfen Bremsen nicht zu stark ein, kurzum funktioniert. Zumindest nach einem ersten kurzen Fahreindruck.
Nicht gefallen hat mir die Verlegung der vorderen Bremsleitungen. Da werde ich mir noch mal andere bestellen, die ich dann näher an der Gabel entlang führen kann. Und ich habe eine ABS Fehlermeldung. Da scheint der Abstand zwischen dem Sensorring und dem Abnehmer nicht zu stimmen, werde das mittels U-Scheiben korrigieren.
Die Sitzhöhe möchte ich auch noch 2 bis 3 cm tiefer bekommen, dann klappt das rangieren mit den Füßen besser. Die Gabel kann ich noch etwas durchstecken und hinten etwas Vorspannung rausnehmen.
Bei steigenden Temperaturen werde ich mal eine größere Runde fahren und schauen, ob mir noch etwas auffällt. Bisher bin ich aber ganz zufrieden.
Dann musste ich eine kleine Runde fahren, obwohl es gefühlt nahe der Frostgrenze war (ja, für mich ist alles unter +15 Grad nahe der Frostgrenze)!
Erwin fährt sich ganz ausgezeichnet. Beim Wilbers Federbein war mir das klar, das wurde ja für mein Gewicht konfiguriert, die Gabel war die Unbekannte. Die einzige Änderung gegenüber der Serie ist das dünnere Gabelöl und ich muss sagen: Glück gehabt, alles richtig gemacht. Spricht ordentlich an, taucht beim scharfen Bremsen nicht zu stark ein, kurzum funktioniert. Zumindest nach einem ersten kurzen Fahreindruck.
Nicht gefallen hat mir die Verlegung der vorderen Bremsleitungen. Da werde ich mir noch mal andere bestellen, die ich dann näher an der Gabel entlang führen kann. Und ich habe eine ABS Fehlermeldung. Da scheint der Abstand zwischen dem Sensorring und dem Abnehmer nicht zu stimmen, werde das mittels U-Scheiben korrigieren.
Die Sitzhöhe möchte ich auch noch 2 bis 3 cm tiefer bekommen, dann klappt das rangieren mit den Füßen besser. Die Gabel kann ich noch etwas durchstecken und hinten etwas Vorspannung rausnehmen.
Bei steigenden Temperaturen werde ich mal eine größere Runde fahren und schauen, ob mir noch etwas auffällt. Bisher bin ich aber ganz zufrieden.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.
Re: RnineT Urban G/S Umbau
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.
Re: RnineT Urban G/S Umbau
Aus dem Aufklebergeschäft bin ich leider raus.