RnineT Urban G/S Umbau

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: RnineT Urban G/S Umbau

#41 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

über meine Meinung zu den meisten Handwerkern decke ich an dieser Stelle den großen Mantel des Schweigens.

Es gibt auch gute und zuverlässige! Einer davon stellt hier gerade sein Projekt vor. :P
Gruß
Bernd (AUR)

Steffen
Beiträge: 557
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 21:12

Re: RnineT Urban G/S Umbau

#42 Ungelesener Beitrag von Steffen »

Torsten ist ja König der Handwerker.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: RnineT Urban G/S Umbau

#43 Ungelesener Beitrag von Torsten »

Korrekt, so wurde der Werkzeugmacher früher genannt :L
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: RnineT Urban G/S Umbau

#44 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Edelschrauberei vom Feinsten! :Sl:
Verneige mich vor dieser Handwerkskunst!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: RnineT Urban G/S Umbau

#45 Ungelesener Beitrag von barney »

Moin Torsten,
ich ziehe meinen Hut und beneide Dich gleichzeitig um die handwerklichen Fähigkeiten sowie den sicher exquisiten Maschinenpark. :L
Und nicht zuletzt den Spaß an der Freud etwas Ungewöhnliches auf die Beine zu stellen :L :L
Mein Anspruch an ein zuverlässiges, weltreisetaugliches Motorrad welches nicht (mehr) an jeder Ecke steht wäre mit einer altmodischen V2-Africa Twin gedeckt :lol:
Daher beschränkt sich mein ungewöhnliches aktuelles Corona-Projekt auf die Restauration eines Saba Freiburg 125 (Vollautomatic!) Radios ;)
Dir weiterhin viel Spaß und ich lese auch als bekennender Nicht-BMW-Fan angeregt mit DD
Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: RnineT Urban G/S Umbau

#46 Ungelesener Beitrag von Torsten »

Danke, ihr macht mich ein wenig verlegen. Aber das Ganze ist kein Hexenwerk und ich zehre auch von den vielen hilfreichen Infos aus dem Netz. Und natürlich aus meiner Bastel- und Berufserfahrung.
Ich bin aber nicht der Erste, der so einen Umbau praktiziert, aber wohl der Erste mit KTM-Gabel. Ich hoffe, der TÜV wir die Begeisterung teilen ;-)

@Barney: Ich möchte nächstes Jahr von Georgien zurück nach Hause fahren, dafür eine AfricaTwin zu kaufen mein erster Gedanke. Wenn man aber wegen der aktuellen Lage zu viel Zeit hat und den Gedanken freien Lauf lässt, dann kommt man auf komische Ideen :-)
Auch wegen der tollen Reiseberichte hier. Ich hoffe, dieses Jahr noch eine ausgiebige Probefahrt machen zu können. Ligurien oder vielleicht sogar die Transalpina sind da meine Gedankenspiele.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Benutzeravatar
Cantaloup
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 23:17
Wohnort: BB

Re: RnineT Urban G/S Umbau

#47 Ungelesener Beitrag von Cantaloup »

Hi, mal eine Frage am Rande. Brauchen die gefrästen Gabelbrücken nicht eine E-Nummer oder Abnahme für die Zulassung?
Grüße Fritz
Alles über 50PS braucht man nur um Fahrfehler auszugleichen!

Steffen
Beiträge: 557
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 21:12

Re: RnineT Urban G/S Umbau

#48 Ungelesener Beitrag von Steffen »

Mich beeindruckt am meisten die Geschwindigkeit. Wenn ich das mit der Restaurierung meiner Hansen vergleiche......

Antworten

Zurück zu „Motorräder“