RnineT Urban G/S Umbau

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: RnineT Urban G/S Umbau

#17 Ungelesener Beitrag von tornante »

Klasse, Torsten - find ich super. Wußte gar nicht, daß Du in Rynas Liga mitspielst. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Umsetzung und viel Spaß bei der dann hoffentlich anstehenden Reise.

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: RnineT Urban G/S Umbau

#18 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Torsten hat schon immer gebastelt und früher den Schwarzmarkt mit allen möglichen Motorradteilen befeuert. Heute hat er sogar einen eigenen, offiziellen Betrieb. Mit Hintereingang. ;)

In Kürze möchte ich dort mal wieder einen Kaffee trinken. In der Zwischenzeit schafft es Torsten bestimmt meinen Auftrag zu erledigen. :mrgreen:
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: RnineT Urban G/S Umbau

#19 Ungelesener Beitrag von Torsten »

Die Urban soll ja kein Hardcrosser werden, sondern ein bequemes und zuverlässiges Langstreckenmoped. Und die Idee, mir selber etwas passend zu machen anstatt etwas Fertiges zu kaufen ist im Lockdown gereift. Das kennt ihr sicher: Man drömmelt so vor sich hin, liest etwas im Forum mit (ich war schon kurz davor einen Reisebericht über meine Ladakh Reise zu schreiben), nimmt sich ein Buch, dann alte Zeitschriften, stößt dabei auf eine ältere MO-Ausgabe, man entdeckt etwas, die Augen fangen an zu leuchten, man entwickelt eine Idee und schon geht es los :Sl:

Alles basierte auf der Grundidee, einmal von Georgien aus zurück nach Hause zu fahren. Dafür wollte ich nicht meine 690er KTM nutzen, sondern halt etwas bequemeres. Anfang Januar hätte ich mir fast schon eine günstig angebotene 2017er GS 1200 LC gekauft, aber meine Frau hat da interveniert. Sie meinte, dass es doch Quatsch wäre, jetzt schon ein Motorrad für eine 2022 geplante Reise zu kaufen. Dieser vernünftige Einwand hatte Bestand bis zur Sichtung der MO :Ju:
Zuletzt geändert von Torsten am Sonntag 28. Februar 2021, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: RnineT Urban G/S Umbau

#20 Ungelesener Beitrag von Torsten »

Heute war es hier zu kalt zum Motorrad fahren, fürs Fahrrad oder eine Wanderung war ich zu allergiegeplagt. Also ging es in die Werkstatt. Nächste Woche geht es dann weiter.
Dateianhänge
71EE12FF-9CC7-4FDE-9A99-F321863041AB.jpeg
71EE12FF-9CC7-4FDE-9A99-F321863041AB.jpeg (127.78 KiB) 1090 mal betrachtet
1A5CC970-5CFF-4112-AE94-5B2ADB7D2D2E.jpeg
1A5CC970-5CFF-4112-AE94-5B2ADB7D2D2E.jpeg (137.52 KiB) 1090 mal betrachtet
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3644
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: RnineT Urban G/S Umbau

#21 Ungelesener Beitrag von Marock »

Ich war scon 2 mal in Georgien ... und von dort aus auf 2 Rädern heim zu fahren hat was!

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: RnineT Urban G/S Umbau

#22 Ungelesener Beitrag von Torsten »

Cool, dann werde ich dich beim nächste Bier mal über Georgien ausfragen :L
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7299
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: RnineT Urban G/S Umbau

#23 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Torsten hat geschrieben: Sonntag 28. Februar 2021, 17:43. Dieser vernünftige Einwand hatte Bestand bis zur Sichtung der MO :Ju:
Häää, was ist an dem Einwand "KEIN Motorrad zu kaufen" bitte vernünftig? Aber es ging ja nochmal gut aus,... also bitte weiter machen DD
Eine Frage: Machst Du Dir nen Windschutz dran Torsten?

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: RnineT Urban G/S Umbau

#24 Ungelesener Beitrag von Torsten »

Da ist ja diese kleine Verkleidung dran, mehr brauche ich nicht. Bin da seit meiner 950 SM schmerzbefreit ;)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Motorräder“