RnineT Urban G/S Umbau
RnineT Urban G/S Umbau
Moin, sperriger Name, aber schönes Motorrad :-)
Hier möchte ich den Umbau meiner Neuerwerbung vorstellen.
Hier möchte ich den Umbau meiner Neuerwerbung vorstellen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.
Re: RnineT Urban G/S Umbau
So in etwa soll sie in 4 Wochen aussehen:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.
Re: RnineT Urban G/S Umbau
Vorgeschichte:
Nach dem spontanen Verkauf meiner SuperDuke war ich der Meinung, dass ich neben der KTM 690 Enduro und der BMW HP2 Sport kein weiteres Motorrad mehr benötige und ich damit alles abdecken könnte.
Ich habe den Traum einmal Georgien zu besuchen und mir dazu im Corona-Winter jede Menge Infos aus dem Netz besorgt. Dann reifte mein Entschluß, dass ich dazu ein zuverlässiges und bequemes Motorrad benötige. Die KTM war damit raus, die Sitzbank für meinen zarten Popo nicht tauglich für eine 4000 km Tour.
Ich begann also, im Netz nach einer jungen AfricaTwin oder einer GS1200 LC zu schauen. Ich überdachte meine Motorrad Auswahl jedoch schnell wieder, bin zu sehr Individualist und wollte ein Motorrad, dass man nicht an jeder Ecke sieht.
2019 war ich ein halbes Jahr im Besitz einer RnineT Pure und stieß damals auf einen Umbau der Gebrüder Bender, der sogenannten Benduro. Dieses Fahrwerk kann man mittlerweile über Wunderlich oder Wilbers käuflich erwerben, das Motorrad kommt damit 7 cm höher:
Nach dem spontanen Verkauf meiner SuperDuke war ich der Meinung, dass ich neben der KTM 690 Enduro und der BMW HP2 Sport kein weiteres Motorrad mehr benötige und ich damit alles abdecken könnte.
Ich habe den Traum einmal Georgien zu besuchen und mir dazu im Corona-Winter jede Menge Infos aus dem Netz besorgt. Dann reifte mein Entschluß, dass ich dazu ein zuverlässiges und bequemes Motorrad benötige. Die KTM war damit raus, die Sitzbank für meinen zarten Popo nicht tauglich für eine 4000 km Tour.
Ich begann also, im Netz nach einer jungen AfricaTwin oder einer GS1200 LC zu schauen. Ich überdachte meine Motorrad Auswahl jedoch schnell wieder, bin zu sehr Individualist und wollte ein Motorrad, dass man nicht an jeder Ecke sieht.
2019 war ich ein halbes Jahr im Besitz einer RnineT Pure und stieß damals auf einen Umbau der Gebrüder Bender, der sogenannten Benduro. Dieses Fahrwerk kann man mittlerweile über Wunderlich oder Wilbers käuflich erwerben, das Motorrad kommt damit 7 cm höher:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.
Re: RnineT Urban G/S Umbau
Sehr cool, Thorsten!
Ein Grund, warum ich u.a. keine GS mehr fahre, ist , dass sie an jeder Ecke herumstehen. Alle so voll individualisiert aus dem Zubehörkatalog, dass sie doch alle wieder gleich sind ...
Da werde ich mal aufmerksam mitlesen. Du hast ja aber wohl weitergehende Fähigkeiten und Technik zur Verfügung, wenn Du z.B. selber Teile drehst?
Darf ich fragen, was Du beruflich tust?
Merci, Monti
Ein Grund, warum ich u.a. keine GS mehr fahre, ist , dass sie an jeder Ecke herumstehen. Alle so voll individualisiert aus dem Zubehörkatalog, dass sie doch alle wieder gleich sind ...
Da werde ich mal aufmerksam mitlesen. Du hast ja aber wohl weitergehende Fähigkeiten und Technik zur Verfügung, wenn Du z.B. selber Teile drehst?
Darf ich fragen, was Du beruflich tust?
Merci, Monti
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.
Re: RnineT Urban G/S Umbau
Durch das höhere Fahrwerk stimmen dann auch die Proportionen,
im Originalzustand sieht das ja wie tiefergelegt aus.
Wenn dann noch ein Reifen mit etwas Profil aufgezogen wird ist das ein sehr, sehr schmuckes Gerät.
Viele Grüße
Marc
Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.
(Aus Frankreich)
Marc
Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.
(Aus Frankreich)
- Andreas W.
- Beiträge: 7299
- Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
- Wohnort: 86609 Donauwörth
- Kontaktdaten:
Re: RnineT Urban G/S Umbau
Puh Torsten, Du musst aber eingefleischter Boxer-Fan sein
Wie Du weißt, gibt es das was Du baust, als Scrambler 1200 XE direkt ab Werk aus dem Hause Triumph.
Oder stehst Du auf den Boxer, weil Du den (in deinem höheren Alter (für Insider ) einfacher wieder aufstellen kannst, wenn er/sie/es mal umgefallen ist?
Nur Spaaaß - tolle Sache - bin gespannt und dabei
Wie Du weißt, gibt es das was Du baust, als Scrambler 1200 XE direkt ab Werk aus dem Hause Triumph.
Oder stehst Du auf den Boxer, weil Du den (in deinem höheren Alter (für Insider ) einfacher wieder aufstellen kannst, wenn er/sie/es mal umgefallen ist?
Nur Spaaaß - tolle Sache - bin gespannt und dabei
Re: RnineT Urban G/S Umbau
Moin Monti,
ich bin selbstständiger Zerspaner, habe einen Formen- und Werkzeugbau Betrieb.
Solltest du Lust auf einen solchen Umbau bekommen, lege ich dir diese umtriebigen Jungs ans Herz: www.r9tadv.com
Hier bekommst du einen Umbausatz für die Gabel der F800 GS.
Ich baue mir zwar nun eine andere Gabel ein, werde für die TÜV Abnahme aber auch nach Esslingen fahren müssen.
@Andreas. SACK
ich bin selbstständiger Zerspaner, habe einen Formen- und Werkzeugbau Betrieb.
Solltest du Lust auf einen solchen Umbau bekommen, lege ich dir diese umtriebigen Jungs ans Herz: www.r9tadv.com
Hier bekommst du einen Umbausatz für die Gabel der F800 GS.
Ich baue mir zwar nun eine andere Gabel ein, werde für die TÜV Abnahme aber auch nach Esslingen fahren müssen.
@Andreas. SACK
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.
Re: RnineT Urban G/S Umbau
Die Gabel hatte ich zuerst gekauft, von der 850er GS Adventure, mit 210 mm Federweg. Leider hat die aber andere Standrohrmaße als die Gabel der 800 GS, daher passen die Brücken nicht.
- Dateianhänge
-
- E31FC35A-7AE5-4090-B105-47A5A0C7350F.jpeg (80.39 KiB) 2037 mal betrachtet
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.