Moto Guzzi V85TT

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V85TT

#41 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

In Mailand steht schon mal die V 1100, wassergekühlt aber eigenständiges Model. Bericht in der neuen "Motorrad"
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<


Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V85TT

#43 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

20210902_153858_resized.jpg
20210902_153858_resized.jpg (70.85 KiB) 1784 mal betrachtet
Quelle "Motorrad Heft 19"
Eher Strasse, kleines Vorderrad
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V85TT

#44 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

ryna hat geschrieben: Donnerstag 2. September 2021, 10:10 ist der Motor mein einziger Kritikpunkt -
:Mh: Das sollte doch zu ändern sein. Konstantfahrruckeln rührt überwiegend vom Einfluss der Lambdaregelung und sehr magerer Auslegung. Änderungen in dem Bereich führen neben Laufruhe auch zu verbessertem Drehmoment.
Ja, das sehe ich auch so Reiner :Ni:
Euro5 und Luftkühlung passen offenbar nicht sonderlich gut zusammen.

Eigentlich hätte meine schon längst beim Otto Leirer sein sollen - da wo Thomas´ (Marock) seine war.
Der ist aber sehr schwer zu erreichen... ist/war wohl im Urlaub... kein Anrufbeantworter, keine Webseite, keine Antwort auf mehrere Mails... schwierig...
Vielleicht bekomme ich, bzw. s`Guzzala im Winter bei ihm eine Audienz...
Er soll ja ein ganz Netter sein. Vielleicht versuche ich es nach meinem Urlaub nochmal...

@ Tom,
ja, von dem neuen Motor habe ich auch schon gehört... Die Zeit dafür wäre - für meinen Geschmack - reif dafür... :Ni:

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V85TT

#45 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Andreas W. hat geschrieben: Mittwoch 25. August 2021, 19:41 ...Außer dem Motor und Getriebe ;) passt an diesem herrlichen Motorrad wirklich alles...
Nach knapp 11.000 gefahrenen Kilometern habe ich Neuigkeiten:

Das Getriebe ist mittlerweile richtig gut. OK, in den ersten 3 Gängen hört man die Schaltvorgänge schon noch vernehmlich... is wurscht :mrgreen:
Die Gänge flutschen aber super rauf- und runter - auch der Leerlauf findet sich mittlerweile easy.

Der Motor lief nach dem letzten Software Update eigentlich schon richtig gut. Er gab nicht mehr von selbst Gas und ruckelte so gut wie nicht mehr.
Allein klingeln tat er noch bei warmen Temperaturen.

Heute durfte das Motorsteuergerät nochmal ans WLAN-Kabel und bekam neue Daten direkt aus Mandello... mal kucken, vielleicht klingelt sie ab jetzt auch nimmer.
Motorrad, Werkstatt, Draht nach Mandello sind in jedem Fall spitze :Ju:
Dateianhänge
Softwareupdate.jpg
Softwareupdate.jpg (147.74 KiB) 1548 mal betrachtet

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Moto Guzzi V85TT

#46 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ganz schön modern - overtheair Weihnachts-Update aus Mandello :App:

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V85TT

#47 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Andreas W. hat geschrieben: Mittwoch 1. September 2021, 18:12 Mein Spritverbrauch hat sich bei flotten Fahrten mit Sozia bei 3,6 l/100km eingepegelt... Das ist natürlich sensationell...
Ich würde den Tankwarten aber sehr gerne mehr Geld geben, wenn der Motor irgend eine Stärke hätte, an der ich mich erfreuen könnte.
ryna hat geschrieben: Donnerstag 2. September 2021, 10:10 ist der Motor mein einziger Kritikpunkt -
:Mh: Das sollte doch zu ändern sein. Konstantfahrruckeln rührt überwiegend vom Einfluss der Lambdaregelung und sehr magerer Auslegung. Änderungen in dem Bereich führen neben Laufruhe auch zu verbessertem Drehmoment.
Aktuelles zur Guzzi: Seit dem letzten Softwareupdate hat die Guzzi keine Konstantfahrruckeln mehr, klingelt nicht mehr und gönnt sich auch knapp über 4 Liter im flotten Soziabetrieb.
D.h. sie läuft endlich fetter - und somit sicher auch gesünder.

Fahrwerk, Ergonomie, Bremsen und somit das Fahrgefühl waren ja vorher schon topp.
Mit den Pirelli Scorpion Trail 2 bin ich leider doch nicht so glücklich. Das "mit der Straße verzahnte" Gefühl bietet er nicht in dem Maße, wie es der Conti Road Attack 3 tat, wenn er noch gut Profil hat.
Der Dunlop Meridian liegt schon bereit. Der Pirelli will und will sich aber nicht abfahren.... mal kucken :Pr:

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Moto Guzzi V85TT

#48 Ungelesener Beitrag von ryna »

Erfreulich, dass MG ein Einsehen hatte und den Motor tauglich nachbesserte.

Antworten

Zurück zu „Motorräder“