Moto Guzzi V85TT

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 456
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Re: Moto Guzzi V85TT

#33 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Naja, Reichweite ist doch jenseits der 250km eh egal. Bei 500km Landstraße brauchst du locker 8 Stunden bei zügiger Fahrweise - da meldet sich mein Sitzkörperteil aber schon früher - kann man auch mal mit Tanken in Verbidnung bringen.
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V85TT

#34 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Rainisbistro hat geschrieben: Dienstag 31. August 2021, 23:00....eine Guzzi ist halt eine Guzzi....
... als jemand, der eigentlich Allem etwas Schönes abgewinnen kann, bin ich da weniger verzeihend Rainer... nach über 7.000 gefahrenen Kilometern würde ich meine Kritik sogar noch ausweiten :o
Ganz nüchtern betrachtet kann der Motor eigentlich gar nichts gut.

Meine 20 Jahre olle Ducati klappert unten rum auch vor sich hin, hat das gleiche Konstantfahrruckeln wie die Guzzi... wenn beim Julchen ab 5.000 U/min aber richtig was los ist und sie zum Leben erwacht, übt sich die Guzzi nur noch in zunehmenden Vibrationen.
Der Harley-Motor war oben rum genauso lahm wie die Guzzi... da hat sich aber unten rum was bewegt.
Der Reihen-Vierer der Z900 konnte Alles.

Mein Spritverbrauch hat sich bei flotten Fahrten mit Sozia bei 3,6 l/100km eingepegelt... Das ist natürlich sensationell...
Ich würde den Tankwarten aber sehr gerne mehr Geld geben, wenn der Motor irgend eine Stärke hätte, an der ich mich erfreuen könnte.

Klingt ernüchternd - ist es auch :Ni:

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Moto Guzzi V85TT

#35 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....ich sach nix...... :mrgreen: obwohl mir das bunte Guzzala und Marock´s Red Beauty ausnehmend gut gefallen. DD Aber über den Motor meiner Schwarzen Prinzessin lasse ich überhauptsnixnichtniemalsnie was kommen. :Pr:

Ulrich
Beiträge: 911
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Moto Guzzi V85TT

#36 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Andreas W. hat geschrieben: Mittwoch 1. September 2021, 18:12
Rainisbistro hat geschrieben: Dienstag 31. August 2021, 23:00....eine Guzzi ist halt eine Guzzi....
... als jemand, der eigentlich Allem etwas Schönes abgewinnen kann, bin ich da weniger verzeihend Rainer... nach über 7.000 gefahrenen Kilometern würde ich meine Kritik sogar noch ausweiten :o
Ganz nüchtern betrachtet kann der Motor eigentlich gar nichts gut.

Meine 20 Jahre olle Ducati klappert unten rum auch vor sich hin, hat das gleiche Konstantfahrruckeln wie die Guzzi... wenn beim Julchen ab 5.000 U/min aber richtig was los ist und sie zum Leben erwacht, übt sich die Guzzi nur noch in zunehmenden Vibrationen.
Der Harley-Motor war oben rum genauso lahm wie die Guzzi... da hat sich aber unten rum was bewegt.
Der Reihen-Vierer der Z900 konnte Alles.

Mein Spritverbrauch hat sich bei flotten Fahrten mit Sozia bei 3,6 l/100km eingepegelt... Das ist natürlich sensationell...
Ich würde den Tankwarten aber sehr gerne mehr Geld geben, wenn der Motor irgend eine Stärke hätte, an der ich mich erfreuen könnte.

Klingt ernüchternd - ist es auch :Ni:
Ohoh… Andreas und die Guzzi müssen bald zur Eheberatung. Ein kapitaler Motorschaden, oder Verständnisproblem bahnt sich an. Ist das jetzt der Beginn einer Krise, weil der Motor keine Freude bereitet?

Ich möchte fast wetten, da kommt bald ein Moppedtausch.

Ende Frozelei…. Warum eigentlich auch nicht? Wenn das Freude bereitet, dann los. Kaum jemand wechselt so oft die Bikes, ausser er ist TÜV Prüfer oder Moppedtester ;-).

Ich finde es gut, wenn man das macht, was gefällt. Bzw. wenn man es kann.

Also, next Bike …coming soon ? ;-)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V85TT

#37 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ulrich hat geschrieben: Mittwoch 1. September 2021, 18:38 Ist das jetzt der Beginn einer Krise, weil der Motor keine Freude bereitet?
...
... Also, next Bike …coming soon ? ;-)
Ganz klares 2x NEIN :mrgreen:
Wie oben schon geschrieben ist der Motor mein einziger Kritikpunkt - der Rest vom Motorrad ist richtig genial DD
Zuletzt geändert von Andreas W. am Donnerstag 2. September 2021, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Ulrich
Beiträge: 911
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Moto Guzzi V85TT

#38 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

… irgend etwas ist immer. Du scheinst nun den bestmöglichen Kompromiss für Dich gefunden zu haben.
Viel Spaß weiterhin auf der „Mutti“ Guzzi. :Ju: :L
Klingt wie „zuhause angekommen“. DD

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Moto Guzzi V85TT

#39 Ungelesener Beitrag von ryna »

ist der Motor mein einziger Kritikpunkt -
:Mh: Das sollte doch zu ändern sein. Konstantfahrruckeln rührt überwiegend vom Einfluss der Lambdaregelung und sehr magerer Auslegung. Änderungen in dem Bereich führen neben Laufruhe auch zu verbessertem Drehmoment.

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V85TT

#40 Ungelesener Beitrag von Marock »

Meine V85TT BJ 2019 war auf dem leistungsprüfstand und wurde etwas besser eingestellt! Angeblich 5PS und 5NM mehr!
Da ruckelt nichts und von unten raus alles bestens!
Ich habe aber auch kein Renngen in mir und die Vergleiche fehlen mir auch!

Antworten

Zurück zu „Motorräder“