Moto Guzzi V85TT

Nachricht
Autor
Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Moto Guzzi V85TT

#17 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Wenns passt, dann passt's, Andreas! DD

Hauptsache ist ja, dass ihr beide Freude mit der Guzzi habt, ob's da ein bissl scheppert, dort ein bissl klingelt und es schnellere Moppeds gibt, ist somit eine unwichtige Nebensache! ;)

Ich wünsche euch noch eine lange, glückliche Beziehung! :L

LG
Gigl

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Moto Guzzi V85TT

#18 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Das ich Dir bezüglich Lebenserwartung Deiner Moppeds goarnix glaube weißt Du. :Hilf: Bei der Chillimillie hast Du genau so gesprochen. Die wolltest Du auch
NIEWIEDER hergeben. Wagner-Mobile gibts in drei Kategorien. Welche die Wochen bis Monate bleiben. (Z 900). Welche die Monate bis wenige Jahre bleiben.
(Chillimillie) ...........und welche die ein Paar Jahre mehr bleiben.......Gelbe Duc. :Pr: Mir ist das wurscht. DU musst klarkommen. Du hast natürlich auch
den Vorteil das Du öfter mal wirklich was Neues ausprobierst und Deinen Horizont erweiterst. Da kann ich natürlich nicht mitreden. Ich habe meine GS jetzt
schon 5 Jahre. Und Jutta und ich haben nächste Woche 40 Jahre Kennenlern-Tag, sogar auf den Wochentag genau am 03.09. Ich eigne mich also wirklich nicht
als Motorrad-Kauf-Behalten-Verkaufen-Ratgeber. Eher als Eheberater...... :mrgreen: Ich weiß nur das es jetzt echt mal Zeit wird das wir zwei Juli-Löwen mal
eine Tour, besser ein paar Tage zusammen Mopped fahren. Echt Zeit wirds. Ich folge Dir.......egal mit was Du pröttelst....ob zwei....ob drei....Vierzylinder.....
Staub-Asphalt oder sonstige Straßen........wurscht. I follow you..... :Pr:

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Moto Guzzi V85TT

#19 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Andreas

Schöne Liebeserklärung die kann ich sehr wohl nachvollziehen nur mit Deiner Anmerkung: Weil ich die Guzzi aber nie mehr hergeben werde ;) , gestattet mir bitte noch eine letzte Liebesbekundung :mrgreen:
Die kann ich fast nicht Glauben :LoL: Aber ich freue mich für Dich dass Dir die Guzzi so gut gefällt. Darauf Trinken wir wenn wir uns das nächste mal sehen. :Pr:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 479
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: Moto Guzzi V85TT

#20 Ungelesener Beitrag von Torsten »

Marock hat geschrieben: Donnerstag 26. August 2021, 09:51 Also meine V85TT beschleunigt gut aus den Ecken! :Ju:

Im Vergleich zu deinem Diesel-Moped? :AlSw: :mrgreen:


@Andreas: Klasse geschrieben, man kann sich da gut „reinfühlen“.
Motortechnisch kann man bestimmt etwas aufrüsten, ich habe mal irgendwo was von +10 PS gelesen.
Ich bin vor Jahren mal die wunderhübsche Griso Probe gefahren. Leider passten meine Knie nicht hinter die Zylinder.
Nun fahre ich so was ähnliches wie du, nur eben mit tiefergelegten Zylindern. Und mit 110 PS.
Musst du mal Probe fahren ;-)

Grüße aus dem südlichen Norden
Torsten
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Moto Guzzi V85TT

#21 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Torsten hat geschrieben: Donnerstag 26. August 2021, 16:36 ... mit tiefergelegten Zylindern. Und mit 110 PS.
Musst du mal Probe fahren ;-


...ich versuche garnicht mehr den Volvojaner auf einen Boxer zu setzen........da ist Hopfen und Malz verloren....... :Hilf: :Pr:

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Moto Guzzi V85TT

#22 Ungelesener Beitrag von barney »

Torsten hat geschrieben: Donnerstag 26. August 2021, 16:36 Ich bin vor Jahren mal die wunderhübsche Griso Probe gefahren. Leider passten meine Knie nicht hinter die Zylinder.
Nun fahre ich so was ähnliches wie du, nur eben mit tiefergelegten Zylindern. Und mit 110 PS.
Moin Torsten,
das Problem mit den Knien kenne ich, Guzzis passen gut für Menschen bis ca. 1,80m ;)
Und das was Du jetzt fährst nennt man gemeinhin auch “Guzzi mit Hängetitten“ :mrgreen:
Dieser Niederflurmotor steht dummerweise auch meinen Füßen im Weg...

Mit anderen Worten: es lebe der V2 mit quer zur Fahrtrichtung rotierender Kurbelwelle DD

@Andreas: auch wenn die Maßeinheit für schnelle Fahrzeugwechsel bei mir das “Wagner“ geworden ist wünsche ich Dir und Sabine noch viele schöne gemeinsame Touren :L

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Moto Guzzi V85TT

#23 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Andreas W. hat geschrieben: Donnerstag 26. August 2021, 08:09
marco1971 hat geschrieben: Mittwoch 25. August 2021, 20:29 Ministern wird ja kurz vor Schluss auch immer das volle Vetrauen ausgesprochen ;)
Freut mich das du bzw ihr so zufrieden seit. Bin sie noch nicht gefahren, aber zumindest optisch gefällt sie mir gut. Dann noch viele schöne gemeinsame Km.
Grüsse
Marco
Danke Marco – vielleicht treffen wir uns ja auch mal auf dem Nordkapp. Spätestens dann würde ich Dir wahrscheinlich sehr gerne eine kurze Probefahrt anbieten – so bis Kristiansand.
Ich würde dann mit wehendem Haar und Deinem Triple voraus fahren :LoL: :Flu:
So machen wir das :L
Wobei das mit dem wehenden Haar.... :Hilf: ;)
Ich glaube die Guzzi ist für da oben gar nicht so schlecht, denn aus Kehren rausbeschleunigen kommt da so gut wie nicht vor und über 100kmh spielt sich da sowieso nix ab. Schalten brauch man auch nicht so oft. WIr haben doch einige V85TT auf der Reise gesehen.
Da aber sicher noch 1 bis 5 "Wagner" ins Land gehen, bis wir wieder da hinfahren, wird die verlängerte Probefahrt wohl leider ausfallen müssen.
Grüße
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Moto Guzzi V85TT

#24 Ungelesener Beitrag von TomK »

Schoen geschrieben Andreas :L
Hab noch weiter viel Spass mit der Guzzi solange sie noch bei dir ist :)

Antworten

Zurück zu „Motorräder“