KTM Duke 390

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: KTM Duke 390

#33 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

barney hat geschrieben: Montag 26. September 2022, 16:39 Einspruch :Sto: Die Propellerfirma hat dazugelernt ?
- was ich persönlich nicht glaube :Mh:
Oder es gibt vorbeugenden Austausch erst bei "Premium"-Fahrzeugen > 20T€ und nicht älter als 1 Jahr :lol:
@ Bernd: nicht aufregen ;)
das ist keine BMW. :mrgreen:

Meine Gelbe musste gehen.

Bei jedem Hersteller können Fehler auftreten. Dann ist entscheidend wie der Hersteller/Händler damit umgeht.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: KTM Duke 390

#34 Ungelesener Beitrag von Frido »

qtreiber hat geschrieben: Montag 26. September 2022, 18:08 Bei jedem Hersteller können Fehler auftreten. Dann ist entscheidend wie der Hersteller/Händler damit umgeht.
:L
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 368
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 10:43
Wohnort: Erzgebirge

Re: KTM Duke 390

#35 Ungelesener Beitrag von Alex »

barney hat geschrieben: Montag 26. September 2022, 16:39 Einspruch :Sto: Die Propellerfirma hat dazugelernt ?
- was ich persönlich nicht glaube :Mh:
Oder es gibt vorbeugenden Austausch erst bei "Premium"-Fahrzeugen > 20T€ und nicht älter als 1 Jahr :lol:
Ob das nun an dem hohen Anschaffungspreis liegt kann ich nicht sagen, weil ich persönlich nur 2 Leute kenne,
die BMW fahren und in diesen Fällen eine teure GS. Ich kann halt nur das berichten, was bei meinem Bruder
an der BMW gemacht wurde.
Frido hat geschrieben: Montag 26. September 2022, 17:18 Und selbst wenn die Karre neu nur 2.000 € gekostet hätte, müssten solche Mängel in der Garantiezeit kostenlos behoben werden und ich würde mich nicht damit abspeisen lassen, dass sowas normal ist.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Sobald das Fehlerbild wieder da ist werden nochmal Bilder gemacht oder wir
reichen die weiter vorn gemachten ein und werden sehen was der Hersteller dazu meint.
qtreiber hat geschrieben: Montag 26. September 2022, 18:08 Bei jedem Hersteller können Fehler auftreten. Dann ist entscheidend wie der Hersteller/Händler damit umgeht.
So sehe ich das auch. DD

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 368
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 10:43
Wohnort: Erzgebirge

Re: KTM Duke 390

#36 Ungelesener Beitrag von Alex »

Nachdem wir nun Anfang Oktober die Tacho-Einheit beim KTM Händler reklamiert haben,
gibt es bis heute noch immer keine Information dazu. Vom Händler kommt nach mehrmaligen
nachfragen immer nur die Aussage, dass es noch nichts Neues gibt. :Mh:
Ob das Problem nun beim Händler liegt oder bei KTM, kann ich leider nicht sagen, aber 6 Monate
für einen offensichtlichen Fehler ist schon eine starke Leistung. :Al:

Eines steht aber jetzt schon fest, sobald mein Sohn nächstes Jahr von A2 auf A den Führerschein
macht und dann nach 2 Jahren offen fahren darf, kommt der Eimer weg und das Thema KTM wird
für immer Geschichte sein. Nie wieder kommt mir dieser Schrott ins Haus.
Entweder zieht dann die Suzuki GSX-8S oder die GSX-S950 ein.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: KTM Duke 390

#37 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ich würde mal direkt an KTM schreiben…..
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 368
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 10:43
Wohnort: Erzgebirge

Re: KTM Duke 390

#38 Ungelesener Beitrag von Alex »

Schippy hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 15:33 Ich würde mal direkt an KTM schreiben…..
Wäre eine Möglichkeit, aber meist wird doch auf den Händler verwiesen.
Und ich gebe auch zu, dass ich überhaupt keine Bock mehr habe und der kurze Ausflug
zu KTM irgendwie im Kopf schon abgeschlossen ist.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: KTM Duke 390

#39 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Alex hat geschrieben: Freitag 17. März 2023, 07:58
Schippy hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 15:33 Ich würde mal direkt an KTM schreiben…..
Wäre eine Möglichkeit, aber meist wird doch auf den Händler verwiesen.
Und ich gebe auch zu, dass ich überhaupt keine Bock mehr habe und der kurze Ausflug
zu KTM irgendwie im Kopf schon abgeschlossen ist.
Kann ich schon verstehen. Aber eine Email an KTM mit dem Hinweis dass der Händler nichts in Erfahrung bringt und du nicht glauben kannst dass KTM so lange nichts macht ist auch nicht so viel Aufwand. Und wenn alles wieder in Ordnung ist, lässt sich ein Moped auch besser verkaufen....

Aber klar, deine Entscheidung !
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 368
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 10:43
Wohnort: Erzgebirge

Re: KTM Duke 390

#40 Ungelesener Beitrag von Alex »

Schippy hat geschrieben: Freitag 17. März 2023, 16:14
Alex hat geschrieben: Freitag 17. März 2023, 07:58
Schippy hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 15:33 Ich würde mal direkt an KTM schreiben…..
Wäre eine Möglichkeit, aber meist wird doch auf den Händler verwiesen.
Und ich gebe auch zu, dass ich überhaupt keine Bock mehr habe und der kurze Ausflug
zu KTM irgendwie im Kopf schon abgeschlossen ist.
Kann ich schon verstehen. Aber eine Email an KTM mit dem Hinweis dass der Händler nichts in Erfahrung bringt und du nicht glauben kannst dass KTM so lange nichts macht ist auch nicht so viel Aufwand. Und wenn alles wieder in Ordnung ist, lässt sich ein Moped auch besser verkaufen....

Aber klar, deine Entscheidung !
Ja, du hast schon recht, auf die 10 Minuten, um eine eMail zu schreiben, kommt es nun auch nicht mehr darauf an. :Ni:

Antworten

Zurück zu „Motorräder“