GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

#89 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Die Aussage war dumm......das war aber nicht "BMW"......Bonsai beweist mit seiner 1250er ADV in knapp 3 Jahren und über 410000 km das die Dinger gut laufen, auch wenn sie außergewöhnlich viel gefahren werden. Da sich im Fall von Bonsai BMW damit brüstet und sonnt das Ihre Boxer so stark benutzt werden können denke ich Deine schlechte Erfahrung beruht auf einem Händler der typisch deutsch......in seiner Service-Wüste lebt und pennt. Und solche Händler gibts vermutlich bei jeder Marke. Der gute Service ist halt auch selbstverständlich und wird nicht weiter erwähnt,d bzw. wird nicht beachtet.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

#90 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Quhpilot hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 16:30 Die Aussage war dumm......das war aber nicht "BMW"......Bonsai beweist mit seiner 1250er ADV in knapp 3 Jahren und über 410000 km das die Dinger gut laufen, auch wenn sie außergewöhnlich viel gefahren werden. Da sich im Fall von Bonsai BMW damit brüstet und sonnt das Ihre Boxer so stark benutzt werden können denke ich Deine schlechte Erfahrung beruht auf einem Händler der typisch deutsch......in seiner Service-Wüste lebt und pennt. Und solche Händler gibts vermutlich bei jeder Marke. Der gute Service ist halt auch selbstverständlich und wird nicht weiter erwähnt,d bzw. wird nicht beachtet.
Ja solche Händler gibts bei jeder Marke. Schlechte Beispiele könnte ich auch zu mehreren Marken erzählen.
Und Fehler/Pannen gibts auch bei jeder Marke.

Für den Bernd jetzt einfach Scheixxe gelaufen. Wobei man vielleicht damit auch ein paar km in den Urlaub fahren könnte, ohne zwingend was zu machen...... Das das nicht jeder dann so macht ist noch mal eine andere Sache.
2 Mopeds gehören aber eh immer in den Stall :mrgreen: (Wobei ich mir gerade auch schwer täte mit Urlaub fahren ohne die Triumph)
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

#91 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Schippy hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 16:55 Ja solche Händler [Anmerkung qtreiber: "gute und weniger gute"] gibts bei jeder Marke. Schlechte Beispiele könnte ich auch zu mehreren Marken erzählen.
Und Fehler/Pannen gibts auch bei jeder Marke.
habe ich je oder irgendwo etwas anderes geschrieben?

@Schippy; dein Beitrag bot sich zum Zitieren an und ich stimme mit deiner Aussage überein!

Ich habe, mein Pech, mehr unfähige Ducati-Händler, quer durch Deutschland, kennengelernt als fähige. Auch für die fähigen kann ich Beispiele nennen. Speziell der Markus weiß das. In den letzten ~fünf Jahren bin ich ~vier Jahre auf Ducatis unterwegs. Die 1250erGS war meine allererste moderne/aktuelle BMW nach gut 15 Jahren. So eine hohe, persönliche Pannenhäufigkeit und viele Werkstattbesuche wie mit den Multis, kannte ich nicht.
Ducati-Bashing betreibe ich (deshalb) bestimmt nicht. Das gilt genauso für alle anderen Marken! Für mich ist entscheidend wer oben auf dem Moped sitzt.


Eine Diagnose aus der Werkstatt habe ich bis jetzt nicht erhalten. Meine Pikes Peak habe ich aber erst am letzten Freitag dort abgeliefert. Seit Donnerstag weiß der Händler von der Inkontinenz. Damit weiterzufahren war mir etwas zu risikoreich.


Mein Hauptärger bestand/besteht darin meine GS sehr schnell, im Nachhinein zu schnell, verkauft zu haben. Diese wäre im Frühjahr für den gleichen Preis immer noch gut zu verkaufen gewesen. Ich wollte aber die Pikes Peak fahren und Platz in meiner kleinen Werkstatt schaffen!


@Moro, 2wheeler; irgendwann werden wir bestimmt wieder eine Runde zusammen fahren. Wie mit relativ vielen aus diesem Forum.


Seid gegrüßt - und bleibt wie ich punktefrei! :)
Gruß
Bernd (AUR)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

#92 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

...punktefrei bin ich auch.....dann hoffe ich mal das Deine Diva für die Herbstvogesen fit ist......ich freue mich drauf mit Dir mal bissel durch die Ecken zu pfeifen..... DD :Pr:

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

#93 Ungelesener Beitrag von Marock »

Hier in Bad Aibling gibt es einen guten DUC Händer&Schrauber

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

#94 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Also ein bisschen Markengefrotzel gehört zum Moppedfahren. Da kann der Herbert mit seinem Rollator (den er nicht mehr hat) ein Lied davon singen :mrgreen: . Und der Qupi mit seinem Propeller sicher auch.
Das ist aber scherzhaftes Necken.

Wer wann und wo mit welchem Mopped oder Dose glücklich wird, hängt meiner Erfahrung nach in erster Linie an dem Händler. Das ist dabei absolut egal welche Marke. Ein guter Schrauber macht Mist brauchbar, ein schlechter macht Gutes mies.
So habe ich das selbst schon mit mehreren Marken erlebt.

Bei den Autos geht das bei mir so weit, dass ich ein Auto einer bestimmten Marke kaufe, weil das eben die des besten Händlers ist. Nicht weil mir das Auto so gut gefällt. Aber Autos sind für mich eher Gebrauchsgegenstände.

Beim Mopped hatte ich einige Jahre einen Vertragspartner in Laufweite. In dessen Werkstatt war ich genau 1x. So einen Megamist hab ich noch nie erlebt (Triumph Mannheim beim ZRM). Inkl. Beschwerde beim Hersteller. Inzwischen wurde dem die Partnerschaft entzogen.
Danach war ich in 3 weiteren Triumphwerkstätten. Alle super.

Blöd ist halt, dass man sich eher an den Mist erinnert, als an die guten Sachen.

nik-12
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 11:43

Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

#95 Ungelesener Beitrag von nik-12 »

Da ich bis jetzt nur 3 Fzg. (2 x PKW & 1 x Motorrad) neu gekauft habe, spielte bei mir der Händler gar keine Rolle und die Marke ebenso nicht, anders ausgedrückt, sie ist mir völlig egal. Deshalb verstehe ich das Markengeplänkel auch nicht oder wenn einer mit Zungenschnalzen und stolz geschwellter Brust sagt, ich fahre eine XYZ.

Mich hat außer bei einem VW Käfer Cabrio Bj. 56 immer nur die Motorisierung interessiert, respektive das Motorkonzept. Allen voran hat mich als Maschinenbauer der Boxermotor beim Motorrad fasziniert. Beim Auto der V 8. D.h., mickrige Kolben waren noch nie meins. Das führte aber nicht so weit, dass ich mir ein Gradeausmotorrad oder mobile Straßensperre zugelegt habe, das hatte aber auch etwas mit dem Bohei zu tun, der um diese Marke gemacht wird.

Ob der Satz vom Lord stimmt: Die neueren Ducatis sind für mich umlackierte Kawas, Suzis, Yamseln, mit Ducati schriftzug, kann ich nicht beurteilen, was mich an den „alten“ Ducatis fasziniert hat, war die Desmodromik, das war exklusive Ingenieurskunst, obwohl sie mechanisch und funktionell nicht der Weisheit letzter Schluss ist und nie war, vielleich ganz kurzfristig. Irgendwie genial war sie trotzdem, auch wenn es wenige gab, die sie so richtig einstellen konnten, habe ich nur vom hörensagen. Was mich weiter beeindruckt hat, das war der typische Duc Sound und negativ, die ständigen Probleme bei den Ausfahrten.

Muss beim Schreiben grade wieder vor mich hin grinsen. :lol:

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

#96 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

So, die Pikes Peak ist nach durchgeführten Garantiearbeiten wieder trocken zu Hause angekommen.

Ursache der Inkontinenz soll ein umgeknickter Entlüftungsschlauch unter der Ölwanne gewesen sein. Dieser wurde gewechselt.

Damit hat dieser Händler/diese Werkstatt seine/ihre erste Feuerprobe gut bestanden. Heute habe ich auch den (einzigen) Ducatischrauber dieser Vertragswerkstatt kennengelernt. Er macht auf mich einen guten Eindruck.

Zeitgleich wurde am Schalthebel ein verbogenes Gelenk-/Zwischenstück getauscht. Darauf hatte ich ebenfalls hingewiesen, wollte aber in Foren nicht noch mehr Unruhe verbreiten. Sonst wären eventuell die Rothemden- (nicht hier im Forum) und ein Jesuslatschenträger zum weinen in den Keller gegangen. Zwei weitere, von mir gefundene Kleinigkeiten, erwähne ich erst gar nicht.

Bild



Nach dem ersten Eindruck lässt sich jetzt vor allem der Quickshifter smoother schalten.

Bild




Nach den gefahrenen rund 150 Km nach Hause sah alles trocken aus. Ich hoffe das bleibt so und nun kann das unbeschwerte Genießen weiter gehen.

Bild


Die nächsten Tage kommt die Diva erstmals bei mir auf die Hebebühne. Dabei werde ich u. a. die Unterseite reinigen aber vor allem mir das Teil endlich genauer ansehen.

Zeitlich hat alles gepasst!
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Motorräder“