GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

#81 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

@Rolf 100 % DD

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 920
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 10:59
Wohnort: OAL

Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

#82 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

moro hat geschrieben: Samstag 3. September 2022, 19:51 Hallo Herr Lord!

Die beeindruckende Historie mit Deinen Motorrädern, insbesondere mit den Ducati, und was Du damit alles angestellt hast
Ist beeindruckend. Davon würde ich bei Gelegenheit auch gerne noch mehr hören.
Aber:
Dann wird es doch sehr persönlich. Man könnte es schon fast als gehässig empfinden.
Das geht hoffentlich nur mir so, und es wäre schön, wenn ich mich irre.
Mit Sicherheit nicht, weder persönlich, noch gehässig, ist nicht meine Art. Mach mir nur so meine Gedanken.

Bei ein paar Tagen Tirol Motorradurlaub, es war eher eine Pässe-Hatz, einer nach dem anderen im Sauseschritt,
habe ich die Begeisterung von Bernd mit und an seiner PIKES-PEAK mitERfahren dürfen.
Für mich war bald klar, er wollte auf die schon sehr guten Bergeigenschaften seiner GS1250 gerne noch ordentlich was draufsatteln.
Das hat er, was Fahrwerk, Handlichkeit, Motor insgesamt, Sitzposition und Anderes angeht, wohl auch klar gefunden.
(Er hat eigentlich in den Benzingesprächen nur bedauert, dass die PP schlecht oder kaum in seinen „Transporter“ Viano
reinpasst. Sonst nur Lob und Freude an dem Teil, auch der höhere Benzinverbrauch hat ihn nicht gestört).

Ja die Ducati Händler und Werkstätten waren auch ab und zu ein Thema, ja auch dass es da durchaus Potential für
Verbesserung gäbe.
Lord, wenn ich richtig gelesen und verstanden habe machst Du deine Arbeiten am Motorrad/Motorrädern ja selbst, und
mit Händlern, was Neukauf angeht, sagtest Du ja auch, dass dich Neues derzeit nicht reizt, also kaum Erfahrung mit
Händlern vorliegt.
Stimmt, ich warte meine Motorräder alle selber, egal, was damit ist, seit mehr als 50 Jahren. Dass ich zu den heutigen Händlern , resp. Mechanikern nichts beitragen kann, habe ich bereits geschrieben. Letzter Neukauf war der Scrambler 800 Vorführer für meine Frau in 2019. Bei dem Händler wusste ich, auf was ich mich einlasse. qtreiber kennt ihn auch, hat er ihm ja im Allgäu geholfen, völlig unkapriziös. Es gibt also auch solche bei der Marke.
Einen Defekt, gleich an welchem Neufahrzeug ist immer Sch..., das braucht kein Mensch, aber immerhin von Garantie gedeckelt.
Dafür kann weder der Händler, noch der Mechaniker etwas.
Ich wohne nicht auf dem Mars, habe Kontakt zu Mopedfahrern auch Mechanikern und Händlern aller Marken, meistens Kringelfahrer, Was soll ist sagen, da ist auch nicht alles Gold, was da aus den Glaspalästen rausfunkelt. Bei so einigen Händler macht aber auch der Ton des Kunden die Musik!


Das ist bei Bernd, wenn du ihm mal genau zuhörst, aber ganz anders.

Das „Gejammere“:
Hätte ich blos die GS nicht so schnell verkauft, ist ja nicht so ernst zu nehmen.
Einfach nach der Euphorie etwas Enttäuschung, aber das legt sich.
Legt sich ganz schnell, wenn man an einen vernünftigen guten Händler_Werkstatt gerät, ganz schnell.
Aber auch klar, dass man stinkig wird, wenn einem Inkompetenz entgegen tritt.

Könnte Dir und allen Mitlesern noch einiges von den Tagen in Südtirol berichten.
Wer Bernd kennt, dem ist schon klar, wie die Passstraßen Passkurven und Passkehren rangenommen wurden.
Nur am letzten Tag, (war es am Mendel?), hat eine 2er Gruppe versucht uns zu vernaschen.
Bei mir ist Ihnen das problemlos gelungen, bei Bernd ist der Erste immerhin in Sichtweite zu Bernd gekommen.
(Das lag einfach daran, dass Bernd immer wieder das Tempo etwas rausgenommen hat um mich nicht zu verlieren).
Dann hat Bernd es aber wissen wollen, und die PP mal richtig laufen lassen.
Das sollen jetzt keine Heldengeschichten werden - nur die Freude die er an der DUCATI PIKES-PEAK hat beschreiben.

Das hat für mich schon ein Geschmäckle:
Was fährt Ihr denn? Reisemopeds, oder Rasemopeds?
So ein Verhalten gehört für mich auf den Kringel, vor allem wenn man behauptet viel Kringel gefahren zu sein! HAt was von spätpuberärem Verhalten


Meine Bitte wäre letztlich nur, anständig und respektvoll miteinander umzugehen!

Nur mal so am Rande was m.u.M. nach nicht respektvoll, sehr wohl aber herablassend verstanden wurde:
qtreiber schrieb: war klar, dass so eine Aussage nur von einem Ducatifahrer kommen kann. Passt.
Und wie man in den Wald ruft,...


Wir legen doch alle Wert auf einen ausführlichen Gedankenaustausch und freundschaftliches Miteinander, im Forum
und wann immer möglich, auch bei persönlichen Gesprächen, Treffen und gemeinsamen Fahrten.

Danke fürs Verstehen & Gruß Rolf (moro)

Abschlusssätze:

Jeder sollte das fahren, wovon er überzeugt ist, dann passt das.
Ducati fährt man aus Überzeugung und mit viel Herzblut. Nicht weil sie das eine, oder andere PS mehr in der Pfanne hat, um damit unfug zu treiben.

Die neueren Ducatis sind für mich umlackierte Kawas, Suzis, Yamseln, mit Ducati schriftzug, beliebig austauschbar. Klar die Laufkultur ist 1000% besser als bei den Treckermotoren der alten Modelle. Für mich macht es genau das aus!

LH
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
moro
Beiträge: 198
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 16:16
Wohnort: Zwischen Mannheim und Karlsruhe

Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

#83 Ungelesener Beitrag von moro »

Hallo Lord, (hast Du eigentlich auch einen Ruf-Namen? Lord wird es wohl nicht sein).

Das mit dem Gschmäckle und spät-pubertär, das "mag irgendwie ja so sein".
Nur, darüber machen sich die Beteiligten lieber ihre eigenen Gedanken!

Es gibt immer genug Gründe sich über das eigene Verhalten Gedanken zu machen.
Gruß Rolf
"Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet — weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt."
William Shakespeare (1564 - 1616)

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

#84 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

@ Lord Helmchen

der qtreiber (Bernd ) ist ein Spassfahrer. Und nach seinen Aussagen auch regelmässig auf der " Renne"

Beim betreuten fahren ( mit mir ) in den Vogesen hat er sich absolut Top benommen.

Das er jetzt nachdem er ein Glücksgefühl mit seiner PP hatte, ein kleines Down hat, ist wohl eher der menschlichen Art.

Man sollte nicht jedes Wort hier, auf die Goldwage legen. :L :L

:Pr:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

#85 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Ich muss aus Erfahrung dem Ducati bashing auch widersprechen.
Ich fahre seit 30 Jahren Ducati, und bin noch nie liegen geblieben. Das einzige meiner Mopeds, welches per ADAC nach Hause fuhr, war ein 12er GS. Die stand auch sehr, sehr oft in der Werkstatt! Meine erste KTM war übrigens nicht besser, und fast terer in Unterhalt wie BMW.
Meine 750er hat bis heute genau einen Defekt gehabt, das war 1992 direkt nach Kauf musste die Zündung erneuert werden.
Also, man kann mit jedem Hersteller Pech haben!
Meine 3 Multis laufen/liefen einwandfrei, eine über 80tkm ohne nennenswerte Defekte.

elsterracer
Beiträge: 526
Registriert: Montag 21. November 2016, 18:55

Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

#86 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

Lord Helmchen hat geschrieben: Samstag 3. September 2022, 21:14Die neueren Ducatis sind für mich umlackierte Kawas, Suzis, Yamseln, mit Ducati schriftzug, beliebig austauschbar. ...
So unterschiedlich sind die Geschmächer und Meinungen. Zum Glück lässt sich darüber nicht streiten.

Benutzeravatar
moro
Beiträge: 198
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 16:16
Wohnort: Zwischen Mannheim und Karlsruhe

Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

#87 Ungelesener Beitrag von moro »

Hallo Mac,

habe mal nachgesehen: BASHING = kommt laut Duden von schlagen / heftige herabsetzende Kritik.

Das kann ich hier im Forum, zumindest in Richtung Ducati, wirklich nicht erkennen.
Dass jemand mal seine Enttäuschung erkennen lässt, das spricht eher für denjenigen.
Denn das übliche "Menschliche Verhalten" ist leider genau umgekehrt.
Solange man etwas hat, (man hat es schließlich bezahlt) ist immer alles SUPER.
Ich verzichte hier auf eine Aufzählung, weil darin auch Menschen vorkämen.

Erst wenn man auf etwas anderes umgestiegen ist, erlaubt man sich (Anfangs noch vorsichtige), offene Kritik.
Was mir eher missfällt, sind die fanatischen MARKENFANS. (Kann Dir bei deinem gemischten Fuhrpark ja keiner nachsagen).
Beispiel Foto-Branche, (da komme ich her): Ob jemand mit Canon, Fuji, Leica, Nikon, Panasonic, Pentax, Sony,
oder sonst etwas fotografiert, hat mit der Güte seiner Bilder überhaupt nichts zu tun.
Aber auch da gibt es reichlich Markenfans - und denen darf man, meine ich, auch mal Bashing vorwerfen.

Solange wir nicht PERSÖNLICH werden, können wir das ja, je nach "Humor-Ausstattung" als Unterhaltung oder Ablage P verbuchen.
Gruß Rolf (moro)
"Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet — weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt."
William Shakespeare (1564 - 1616)

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

#88 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

OK, vielleicht war der Begriff bashing etwas überzogen.
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur sagen: Pech geht mit jeder Marke!
Ducati (und italienischen Mopeds) wird gerne mangelhafte Qualität unterstellt, die Erfahrung habe ich eben nicht gemacht, in 38 Jahren mit 4 Ducatis, 2 Guzzis, 1 Gilera, 1 moto morini nicht.
Und ich habe nach grottigen Erfahrungen mit einer unterirdischen TDM nun trotzdem nochmal eine Yamaha gekauft.
Nur BMW kommt mir nicht mehr ins Haus. Was aber an deren Aussage liegt, ich würde zuviel fahren und dürfte mich über die Defekte nicht wundern. Das Moped, so sie fuhr, war gar nicht schlecht

Antworten

Zurück zu „Motorräder“