KTM 690 Enduro

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: KTM 690 Enduro

#217 Ungelesener Beitrag von ryna »

Schön, dass Kati wieder rollen kann und darf. :Pr:

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: KTM 690 Enduro

#218 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke Bernd für die Info. Für mich ganz klar: Falls die KTM bei mir länger als dieses Jahr bleibt - Garantieverlängerung ist ein Musthave !

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: KTM 690 Enduro

#219 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Absolut.
Hat sich bei uns beiden schon mehr als nur ausbezahlt. Aber es braucht auch einen engagierten Händler dafür.

Die Neuen sollen keine Probleme mit Kipphebeln mehr haben, mit Kupplungsnehmerzylinder aber schon noch. Wenigstens gibts dafür jetzt den Dichtring als Ersatzteil. Kann man zur Sicherheit mitnehmen. Bis Bj. 15 mußte der ganze KNZ gewechselt werden.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: KTM 690 Enduro

#220 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Bernd,

täusche ich mich, oder machst Du die Kundendienste an den KTM´s teilweise selber?
Falls ja, finde ich es umso erstaunlicher/erfreulicher, dass KTM die Gehäusedeckel auf Garantie ersetzt hat.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: KTM 690 Enduro

#221 Ungelesener Beitrag von Marock »

Wenn man das alles so liest könnte man fast den Eindruck haben dass KTM hier eine Krücke auf die Beine gestellt har :shock:

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: KTM 690 Enduro

#222 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Andreas W. hat geschrieben:Hallo Bernd,

täusche ich mich, oder machst Du die Kundendienste an den KTM´s teilweise selber?
Falls ja, finde ich es umso erstaunlicher/erfreulicher, dass KTM die Gehäusedeckel auf Garantie ersetzt hat.

Gruß Andreas
Nein. Bei den Vorgängern hatten wir keine Garantieverlängerung abgeschlossen, da habe ich nach Ablauf der regulären Garantie die Kundendienste selber gemacht.
Bei den derzeitigen Mopeds nicht. Ein lückenloses Serviceheft ist Voraussetzung.
Aber bei den teuren Kundendiensten relativiert sich die finanzielle Einsparung durch die Garantieverlängerung natürlich wieder.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: KTM 690 Enduro

#223 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Marock hat geschrieben:Wenn man das alles so liest könnte man fast den Eindruck haben dass KTM hier eine Krücke auf die Beine gestellt har :shock:
Na ja, ganz so würde ich es nicht sehen. Das sind alles keine wirklich schwerwiegenden Probleme. Nur die Summe der Kleinigkeiten nervt.
Es gibt im KTM-Forum durchaus 690 Enduros und Dukes, die Laufleistungen zwischen 50'000 und 100'000 km problemlos erzielt haben.
Und die 690 Enduro/701 Husky ist eben mit großem Abstand der beste Kompromiss zwischen Straße und Offroad, den du neu kaufen kannst. Es gibt nichts Vergleichbares am Markt. Entweder ist das Gewicht viel höher oder die Leistung viel geringer.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: KTM 690 Enduro

#224 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Marock hat geschrieben:Wenn man das alles so liest könnte man fast den Eindruck haben dass KTM hier eine Krücke auf die Beine gestellt har :shock:
Na ja, hat halt die üblichen Elektronikprobleme, die man heutzutage bei vielen anderen Herstellern auch finden kann. Und die Mehrzahl der Besitzer fahren wohl trotz Kipphebelmacken etc. problemlos rum. Man muss bedenken, das das halt ein Einzylinder Sportmotor ist und kein Diesel. Da hätte man früher gelacht, der hält 60.000 km, nie im Leben.

Und wenn das ganze Moped bei der Laufleistung auch im entsprechenden Einsatzgebiet eingesetzt wurde, kann der Verschleiss an der Federung etc. schonmal vorkommen.

Für einige Menschen ist das Teil auch alternativlos, weil die Japaner sowas nicht auf die Beine stellen wollen.

Antworten

Zurück zu „Motorräder“