Laut KTM Forum sicher eine gute Idee. So richtig extrem ist es wohl nur bei den EU4 Modellen ab 2019.nairolF hat geschrieben:@Schippy:
Was hältst du eigentlich davon, beim KNZ gleich auf einen Sigutech oder wie das Ding heißt zu wechseln?
Ich hab das jetzt halt mal auf Garantie getauscht bekommen.
Weitere Schritte überlege ich mir spätestens am Ende der Garantiezeit. Jetzt hab ich ja einen Ersatzkolben dabei für den Fall der Fälle. Und im Ernstfall kipp ich nächstes Mal Wasser rein, falls keine Bremsflüssigkeit zur Hand.
Bei einem Umbau könnte man überlegen gleich auf Öl (Magura Blood) umzusteigen. Wenn da was undicht ist kommt nämlich bei der Konstruktion von KTM Bremsflüssigkeit in den Motor. Bei der geringen Ölmenge ist das sicher auch nicht gut.
Ja wie man die Einspritzdüse unterwegs reinigt sollte man(n) auch mal üben. Gibt ettliche Videos dazu.Nachdem was ich bisher so gelesen habe über dieses Wunderwerk der Technik, war es bislang auch fahrlässig ohne eine Ersatzbenzinpumpe auf den Track zu gehen. Aber da müsste man ja dann auch wissen, wie man sowas wechselt.
Auf der anderen Seite: Je nachdem wohin man fährt. KTM Werkstätten gibts schon einige und nen Schutzbrief hat man ja auch. Mich hat der Defektteufel 1,5 Tage ACT Italien gekostet. Es gibt schlimmeres und das kann auch mit jedem anderen Motorrad passieren. Und es gibt viele die problemlos unterwegs sind mit den 690ern.
Ja du sagst es genau richtig. Wenn man(n) Gas gibt dann passt das schon. Eber ich bin meist eher gemütlich unterwegs, da wäre mehr Komfort durchaus erträglicher.Da ich ja den Vorgänger von deiner habe, kann ich nicht viel zu Gabel sagen. Nur ist es bei meiner halt auch so, dass sie eher auf der störrischen Seite agiert, wenn ich langsam fahre. Das kann man ganz schnell mit einem beherzten Griff Rechts lösen. Dann ist es echt erstaunlich, was das Ding so ab kann. Traue ich mich halt leider nicht so oft.
Gruß, Florian
Grüßle
Herbert aka Schippy