KTM 990 Adventure

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8766
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: KTM 990 Adventure

#17 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Respekt und Gratulation :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: KTM 990 Adventure

#18 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Gratuliere - immer wieder schön, wenn jemand seiner Mopedn treu bleibt DD

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: KTM 990 Adventure

#19 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Gratulation zum 100000-ender! DD

Wünsche dir noch viel Spaß mit der Kati! ;)

Immer oben bleiben ;)

LG
Gigl

fussraste07
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 15:15
Wohnort: Wien

Re: KTM 990 Adventure

#20 Ungelesener Beitrag von fussraste07 »

Frage an neo71: Kannst du mal was zum Fahrwerksumbau auf R schreiben? Wie fährst sich das auf der Straße / Gelände? Wie groß ist der Unterschied - du hast es vermutlich hauptsächlich wegen der Größe gemacht, oder?

Würde sich das auch für jemanden mit 175cm Körpergröße lohnen, oder ist es dann vorbei mit Bodenkontakt?
(Fahre eine 690er, Sitzhöhe dort: 91cm. Sprich, ein Fuß am Boden, Dreieck ist ja sowieso stabiler als beide Füße am Boden.)
--
fussraste07
Derzeit unterwegs auf KTM 690 Enduro und Honda XRV 750 Africa Twin.

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: KTM 990 Adventure

#21 Ungelesener Beitrag von neo71 »

fussraste07 hat geschrieben:Frage an neo71: Kannst du mal was zum Fahrwerksumbau auf R schreiben? Wie fährst sich das auf der Straße / Gelände? Wie groß ist der Unterschied - du hast es vermutlich hauptsächlich wegen der Größe gemacht, oder?

Würde sich das auch für jemanden mit 175cm Körpergröße lohnen, oder ist es dann vorbei mit Bodenkontakt?
(Fahre eine 690er, Sitzhöhe dort: 91cm. Sprich, ein Fuß am Boden, Dreieck ist ja sowieso stabiler als beide Füße am Boden.)
Moin, den Umbau habe ich natürlich wegen meiner langen Beine gemacht ;) aber auch um die Bodenfreiheit für das leichte Gelände zu erhöhen. Da merkt man den Unterschied deutlich, die @ geht damit viel Souveräner über Stock und Stein. Auf der Straße merkt man eigentlich nicht so den großen Unterschied außer das sie im engen Geläuf evtl. etwas handlicher ist, so mein subjektives Gefühl. Fazit ausschließlich positiv :L
Den Umbau hat der Dietrich in Wörlitz (Dessau) erledigt. Der baut Dir das Fahrwerk so wie du es möchtest und kann auch noch Ratschläge geben was so am besten ist. Ich hatte auch überlegt ob ich auf die 265mm Fahrwerk gehe. Aber bei meinem Einsatzspektrum der @ ist das 245mm Fahrwerk der beste Kompromiss. In Verbindung mit einer hohen Sitzbank und den 30mm tieferen MotoBau Fußrasten habe ich jetzt das ergonomische Optimum für mich gefunden.
Bei deiner Größe wird das mit dem Bodenkontakt aber nur etwas wenn du die etwas tiefere Komfortsitzbank nimmst. Dann könnte das gerade so funktionieren. ;)
VG Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: KTM 990 Adventure

#22 Ungelesener Beitrag von neo71 »

Und weil's gerade passt mal wieder ein Update. Ja ich fahre die "alte" Kant'n immer noch ;) Mittlerweile die 7 Saison. Am 15.05.2015 gebraucht gekauft und jetzt nach 7 Jahren und Tachostand 135700km immer noch zufrieden und ich finde einfach keinen adäquaten Nachfolger! :Mh:
Ein paar Verschleißschäden mußte die @ leider in den letzten beiden Jahren erleiden. Einmal einen Schaden in der Kupplung (Kupplungsverstärker 2 Stehbolzen abgerissen) und dann noch eine kaputte Einlassnockenwelle (vorderer Zylinder) mit Tausch aller Tassenstössel. Aber sie läuft tapfer weiter und macht Spaß beim fahren.
Ansonsten nur regelmässig Ölwechsel und gute Pflege.
VG Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16392
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: KTM 990 Adventure

#23 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

:Sl:

Die 890 R sollte aber schon der passende Ersatz zur 990er sein.
Gute, etwas weichgespült aber wir werden ja auch nicht jünger. :Pr:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Motorräder“