KTM 990 Adventure

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: KTM 990 Adventure

#9 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Hallo,
ich hatte auch das Vergnügen 5 Jahre eine 990er zu Fahren. Das Fahrwerk war für Schottenpisten schon klasse.
Ich hatte noch die erste Version mit Einspritzung, so knapp 100 PS . Mit dem Motor war ich nicht so zufrieden. Ich musste den Motor immer sehr hoch drehen um Ruckeln und das schlagen der Kette zu vermeiden. Die Version die Arne hat mit 115 PS war da schon viel besser abgestimmt. Die hatte ich für eine Patagonien und Feuerland Tour gemietet. Dann hat mich noch der hohe Benzinverbrauch gestört. Mit der Höhe der Maschine hab ich dann auch im Laufe der Zeit so meine Probleme bekommen ( man wird ja nicht jünger ;) ) Ja nach fünf Jahren KTM habe ich mir dann wieder eine R 1200 GS geholt und gleich tiefergelegt. Es war schon einen tolle Zeit mit dem Moped, aber mit der GS komme ich einfach besser zurecht.
Arne, Viel Spaß und tolle Touren mit der KTM :L

Jürgen
Dateianhänge
DSC_2704.jpg
DSC_2704.jpg (43.15 KiB) 2811 mal betrachtet
DSC_2622.jpg
DSC_2622.jpg (58.08 KiB) 2811 mal betrachtet
DSC_1394.jpg
DSC_1394.jpg (47.45 KiB) 2811 mal betrachtet
DSC_1334.jpg
DSC_1334.jpg (47.61 KiB) 2811 mal betrachtet
DSC_1187.jpg
DSC_1187.jpg (56.87 KiB) 2811 mal betrachtet
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: KTM 990 Adventure

#10 Ungelesener Beitrag von neo71 »

Neulich hat sich die Kant´n wieder in Ligurien bewährt :L
Inzwischen hat sie fast 52000km auf der Uhr :?
Dateianhänge
Col de Boaire
Col de Boaire
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Tabbi
Beiträge: 709
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 08:16
Wohnort: Hattingen

Re: KTM 990 Adventure

#11 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Sehr schöne KTM :L Viel Spass und ohne Pannen viele KM noch (meine zickt mal wieder mit einem unerklärlichen Phänomen rum, dass es wohl gar nicht gibt, so KTM :lol: )
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: KTM 990 Adventure

#12 Ungelesener Beitrag von barney »

Ja mei, mit der großen Kant'n (wie der Reitwagen so schön schreibt) hatte ich auch meinen Spaß, wobei ich den geringen Lenkeinschlag schon das eine oder andere Mal verflucht habe ... :Kn:
2009_C_Abfahrt.jpg
Aber runter kommen sie immer :L und rauf war der Spaß schon besonders

Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: KTM 990 Adventure

#13 Ungelesener Beitrag von neo71 »

Mal wieder ein Update :)
Gestern war es so weit. Nach 4 Jahren und 2 Monaten in meinem Besitz hat meine 990er die 100.000km Marke überwunden 8-) Übernommen habe ich sie damals mit etwas über 8000km auf dem Tacho. Also jetzt über 90000km selber gefahren. Sie hat mich bisher Pannenfrei überall hingebracht wo ich es wollte. Bis auf eine regelmäßige Wartung und Pflege, die bei den 99Xern wirklich wichtig ist, hat sie ansonsten keine größeren Probleme bereitet. Das einzige mal wo ich an ihr etwas gezweifelt hatte, war letztes und vorletztes Jahr als die Drosselklappensensoren und der Stellmotor nicht mehr so wollten :( Aber dank einer fähigen Werkstatt wurden auch diese Probleme behoben und sie fuhr danach auch wieder ohne weitere Probleme. Außer den üblichen Verschleißteilen die ich in der Zeit wechseln musste (Kette, Reifen, etc.) wurden nur mal die Wasserpumpe (eingelaufene Welle bei 71tkm), die erwähnten Drosselklappensensoren + Stellmotor(63+74tkm) und die Radlager (vorsorglich bei 92tkm getauscht) gemacht. Kurz vor den 100.000km habe ich ihr nochmal frisches Öl mit Filter spendiert ;) Somit stehen weiteren hoffentlich vielen Kilometern nichts entgegen DD
IMG_20190721_110222a.jpg
IMG_20190612_125419a.jpg
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: KTM 990 Adventure

#14 Ungelesener Beitrag von barney »

Gratuliere Dir und der Kant'n DD DD DD
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: KTM 990 Adventure

#15 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Weiter so :L , noch viele pannenfreie Kilometer wünsche ich dir.

Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: KTM 990 Adventure

#16 Ungelesener Beitrag von Monti »

Stramme Leistung, Arne! :L

Habe die Kiste ja gesehen, als Du zum ersten Mal damit in der Mühle eingelaufen bist.

Gute Fahrt weiterhin!

Servus, Monti
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Antworten

Zurück zu „Motorräder“