Africa Twin - Die Neue
- Tigertrail
- Beiträge: 4647
- Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
- Wohnort: Biberist, Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Africa Twin - Die Neue
Ich habe für meine letzte Tiger Inspektion sage und schreibe 1500.- Schweizer Fränkli bezahlt. Davon waren 900.- Franken Arbeitszeit.
Da ich meine Inspektionen aber grundsätzlich selber mache und meinen Tiger nur zu speziellen Anlässen oder Kilometerständen wieder mal durchchecken lasse habe ich mit dem Preis gerechnet. Das war natürlich auch keine 08/15 Inspektion.
Wenn ich Teile kaufe für eine Inspektion welche ich selber durchführe dann kaufe ich zwar Originalteile, bestelle diese aber online beim günstigsten Anbieter. Da bin ich der Meinung muss meine Werkstätte nicht daran verdienen.
Lasse ich die Inspektion jedoch bei meinem Schrauber durchführen bestelle resp kaufe ich die Teile natürlich auch bei ihm. Dass da zum Teil auch kräftig zugelangt wird ist mir bewusst. Aber schliesslich muss ja jeder von irgendwas leben.
Da ich meine Inspektionen aber grundsätzlich selber mache und meinen Tiger nur zu speziellen Anlässen oder Kilometerständen wieder mal durchchecken lasse habe ich mit dem Preis gerechnet. Das war natürlich auch keine 08/15 Inspektion.
Wenn ich Teile kaufe für eine Inspektion welche ich selber durchführe dann kaufe ich zwar Originalteile, bestelle diese aber online beim günstigsten Anbieter. Da bin ich der Meinung muss meine Werkstätte nicht daran verdienen.
Lasse ich die Inspektion jedoch bei meinem Schrauber durchführen bestelle resp kaufe ich die Teile natürlich auch bei ihm. Dass da zum Teil auch kräftig zugelangt wird ist mir bewusst. Aber schliesslich muss ja jeder von irgendwas leben.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
Re: Africa Twin - Die Neue
Heiner, ich möchte die Markis nicht schlecht reden.
Aber hier im Forum wird einiges durch die rosa Brille bewertet.
Mir ist auch schon passiert das ich im Nachhinein ein ungutes Gefühl
bei der Rechnung hatte.
Karims Berichte lese ich gerne; Seine Filme sind sehr gut. darum muss ich
Ihn leider noch mal als Bsp. heranziehen.
Vielleicht erinnerst du dich noch als er sich den Koffer-Anhänger geliehen hat.
Einigen war der aufgerufene Preis zu hoch; Einige konnten preiswerter mieten.
Was will ich sagen? Wir alle können unser Geld nur ein mal ausgeben.
Würde „ich“ nicht auf meine Pfennige achten, könnten „ich“ mir das Hobby nicht
lange leisten. Jeder soll und muß nach seinen Ansprüchen leben. Sei es beim
Kauf eines Zelt, sei es Werkzeug, sei es die Inspektionskosten niedrigste Möglichkeiten
zu halten.
Konkretes Bsp. vor dem Verkauf meiner 800er BMW. Ich bemerkte am li Hosenbein,
dass dort Oelnebel einen unansehnlichen Schleier verursacht hat. Alles abgesucht, nichts gefunden.
Termin gemacht und das Moped hingebracht.
Zylinderkopfdichtung hatte einen kaum zu sehenden Defekt. Da das Plastikgerödel ein mal ab war
hat er die Zündis gewechselt, und das Ventilspiel kontrolliert. Freitags drauf mit meiner Frau
Belgischen Reisfladen und ein Pfund Kaffee gekauft. Gegen 20.00 Uhr hatte ich Gelegenheit zu zahlen.
€ 275,00 incl MwSt, ich halte das für einen äußerst fairen Preis. Zumal wir 6-7 Burschen einen netten Abend hatten.
Grüße
Manfred
Aber hier im Forum wird einiges durch die rosa Brille bewertet.
Mir ist auch schon passiert das ich im Nachhinein ein ungutes Gefühl
bei der Rechnung hatte.
Karims Berichte lese ich gerne; Seine Filme sind sehr gut. darum muss ich
Ihn leider noch mal als Bsp. heranziehen.
Vielleicht erinnerst du dich noch als er sich den Koffer-Anhänger geliehen hat.
Einigen war der aufgerufene Preis zu hoch; Einige konnten preiswerter mieten.
Was will ich sagen? Wir alle können unser Geld nur ein mal ausgeben.
Würde „ich“ nicht auf meine Pfennige achten, könnten „ich“ mir das Hobby nicht
lange leisten. Jeder soll und muß nach seinen Ansprüchen leben. Sei es beim
Kauf eines Zelt, sei es Werkzeug, sei es die Inspektionskosten niedrigste Möglichkeiten
zu halten.
Konkretes Bsp. vor dem Verkauf meiner 800er BMW. Ich bemerkte am li Hosenbein,
dass dort Oelnebel einen unansehnlichen Schleier verursacht hat. Alles abgesucht, nichts gefunden.
Termin gemacht und das Moped hingebracht.
Zylinderkopfdichtung hatte einen kaum zu sehenden Defekt. Da das Plastikgerödel ein mal ab war
hat er die Zündis gewechselt, und das Ventilspiel kontrolliert. Freitags drauf mit meiner Frau
Belgischen Reisfladen und ein Pfund Kaffee gekauft. Gegen 20.00 Uhr hatte ich Gelegenheit zu zahlen.
€ 275,00 incl MwSt, ich halte das für einen äußerst fairen Preis. Zumal wir 6-7 Burschen einen netten Abend hatten.
Grüße
Manfred
Re: Africa Twin - Die Neue
Es ist Zeit für ein kleines Update:
Man kann so allerhand an seinem Moped machen... und eine Sache hat mich irgendwie schon länger angemacht, war innerlich aber immer ein wenig hin- und hergerissen. Jetzt habe ich es also doch gemacht und mir einen Zusatztank installiert. Dieser sitzt auf der auspufffreien Seite und kann 6,5l zusätzlichen Kraftstoff aufnehmen, die für weitere 100 bis 150km sorgen dürften. Er ist von der Firma Camel Adv, die diesen auch noch für andere Modelle anbietet. Nach Befüllung beider Tanks wird zuerst der Camel-Tank geleert, was an einem Unterdruck liegt, und im Anschluss der Haupttank. So bleibt auch weiterhin die Tankanzeige nützlich. Ob man diesen nun befüllt oder nicht, kann man nach wie vor immer noch hinsichtlich des jeweiligen Einsatzes selbst entscheiden. Auf längerer Tour bei Bedarf mal ein wenig mehr Benzin zu haben, kann nicht schaden. Kein Gadget, wo ich sagen würde, dass muss man haben, aber eben cool, wenn man so etwas hat
Man kann so allerhand an seinem Moped machen... und eine Sache hat mich irgendwie schon länger angemacht, war innerlich aber immer ein wenig hin- und hergerissen. Jetzt habe ich es also doch gemacht und mir einen Zusatztank installiert. Dieser sitzt auf der auspufffreien Seite und kann 6,5l zusätzlichen Kraftstoff aufnehmen, die für weitere 100 bis 150km sorgen dürften. Er ist von der Firma Camel Adv, die diesen auch noch für andere Modelle anbietet. Nach Befüllung beider Tanks wird zuerst der Camel-Tank geleert, was an einem Unterdruck liegt, und im Anschluss der Haupttank. So bleibt auch weiterhin die Tankanzeige nützlich. Ob man diesen nun befüllt oder nicht, kann man nach wie vor immer noch hinsichtlich des jeweiligen Einsatzes selbst entscheiden. Auf längerer Tour bei Bedarf mal ein wenig mehr Benzin zu haben, kann nicht schaden. Kein Gadget, wo ich sagen würde, dass muss man haben, aber eben cool, wenn man so etwas hat
Re: Africa Twin - Die Neue
Sehr schön Karim
Und wann geht es jetzt durch die Sahara oder auf den Odnadatta-Highway?
Ciao Bernd
Und wann geht es jetzt durch die Sahara oder auf den Odnadatta-Highway?
Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
Re: Africa Twin - Die Neue
Oodnadatta Highway .... das wär was für euch.
Führt nach Cooper Pedy
https://www.google.com/search?q=coober+ ... JJiyX30m8M" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich glaube, dass dort weltweit die meisten Opale gefunden werden.
Da wär Roxy doch sicher sofort dabei.
Führt nach Cooper Pedy
https://www.google.com/search?q=coober+ ... JJiyX30m8M" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich glaube, dass dort weltweit die meisten Opale gefunden werden.
Da wär Roxy doch sicher sofort dabei.
- Mimoto
- Administrator
- Beiträge: 16383
- Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
- Wohnort: Idar-Oberstein
- Kontaktdaten:
Re: Africa Twin - Die Neue
Aus eigener Erfahrung weiss ich, egal wie groß der Tank, wenn er leer ist bleibst stehen.Kurare79 hat geschrieben:Es ist Zeit für ein kleines Update:
...
Blöd ich weiss, aber ich würde wetten die Jungs mit den größten Tanks sind meisten die eher mal mit leerem Tank stehen bleiben, es ist einfach ne trügerische Sicherheit.
Trotzdem schön gelöst.
Beste Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Re: Africa Twin - Die Neue
Hallo,
sicherlich interessant wenn man die zusätzliche Reichweite benötigt, aber einerseits werden leichtere Bikes gewünscht und dann doch wieder schwergerüstet.
Gruss
Frido
sicherlich interessant wenn man die zusätzliche Reichweite benötigt, aber einerseits werden leichtere Bikes gewünscht und dann doch wieder schwergerüstet.
Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Re: Africa Twin - Die Neue
Wenn alles klappt, genau in einem Jahr soll es wieder in etwas entlegenere Regionen wie dem Abano-Pass gehen. Ich hoffe, die "Welt" hat sich bis dahin wieder einigermaßen eingerenkt. - Auch dafür tut es sicherlich ein Benzinkanisterchen am Bike... gar keine Frage.barney hat geschrieben:Und wann geht es jetzt durch die Sahara oder auf den Odnadatta-Highway?
Danke, Max! Genau nach diesem Vorschlag von Bernd, hätte ich googeln müssen und Du lieferst gleich den Link. Ja, so ein Opal würde Roxi ganz hübsch finden und ihm wahrscheinlich den Hunden ans Halsband tut, denn die liebt sie mehr, als sich selbstmaxmoto hat geschrieben:Oodnadatta Highway .... das wär was für euch.
Haha Das ist jetzt natürlich gut möglich, wenn ich austesten will, wieviel zusätzliche Reichweite ich nun habe.Mimoto hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung weiss ich, egal wie groß der Tank, wenn er leer ist bleibst stehen.
Da magst Du sicherlich Recht haben, Frido. Für mich selbst war Gewicht am Bike noch nie ein Thema. Für mich ist eher derjenige der "Hecht", der auch mit einem schwereren Bike diverse Strecken bewältigt. Da tickt jeder ein wenig anders.Frido hat geschrieben:sicherlich interessant wenn man die zusätzliche Reichweite benötigt, aber einerseits werden leichtere Bikes gewünscht und dann doch wieder schwergerüstet.