Africa Twin - Die Neue

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Africa Twin - Die Neue

#17 Ungelesener Beitrag von klauston »

Mach Dir keine Sorgen, kaputt wird immer nur das mit dem man nicht rechnet :lol: :lol: :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Africa Twin - Die Neue

#18 Ungelesener Beitrag von Karim »

:D Da ist was dran oder ab...
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Africa Twin - Die Neue

#19 Ungelesener Beitrag von Frido »

Die Drehmomentschlüssel decken immer nur Teilbereiche ab, der Kollege müsste vmtl. 3 Drehmos mitnehmen um alle Drehmomente abdecken zu können. ;)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Africa Twin - Die Neue

#20 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....bei was man gefühlvoll anziehen sollte von Hand ohne Drehmomentschlüssel sind ganz klar die beiden
Bremssattelschrauben. Die macht man gerne mal zu fest, da täuscht man sich oft, und nach 5000 km wenn
ein Reifenwechsel ansteht guggt man dumm wenn man wie ein Berserker dran rumreißen muss.....da gehen
die auch gerne mal kaputt. Alles andere mache ich mit Gefühl aus der hohlen Hand, (die Bremssattelschrauben inzwischen auch......learning :idea: :!: )

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Africa Twin - Die Neue

#21 Ungelesener Beitrag von Karim »

Nachdem die Scheibe Givi Air Flow nach der letzten Tour stark in Mitleidenschaft gezogen worden ist, wollte ich diesmal ein andere Scheibe ausprobieren. Ich habe mich diesmal für die V-Stream Tour in der Größe M entschieden, welche auch eine ABE hat. Die Givi Airflow hatte mir mit ihrem höhenverstellbaren Windschild hinsichtlich des Windschutzes gute Dienste geleistet. Weniger zufrieden bin ich mit der Kratzresistenz des Materials gewesen. Das würde ich schon als mangelhaft bezeichnen. Angeblich soll die V-Stream in dieser Disziplin besser sein - die Zeit wird es zeigen. Sehr zufriedenstellend ist für mich der Windschutz selber; aber das ist wie immer eine individuelle Angelegenheit.

Die Scheibe ist 51,4cm hoch und 44,4cm breit. Das Polycarbonat hat eine Dicke zwischen 4,5 und 6mm.

Bild

Bild

Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Africa Twin - Die Neue

#22 Ungelesener Beitrag von Karim »

Verregnete Wintertage sind immer eine gute Gelegenheit kleinere Fleißarbeiten zu machen. So habe ich mich daran gemacht, die alten verschrammten Decals an meinem Motorrad zu entfernen und neue anzubringen.

Diese sind in unterschiedlichen Mustern und Farben über http://www.signaturecd.com" onclick="window.open(this.href);return false; zu beziehen für viele verschiedene Motorradmodelle.

Schönen Sonntag euch!

Bild

Bild

Bild

Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Africa Twin - Die Neue

#23 Ungelesener Beitrag von barney »

:L :L Tolle Idee wie man zu einem - zumindest optisch - neuem Bike kommt ;)
Danke für die Info, vielleicht peppe ich meine Gilberto auch etwas auf :mrgreen:
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 15:21
Wohnort: Wien

Re: Africa Twin - Die Neue

#24 Ungelesener Beitrag von wohi »

Gute Idee, aber jetzt hast du schon 3 verschiedene Gelb-Töne am Moped.
lg,
Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Motorräder“