BMW F 800 GS - Kowalskis Reisemotorrad

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5748
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: BMW F 800 GS - Kowalskis Reisemotorrad

#105 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

H.Kowalski hat geschrieben:Dass ich wegen der LiMa gerade mit dem Auto durch die Gegend eiern muss, fuchst mich ehrlich gesagt dann doch ein wenig. :mrgreen:
Kleines Update: beim Reisen in der Konservendose wollte so gar keine Freude aufkommen. Den Vorteil witterungsgeschützt zu sein wusste ich bei der Fahrt durch Starkregen und Nebel im Erzgebirge zwar zu schätzen. Nachdem im Elbsandsteingebirge, wo ich ein paar echt schöne Tage hatte, auch noch mein Fahrrad kaputt ging (Speichenbruch), entschied ich mich zurückzufahren um die Reparatur in der Werkstatt meines Vertrauens zu veranlassen. Da werde ich nochmal richtig investieren, zwei neue Laufräder kommen her. Immerhin: die Dose ist noch pannenfrei, muss aber wegen einer Baustelle vor dem Haus zwei Straßen weiter weg parken, sodass sich auch das Beladen des Autos für die nächste Urlaubsfahrt als eher schwierig erweist. Deshalb habe ich den Rucksack gepackt und es geht nun zu Fuß und per Bus und Bahn in den Thüringer Wald. :mrgreen: Dritter Anlauf! :L

Achja, meine kleine GS.... die befindet sich noch im Rücktransportlogistikprozess. Ankunft in ca. 1 Woche erwartet. Der Schrauber meines Vertrauens ist informiert, weiß was zu tun ist, Diagnose, Reparatur.... Wenn das Moped wieder einsatzbereit ist, wird der Urlaub vorbei sein. ;)

Ich mach einfach das beste daraus, auch wenn der Zweiradgott mir dieses Jahr nicht so positiv gestimmt zu sein scheint. ;) Der Fußgott übrigens auch nicht, bin in der Sächsischen Schweiz umgeknickt... nix Schlimmes, kann trotzdem noch laufen. Ich schieb einfach alles mal auf Corona.... passt gut ins Bild von diesem Jahr, nix läuft wie vorgesehen, aber insgesamt auch nicht so schlecht. :)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10539
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: BMW F 800 GS - Kowalskis Reisemotorrad

#106 Ungelesener Beitrag von ryna »

Zu irgend was muss die derzeitige Strähne ja gut sein. Wer weiß, was für Umwege deine Glüxfee nimmt um dich in die gewünschte Richtung zu schubsen.
Ich bin gespannt und drücke dir die Daumen.

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5748
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: BMW F 800 GS - Kowalskis Reisemotorrad

#107 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Danke, Ryna. Schön formuliert! :L :)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: BMW F 800 GS - Kowalskis Reisemotorrad

#108 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich finde es gar nicht so schlecht wenn mann die Scheixxe im Paket Barbeitet. Ich hatte mal im Laufe von 1,5 Jahren 5 Platte Reifen. Also müsste ich für den Rest meines Lebens davor Ruhe haben. :D

In diesem Sinne, gehe ich davon aus, dass Du Hein, ab sofort im Glück schwimmen wirst. <daf>
Auch wenn Du es mit dem Festhalren an der GS schon herausfordert :mrgreen:

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5748
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: BMW F 800 GS - Kowalskis Reisemotorrad

#109 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

:mrgreen:

Dafür habe ich ja mit dem Wetter meistens Glück. Bei der kurzen Radtour in der Sächsischen Schweiz war ich optimistisch: die nächste Regenwolke würde erst kommen, wenn ich wieder zurück am CP bin. Regensachen nahm ich erst gar nicht mit. Sie kam aber schon nach der Hälfte der Tour, ziemlich überraschend, als hätte jemand die Sonne ausgeknipst und den Duschhebel auf Vollgas gestellt, auf der kalten Seite natürlich. Die Dusche war nur anfangs unangenehm, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Dann war mir die Abkühlung beim bergauf trebbeln ganz recht. Das Trocknen der Wäsche an der 96% relativ feuchten Luft dauerte zwei Tage.

Läuft! :L ;)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: BMW F 800 GS - Kowalskis Reisemotorrad

#110 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

...ich leide mit Dir.......und bin selbst ja auch etwas leicht gebeutelt.........2020 kann weg.........jetzt mag ich auch bald nicht mehr.... :mrgreen:

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5748
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: BMW F 800 GS - Kowalskis Reisemotorrad

#111 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Quhpilot hat geschrieben:...ich leide mit Dir.......und bin selbst ja auch etwas leicht gebeutelt.........2020 kann weg.........jetzt mag ich auch bald nicht mehr.... :mrgreen:
Danke Dir, dieses Jahr 2020, ein einziger Murks...

Hab ich die Reifenpanne im Mai schon erwähnt? Und den Umfaller nach dem Beinahe-Auffahrunfall bei der Sternfahrt nach Karlsruhe Anfang Juli? Egal! Nicht der Rede wert! :mrgreen:
H.Kowalski hat geschrieben:Deshalb habe ich den Rucksack gepackt und es geht nun zu Fuß und per Bus und Bahn in den Thüringer Wald. :mrgreen: Dritter Anlauf! :L
Im Thüringer Wald hatte ich dafür noch ein paar pannenfreie Tage mit Bus & Bahn! :L Auch wenn die Nächte mit Tiefsttemperaturen von 2,5 Grad um 7 Uhr morgens etwas ungewohnt waren, war es dort mal wieder wunderschön! :L

Letzten Donnerstag bekam ich auch die Info aus der Werkstatt, der ADAC habe mein Moped vor der Tür abgestellt. Diagnose bestätigt, LiMa liefert auf einer von drei Phasen zu wenig Spannung. Teile sind bestellt, nächste Woche wird repariert. Nächste Woche sollte dann auch mein Fahrrad repariert sein. Der Urlaub ist dann allerdings vorbei.

Urlaubsfazit: komplett anders als geplant, aber deshalb nicht weniger schön und auch nicht weniger erholsam. Es ist wie mit Beton: es kommt darauf an, was man daraus macht. :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: BMW F 800 GS - Kowalskis Reisemotorrad

#112 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Mit Umfaller und verkratztem Sturzbügel kann ich auch dienen dieses Jahr....... :AlSw:

Antworten

Zurück zu „Motorräder“