Suzuki V-Strom 650

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Suzuki V-Strom 650

#33 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Das ist ja kein BMW- Bashing etc. Ist ja weithin bekannt, dass ALLE Hersteller primär ein Interesse an Gewinn-Maximierung haben, und nicht unbedingt das Ziel vorgeben, das beste Fahrzeug zum günstigsten Preis zu bauen.

Sicherlich werden die Hersteller beim Zukauf von Einzelteilen die Maxime haben, möglichst viel für möglichst wenig Geld zu bekommen. Das ist ja verständlich. Und nicht wenig Zulieferer "stöhnen" unter dieser Maxime und das System funktioniert dann auch nur, wenn große Stückzahlen abgenommen werden.

Darum ist es fast immer ein Gewinn, ein Fahrwerk zu upgraden. Es muß natürlich auch wirklich bessere Qualität rein, gerade im Autosektor gibt es viel zeug, was gar nix bringt.

Zurück zum Motorrad: es muß nicht immer die größte Klasse und das Allerneueste Modell sein. Und wie man sieht, kann man mit dem gesparten Geld auch noch einiges aus "älteren" Schätzchen rausholen!

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 368
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 10:43
Wohnort: Erzgebirge

Re: Suzuki V-Strom 650

#34 Ungelesener Beitrag von Alex »

AxelF hat geschrieben: Mittwoch 6. Oktober 2021, 20:25 Zurück zum Motorrad: es muß nicht immer die größte Klasse und das Allerneueste Modell sein. Und wie man sieht, kann man mit dem gesparten Geld auch noch einiges aus "älteren" Schätzchen rausholen!
So sieht es aus. :L
Letztes Wochenende konnte ich das neue Fahrwerk auf Schotterpisten testen. Ich habe das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. :mrgreen:
Leider neigt sich bei mir die Saison langsam dem Ende zu, denn heute morgen waren schon nur noch 2 Grad. Am Wochenende könnte es bei
nochmals Sonnenschein und 10 Grad die letzte Fahrt werden. :(

Antworten

Zurück zu „Motorräder“