Meine Honda Africa Twin RD07 – eine Huldigung

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Meine Honda Africa Twin RD07 – eine Huldigung

#65 Ungelesener Beitrag von steph »

barney hat geschrieben:..
Dementsprechend kam die Twin – abgesehen von kurzen Bewegungsfahrten – erst wieder im Dezember zum Einsatz.

Bild
..
:mrgreen: hey *freufreuhüpffreu* das is ja meine suzi nebendran, auf der katrin da grad probesitzt .. hab mal in meinem archiv gekramt .. es war am 13.12. - eine klasse ausfahrt mit euch :Ni:
AT.jpg
Das ist eine echt geniale story von dir und deiner AT .. so was würde sich wohl so mancher moppedfahrer und so ein 'gnadenbrot' wohl so manches mopped wünschen <daf>
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Meine Honda Africa Twin RD07 – eine Huldigung

#66 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Wow, sehr sehr beeindruckend, sowohl deine Dokumentation eurer zusammenschweißenden Erlebnisse als auch die Zuverlässigkeit und Beständigkeit deiner Altehrwürdigen. Wenn sich dabei keine emotionale Dauerverbindung bildet, na bei was denn sonst :L :L :L

Und zu alledem auch noch vorzüglich beschrieben, macht wirklich Spaß, diese Love-Story zu begleiten :Sl:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Meine Honda Africa Twin RD07 – eine Huldigung

#67 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Schön! ... und tolle Sachen unternommen.

Ich durfte meine AT leider nur ein wenig mehr als 5 Jahre mein eigen nennen ... dann wurden wir durch einen Opel Astra getrennt :cry: Bin in den 5 Jahren aber auch rund 50.000 km gefahren, obwohl es daneben immer auch noch zwei andere Motorräder gab.

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Meine Honda Africa Twin RD07 – eine Huldigung

#68 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Wunderbar geschrieben!
Egal ob BMW, Yamaha oder Honda - das erste Moped mit dem man alles mögliche erlebt hat geht einem nie wieder aus dem Kopf.
Oft denke ich an solche Reisen zurück und ärgere mich das ich meine Suzi verkauft hab - da war es so ähnlich wie mit deiner AffenTwin.
Aber so ist eben das Leben!


Wünsche viele weitere schöne Kilometer auf der Twin!
Grüße
SImon
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda Africa Twin RD07 – eine Huldigung

#69 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Servus zusammen,

wie hier: viewtopic.php?f=122&t=7777&start=272" onclick="window.open(this.href);return false; schon ein wenig angedeutet, habe ich mir über den langen Winter so meine Gedanken zu meiner mopedtechnischen Zukunft gemacht.
Dabei bin ich recht schnell zu der Erkenntnis gekommen, daß nach "Der Gerät" viewtopic.php?f=93&t=7818" onclick="window.open(this.href);return false; bei einem weiteren Neukauf nur noch mehr Elektronik-Klimbim ......den ich aber nicht möchte.......mit an Bord wäre.

Tja.....und warum schreibe ich das jetzt hier, in Bernd´s Huldigung mit rein????? Ganz einfach, weil ich ab nun "Mithuldige", habe mir am Samstag eine XRV750 vom Erstbesitzer mit nur 34000KM in absolutem Traumzustand gekauft und freue mich schon auf die Be- und Erfahrungen mit ihr.
Dateianhänge
Mikkas_neue_02.jpg
Mikkas_neue_01.jpg
Saluti da Mikka

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Meine Honda Africa Twin RD07 – eine Huldigung

#70 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mensch Mikka. Obwohl wir uns nicht kennen, habe ich das nahezu untrügliche Gefühl: Die passt zu Dir.
Da wünsch ich Dir ganz lange ganz viel Vergnügen mit. Und vielleicht gibt es ja mal einen Reisebericht: Barney und Mikka mit den Altehrwürdigen auf Tour.

OT. Dass die Himalayan (noch) nicht das richtige Moped für Dich ist .... da war ich mir ziemlich sicher.
Vielleicht, wenn die neue Zweizylinder mal rauskommt - aber da bist Du sicher noch stolzer und begeisterter Africa Twin Besitzer und tauschunwillig.

Nur ne Frage: Ging es Dir bei der Himalayan-Probefahrt auch so:
Vorher: Na ja, 24,5 PS - das reißt keinen vom Hocker, da schraub ich meine Erwartungen mal ganz weit runter.
Während: Holla, da gibt es ja doch fühlbare Beschleunigung und im Verkehr mitschwimmen ist überhaupt kein Problem.
Nachher: War zwar positiv überrascht - aber manchemal möcht ich halt nicht nur mitschwimmen, manchmal möcht ich auch überholen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda Africa Twin RD07 – eine Huldigung

#71 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Servus Max,

die Erwartungen die ich an die Himalayan hatte, wurden schon erfüllt. Das Leistungsspektrum kenn ich ja bereits von der ALP4.0 und die Art Moped zu fahren
taugt mir auch, keine Frage.
Da ich aber schon immer von einer Affentwin geträumt habe.....die letzten Monate viel Zeit mit Grübeln und hier im Forum rumlesen verbracht habe..."was hast noch nicht gemacht.....was willst demnächst so machen etc.....und mein Weibchen eben auch mal mit möchte"........kam das Angebot zur rechten Zeit.
Saluti da Mikka

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Meine Honda Africa Twin RD07 – eine Huldigung

#72 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die zeitlose AT hat eine schöne Farbkombinationen, gefällt mir. Auf den Fotos sieht das Töff aus, wie gerade aus dem Schaufenster gefahren. War wohl ein Glüxgriff. Ich wünsche euch interessante Touren.

Antworten

Zurück zu „Motorräder“