Honda Transalp 700 Bj 2010 RD 13

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Honda Transalp 700 Bj 2010 RD 13

#33 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Gigl hat geschrieben: Da ich meine Transalp nicht missen möchte, hat sie bei mir auch das Gnadenbrot, bis zum Ende ihres Lebens.
Kann ich absolut nachvollziehen, Gigl. Und auch wenn ich euch als Gespann nur von Bildern kenne und noch nie live erleben durfte, für mich passt ihr beide einfach super zusammen. Aber eine AT würde dir definitiv auch gut stehen... ;)
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Honda Transalp 700 Bj 2010 RD 13

#34 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,
jojo hat geschrieben:Es muss nicht das Schnellste, Beste , Schönste sein, viel wichtiger ist, dass man zufrieden ist.
die Schnellste ist sie sicher nicht aber wie definiert man "das Beste"? Ist wohl eine sehr individuelle Wertung und Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.

Ob blond, ob braun, ich liebe alle Fraun - vergrößert die Auswahl beträchtlich. :mrgreen:

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Honda Transalp 700 Bj 2010 RD 13

#35 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Tigertrail hat geschrieben:
Gigl hat geschrieben: Da ich meine Transalp nicht missen möchte, hat sie bei mir auch das Gnadenbrot, bis zum Ende ihres Lebens.
Kann ich absolut nachvollziehen, Gigl. Und auch wenn ich euch als Gespann nur von Bildern kenne und noch nie live erleben durfte, für mich passt ihr beide einfach super zusammen. Aber eine AT würde dir definitiv auch gut stehen... ;)
Servus Pascal,

eigentlich wär es ja schon an der Zeit, dass wir uns auch mal mit den Moppeds treffen! :L

2017 ist bei mir schon verplant, aber 2018 wären für mich eventuell die Vogesen mal ein Thema, vielleicht ergibt sich ja der ein oder andere gemeinsame Fahrtag! ;)

Schau ma mal, was die Zeit bringt!

LG auch an Andrea
Gigl

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Honda Transalp 700 Bj 2010 RD 13

#36 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Gigl

Ja, die Transalp scheint richtig zu sein nachdem was Du schon mit ihr erlebt hast. Doch Pascal hat recht, zusätzlich wäre die AT
bestimmt auch was womit Du Dich wohlfühlen könntest und immer wenn Dich die Sehnsucht nach der Transalp plagt einfach
rausholen und fahren. DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Honda Transalp 700 Bj 2010 RD 13

#37 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Noggi hat geschrieben:Hallo Gigl

Ja, die Transalp scheint richtig zu sein nachdem was Du schon mit ihr erlebt hast. Doch Pascal hat recht, zusätzlich wäre die AT
bestimmt auch was womit Du Dich wohlfühlen könntest und immer wenn Dich die Sehnsucht nach der Transalp plagt einfach
rausholen und fahren. DD
Servus Bruno,

die AT kommt sicher in die engere Wahl :L , wenn es soweit ist und ich eine gute Gebrauchte finde, neu kostet die AT bei uns
so ab € 15.000.- ! :shock: :?

LG
Gigl

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Honda Transalp 700 Bj 2010 RD 13

#38 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Keine Sorge Gigl das wird gut, es wird bald eine Menge AT Occasionen geben, im Internet 1000PS sind es 86 Stück, gut die
werden wohl noch nicht so günstig sein, aber wer warten kann wird profitieren. DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
mike700abs
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 20:45
Wohnort: Enzesfeld/NÖ/AT

Re: Honda Transalp 700 Bj 2010 RD 13

#39 Ungelesener Beitrag von mike700abs »

Hallo Gigl, hallo Touren- Fans,
kann deine ErFahrungen mit der Transalp 700 nach 70tkm über "alle" Strassen der Alpen sowie Südeuropa nur bestätigen und die Transi jedem, der ein zuverlässiges (Gebraucht-) Bike sucht nur empfehlen!
Sie kann eben auf jeden Untergrund recht angenehm gefahren werden- solo oder vollbepackt (Wilbers- optional- trotzdem keine Hardenduro!)! Die Honda- Zuverlässigkeit sticht dabei noch heraus- meine Defekte - eine defekte Batterie- also keine nach 9 Jahren- auch bei der 650er hatte ich auf 60tkm keinen !!! Die Suche nach einen Nachfolger wird schwierig- oder ich fahr doch noch ein paar Jahre und warte weiter auf den Nachfolger.. DD
LG Mike
Dateianhänge
P9231605sS.jpg

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1603
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Honda Transalp 700 Bj 2010 RD 13

#40 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Hallo Gigl,

kann die Sympathie für die Transe nachvollziehen. In ähnlicher Weise mache ich gerade die gleiche Erfahrung mit meiner NC 750 X, auch noch unter dem besondern Aspekt des Doppelkupplungsgetriebes. Ich habe jedenfalls die letzten beide Jahre einen Mordsspass gehabt mit nur 55 PS.

Gruss Thomas
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Motorräder“