wohi hat geschrieben: Wenn der Focus mehr auf sportliches Fahren als auf Touren mit Sozia liegt, sieht das Ergebnis evtl. anders aus.
Und es kann durchaus sein, dass die neuen Modelle von KTM, Ducati und Konsorten besser geworden sind als die, die ich damals getestet hab.
Da ich keine BMW-Brille auf habe, werde ich vor dem nächsten Wechsel wieder alles austesten..
Und genau das ist der Punkt: jeder bewertet es für sich anders.
Bei mir spielt das alte Duc-Herz noch mit. Ich fahre seit 1984 fast ausschliesslich Italiener (Guzzi, Gilera, Ducati, Moto Morini) und bin irgendwann mal auf die Idee gekommen mir eine GS zu kaufen. Nach 3 Jahren und unendlichen Werkstattbesuchen (defektes HAG war das teuerste) bin ich reumütig zu der zuverlässigen Ducati zurück. Und meine erste Multi hatte auch Macken, aber nichts hat mich so geärgert wie die GS.
Letztendlich passt das Sportliche der Multi einfach besser zu meiner Fahrweise. Die GS an der Grenze bewegt bockt und springt wie jedes Andere Moped auch. Nur ist diese Grenze härter, nicht fliessend.....