REH - Royal Enfield Himalayan

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
accidefire
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 16:01
Kontaktdaten:

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#329 Ungelesener Beitrag von accidefire »

Moin, habe das Norwegen-Video erst vorgestern gesehen, hat mir gefallen.
Die Videos sind leiwand (sehr gut) gemacht (das ist jetzt meine Meinung)

Das mit der epischen Musik bei einem Video mit einer REH ist gefährlich...
Heroisch-Epische Musik, darf nur in Videos verwendet werden, in denen ganz bestimmte Motorräder vorkommen.
Außerdem müsst ihr, als junge anfangende Anfänger, mindestens wie Pol Tarres oder Sam Sunderland unterwegs sein,
um ein Video davon machen zu dürfen.
Folgender Emoji zur Sicherheit :Ir:

Macht weiter so.
LG Daniel
(Mache auch viele Videos über meine Heldentaten am Berg und stelle sie auf Youtube :Ju:)

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#330 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Adventurist,

Ich habe mir Dein neues Video Heute Morgen angeschaut - und fand es unterhaltsam, gut erzählt und gut gemacht.

Das Vielreisende über die Probleme eurer Tour schmunzeln - den Adventure bedeutet das Verlassen der Komfortzone - sollte Dich nicht wirklich grämen. Das ist auch Teil der Community, das freundlich gefrotzelt wird.

Es steht Dir natürlich frei jetzt Deine Ankündigung wahr zu machen und NIE WIEDER hier zu schreiben. :Ir:

Das würde ich aber Schade finden - ich persönlich mag Deinen Erzählstil und die Umsetzung in Deinen Videos.
Und so würden uns auch schöne Zitate vorenthalten werden...

„So bin ich in meinem Lieblingsland mit meinem Lieblingsmensch und wir teilen mein Lieblingshobby“ ist sinngemäß ein sehr schöner Satz über das was wir machen. Danke für dieses schöne Bild im Kopf.

Mein Kernsatz dazu - „Wenn etwas schief geht - und sich keiner was tut - dann sind das nachher die Momente einer Reise die sich für lange Zeit einprägen und uns formen.

In diesem Sinne also: Gerne weiter so :kno:

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#331 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hallo Adventurist,
ich hab mir nun ein paar eurer Videos angeschaut.
Ich finde Sie gut gemacht und unterhaltsam.
Ich werde mir noch ein paar mehr anschauen.

Du schriebst ja konstruktive Kritik wäre erwünscht:
Wenn Du eine 360° Kamera dabei hast würde ich mir wünschen diese würde etwas mehr in den Einstellungen berücksichtigt. :mrgreen: .
Ein bissl weniger "Drama" und Superlative in den Formulierungen wären mir angenehmer.

Ein eigener Thread für eure Videos wäre auch wünschenswert. Sonst geht das hier unter.

Benutzeravatar
Deistrom
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 22:09
Wohnort: 31832 Springe

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#332 Ungelesener Beitrag von Deistrom »

Hallo Adventurist,

es gibt überall Leute die alles besser wissen, alles besser können und alles überleben ... (guck auch mal übern Teich :LoL: )
In deinen Videos kann man vielleicht manchmal von Übertreibungen sprechen - - - deshalb sollte man die netten Darbietungen aber nicht zerreden. Ihr seid ja noch jung und viele hier haben sicherlich "schon andere Sachen gemacht" aber leider nun infolge möglicher Alterssenilität jetzt vergessen mit was sie angefangen haben und worauf sie damals so mächtig stolz gewesen sind.

Ich finde deine Videos kurzweilig und interessant! DD
Im Übrigen schließe ich mich meinen "Vorschreibern" an.

Und ...
... würde mich freuen wenn du hier wieder mal schreiben würdest!
Unrat ... ... einfach vorbeischwimmen lassen! :Ni:

Deistrom

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#333 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Nachdem unsere Italien-Reise coronabedingt etwas eingebremst, sprich verkürzt wurde ....
viewtopic.php?f=37&t=3004" onclick="window.open(this.href);return false;
....sind erst 24.000 km auf dem Tacho.
(Für'n Zweitmoped in den gut zwei Jahren gar nicht so wenig)
Trotzdem hab ich sie heute zum 25.000er Kundendienst gebracht, auch, weil ich mir Heizgriffe montieren lasse um sie auch mal in der kalten Jahreszeit ein wenig zu bewegen.
Bis jetzt läuft das Mopedchen für mich völlig problemlos - mal schau'n, was die Werkstatt sagt und alles findet.
Ich werde berichten.
Ach ja, eines ist mir aufgefallen: Wo immer wir stehen bleiben wird die Himalayan angeschaut, begutachtet, bewundert und wir angequatscht. :D
Immer freundlich, interessiert und oft von Mädels. :Ni:
Wenn also jemand Anschluss sucht: Entweder mit nem süßen Hündchen Gassi oder ins Café gehen oder Himalayan fahren und ab und zu mal da parken, wo Menschen sind.
1:0 für die Himi: Man kann sie ruhig mal ne Zeitlang völlig unbeachtet in der Garage abstellen. :mrgreen:
:Hilf: :Hilf: :Hilf:
:Ju: :Ju: :Ju:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

derlimburger
Beiträge: 432
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 16:10

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#334 Ungelesener Beitrag von derlimburger »

maxmoto hat geschrieben: Trotzdem hab ich sie heute zum 25.000er Kundendienst gebracht, auch, weil ich mir Heizgriffe montieren lasse um sie auch mal in der kalten Jahreszeit ein wenig zu bewegen.
Bis jetzt läuft das Mopedchen für mich völlig problemlos - mal schau'n, was die Werkstatt sagt und alles findet.
Ich werde berichten.
Bin neugierig ..... ;)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#335 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Bin neugierig .....

Nun ja, es war relativ teuer. Aber relativ ist ja relativ, denn ich hab mir zusätzlich ja Heizgriffe montieren lassen.

Im Einzelnen: Arbeitszeit Royal Enfield Himalayan Service 25.000, Heizgriffe, Probefahrt € 250,--
Dabei steht noch: Ölbild in Ordnung, Ventile kontrolliert und nachgestelt (EL 0,15 / 010, AL in Ordnung.
Zündkerze erneuert, Luftdruck korrigiert, Kettenservice, Bremsflüssigkeit erneuert, Licht runtergedreht,
Heizgriffe montiert und an Zündung angeschlossen

1,8 Liter Motoröl € 34,02
1 Ölfilter R.E. Original mit Dichtungen € 13,75
Schmier- und Pflegefette € 4,50
Heizgriffe Paaschburg Wunderlich Koso € 69,--
1 Zündkerze Himalayan € 12,30

Zusammen: 383,57 (inkl. 16 % MwSt.)

Mündliche Zusatzinformationen: Heizgriffe waren schwer zu montieren (zeitintensiv); Licht tiefer stellen auch, weil der Kabelbaum es eigentlich nicht zulassen wollte, musste man ihn trennen um dadurch etwas zu verlängern.

Ich hoffe, Neugier ist befriedigt. ;)

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#336 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

@max- ganz schön viel Geld für so ein kleines Moped

@Adventurist- Deine Video gefallen mir- also die von Euren Reisen! Und echt toll, daß Du eine Freundin hast, die so viel mitmacht (ich meine nicht nur Haare ab :-))
Ich muß zugeben, Deine Titel der Videos versprechen ein bißchen mehr als die Filme halten- sind aber marketing-technisch richtig, denn mich haben sie zum Ansehen der Videos angeregt.
Mit der Batterie war sicher nicht so toll- aber ihr wart ja zu zweit, so daß man sich helfen konnte. Übrigens hätte man die Taxikosten sparen können, wenn man die kaputte Batterie mit dem funktionieren Moped zur Werkstatt gebracht hätte. Vielleicht hätte generell ein Akkupowerpack geholfen- habe ich immer bei, mit meinem kann man auch Autos starten (habt Ihr sowas nicht- braucht doch die junge Generation heute um Handys zu laden?). Ist also sehr zu empfehlen. Zu empfehlen auch wenn man zu zweit wegfährt- einfach was zum Abschleppen mitnehmen, reicht ein Spanngurt. Hat mir schon ein paar mal geholfen bzw. anderen der Gruppe.

Ansonten weiter so schöne Vidoes, freu mich wenn junge Leute auch am Reisen mit dem Motorrad Gefallen finden. Ich weiß ja nicht wie viel junge Leute Ihr mit Euren Videos ansprecht- für die sins die Tips usw. dann auch interessant. Für einige alte Hasen wahrscheinlich eher nicht- aber die brauchen das dann einfach nicht schauen, wenn sie es nicht wollen.

Also weiter so- und meld Dich hier ruhig wieder, vielleicht sogar mal in einem anderen Thema, denn hier geht es ja eigentlich um ein Moped und nicht um Deinen Kanal- deswegen habe ich es auch erst Du Zufall mitbekommen.

Hoffentlich bis bald auf Deinem Kanal oder auch hier!
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Motorräder“