REH - Royal Enfield Himalayan

Nachricht
Autor
sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#321 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

"Erste Solo Motorradtour endet im Chaos | Westalpen mit Reiseenduro"
Naja, wenn er diese tolle Tour schon für Chaos hält, was kommt dann? :o
Etwas aufgedreht der "Adventurist", Titelwahl seiner Filme wirkt nach viel "clickbait".
Aber irgendwie muss man sich ja auf YT vom Rest absetzen wenn man erfolgreicher YTler werden will, mit 13'400 Abonnenten macht er das richtig. ;)
Hat was von Valle (wird ja auch gezeigt :lol: ), Video gut gemacht, Audiokommentar manchmal einfach stumm schalten, dann gehts mit dem Zuschauen. 8-)

Frage an die REH Fahrer, ist die auf Schotter im Reisemodus (Gepäck und ohne stehen und driften) einfacher, gleich oder schwieriger zu fahren als eine normale Enduro in der Gewichtsklasse?
Was ist eigentlich das Gewicht vollgetankt?

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
Tauchein
Beiträge: 637
Registriert: Montag 12. November 2018, 21:14
Wohnort: Im größten Dorf im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#322 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

Er war wieder unterwegs: der Abenteurer. Dieses Mal mit Begleitung und einer zweiten REH.
Viele flotte Sprüche und etwas Tamtam um eine defekte Batterie. :roll:
Ich frage mich ja, was er macht, wenn er wirklich mal ein Problem mit dem Moped hat???
Ansonsten muss Norwegen wunderschön sein, wenn es nicht gerade regnet :)



Viele Grüße
Timo

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#323 Ungelesener Beitrag von sushi »

Tauchein hat geschrieben: Ich frage mich ja, was er macht, wenn er wirklich mal ein Problem mit dem Moped hat???
Na, ein Video darüber wie lebensbedrohlich so Abenteuerreisen sind... :lol:
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

adventurist
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 26. September 2020, 13:46

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#324 Ungelesener Beitrag von adventurist »

Moin Mädels,

melde ich mich mal selbst zu Wort ;) Danke an diejenigen, die hier fleißig unsere Videos teilen - ihr und eure lieben Worte seid der Grund warum wir den Spaß machen. Ist immer großartig zu sehen, wie viele Leute offensichtlich Spaß an dem Quatsch haben.

Zu den ganzen anderen "Anschuldigungen" wollte ich ein paar Worte loswerden:

1) Alles Clickbait:
Sehe ich nicht so. Es ist klar, dass man einem Video einen eher dramatischen Touch geben muss (sowohl im Titel als auch dem Thumbnail). Der Titel "32 Minuten GoPro Footage aus Norwegen" zieht sicherlich weniger Leute an. Aber wir verzichten bewusst auf ALL CAPS, wir haben keine dämlichen Emojis aufm Thumbnail und nie verspricht der Thumbnail/Titel irgendwas, was nicht im Video gehalten wird.

Wer was anderes behauptet, hat offensichtlich wenig Ahnung von der Materie - unsere Average Watch Time liegt bei knapp 20 Minuten bei diesen Videos. Das bedeutet, dass der durchschnittliche Zuschauer fast 20 Minuten schaut, nachdem er unseren Titel / Thumbnail angeklickt hat. Wäre es wirklich Clickbait, wären diese Zahlen deutlich schlechter, da der Zuschauer nach wenigen Minuten enttäuscht wäre. Schließlich hat er nach dem Titel und Thumbnail eine gewisse Erwartung. Wird diese nicht erfüllt, verlässt er das Video. Der Youtube Algorithmus bestraft Clickbait inzwischen - sonst wäre eure Startseite voller Brüste und Hintern sowie All Caps (vielleicht erinnert sich einer an die Zeit, als das tatsächlich noch so war und Youtube nichts gegen Clickbait unternahm).

2) Was macht der Typ bloß, wenn mal wirklich was schlimmeres als ne kaputte Batterie passiert?
Mir ist bewusst, dass hier ein paar Vollprofis unterwegs sind, die ne Batterie mit ihren Füßen während der Fahrt wechseln und das Problem identifizieren bevor es überhaupt auftritt. Sophie und ich sind aber absolute Anfänger - wir haben keinen Blassen, was wir überhaupt machen. Und genau darum geht es bei unseren Videos. Genau DAS ist doch der Aufhänger der Videos. Die Trips wären langweilig wenn wir nie überfordert wären.

Da wir keinen Plan von nichts haben, war es für uns in dieser Situation ein recht großer Deal, dass das Bike nicht mehr ging - wir waren mitten in der Pampa in einem fremden Land mit limitiertem Budget (sind Studenten ;)) und sahen unseren Trip schwinden. Es war die erste richtige Panne in unserem Leben, ob ihr es glaubt oder nicht. Wir hatten Erwartungen von Sponsoren und Zuschauern (und uns selbst). Es ist nochmal ne ganz andere Nummer wenn man wirklich nur zum Urlaubmachen unterwegs ist, oder wenn man tatsächlich ein wenig Druck hat, dass der Trip funktionieren muss und man am Ende ein Video braucht.

Kommt im Video vielleicht nicht so rüber, aber uns hat das Ganze ziemlich belastet. Zumal norwegische Werkstätten auch nicht für 2,50€ pro Stunde arbeiten. Gut, wir sind selbst schuld, dass wir uns den Druck von Zuschauern und Sponsoren aufhalsen - aber uns ist es das wert. Schaut mal in die Comments der Videos oder auf das Like/Dislike Verhältnis, den meisten gefällt was wir machen. Und genau für diese Leute tun wir das. Wir verdienen nix damit, Sponsoren decken nur halbwegs unsere Kosten und machen solche Videos möglich. Wir bekommen dafür einen coolen Trip und die Zuschauer lustige Videos. Cooler Deal für alle Beteiligten.

3) Das ist nicht offroad!
Ich glaube sofort, dass die Leute, die sich darüber aufregen, bei ihrer ersten Solo Reise den härtesten Mist gefahren sind, den sie finden konnten. Bei diesen Reisen geht es darum, dass Anfänger an ihre Grenzen kommen und die Erfahrung teilen. Wir wollen damit andere inspirieren und Mut machen - nach dem Motto "wenn wir Trottel das schaffen, dann schafft ihr das auch.".

Wer mir jetzt kommt und sagt, dass die Assietta aber technisch gesehen nicht offroad ist, da die Steigung unter 15% liegt und nur 7326 faustgroße Brocken rumliegen, der hat das Thema der Videos nicht verstanden. Der Jafferau war für mich mit 200kg Motorrad auf der ersten Solo-Motorradreise definitiv offroad genug. Die Szene wo es mich hingelatzt hat, war nochmal um einiges härter. Liegst du bei deiner ersten Solo Reise in einem fremden Land mitten im Wald und weißt nicht, ob du dein Bike wieder hoch bekommst, geht dir auch ein wenig die Pumpe.

Auch die Tatsache, dass sich über den GPS Tracker lustig gemacht wird, finde ich affig. Erst wird sich beschwert, dass man nicht hardcore genug unterwegs ist und dann wird genörgelt, wenn man sich als Amateur-Solo-"Offroad"-Fahrer nen GPS Tracker organisiert? Den Tracker hatte ich nicht für mich dabei, sondern für Sophie, die sich daheim Sorgen gemacht hat. Come on.

----

Ich bin auf das Forum gestoßen, da ich mich wunderte, woher der Traffic kommt. Ursprünglich wollte ich nichts schreiben, aber hab mich wohl doch dazu hinreißen lassen - werde hier aber auch nicht mehr auftauchen. Denkt nur einfach daran, dass hinter jedem Video oder Post ein echter Mensch steckt, der vielleicht viel Arbeit dort reingesteckt hat. Und denkt auch daran, dass diese Person eure Posts lesen kann. Und vor allem: Denkt daran, dass ihr nicht immer alle Hintergrund Infos kennt. Die Videos zeigen nicht mal 1% unserer Reise.

Ich stehe auf konstruktive Kritik, nur damit kommt man weiter. Und falls ihr diese habt, hätte ich die gerne gehört. Mir geht's auch nicht darum, dass hier ein paar Einzelne unseren Content kacke finden - who cares. Nur werde ich nicht gerne von Leuten ins Lächerliche gezogen, die nicht dabei waren, keine Ahnung vom Hintergrund haben und offensichtlich von ihrer Couch alles besser beurteilen können. Ist immer easy, sich hinter einem Bildschirm über jemanden lustig zu machen.

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#325 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Wer seine Abenteuer öffentlich ins Netz stellt, sollte vielleicht weniger empfindlich sein. Erst Recht, wenn es so harmlose Anmerkungen wie hier sind.

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#326 Ungelesener Beitrag von sushi »

adventurist hat geschrieben: Moin Mädels,

1) Alles Clickbait:
Sehe ich nicht so. Es ist klar, dass man einem Video einen eher dramatischen Touch geben muss (sowohl im Titel als auch dem Thumbnail). Der Titel "32 Minuten GoPro Footage aus Norwegen" zieht sicherlich weniger Leute an. Aber wir verzichten bewusst auf ALL CAPS, wir haben keine dämlichen Emojis aufm Thumbnail und nie verspricht der Thumbnail/Titel irgendwas, was nicht im Video gehalten wird.
Hallo Mädel

Du macht eine Motorradtour mit Camping, machen wir alle, nennen es Urlaub.
Einige schreiben hier einen Bericht darüber oder erstellen einen Film.

Dies wird gemacht um die Reise beim erstellen des Berichts erneut zu durchleben und andere für das Reisegebiet zu faszinieren.
Was ist deine Motivation diese Filme online zu stellen, warum muss "man einem Video einen eher dramatischen Touch geben"?

Pannen gehören dazu, kann man etwas ausführlich beschreiben und bleiben jahrelang in der Erinnerung.
Träfen wir uns am Abend auf dem Camping am Lagerfeuer hörten wir alle gerne deine Geschichten, aber darfst dich dann nicht wundern wenn einer direkt fragt "ach, nur Batterie defekt, hatten wir gestern auch, so what?".

Technisch sind deine Filme sehr gut gemacht, mit einem anderen Audiokommentar noch besser.
Sorry, "Kaputt in der Pampa" als Titel und Thumnail ist lächerliches clickbait.

Wenn du deine Filme so ins Netz stellst solltest du Kommentare in einem kleinen Reiseforum aushalten.

Erfreue dich doch einfach über die vielen Abonnenten die du schon hast, dein Stil begeistert viele aber nicht alle.
Was solls.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#327 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@adventurist

Wir fahren beide ne Himalayan - unterscheiden uns aber trotzdem.
Es ist nochmal ne ganz andere Nummer wenn man wirklich nur zum Urlaubmachen unterwegs ist, oder wenn man tatsächlich ein wenig Druck hat, dass der Trip funktionieren muss und man am Ende ein Video braucht.
Ich reise tatsächlich damit, bin also im Urlaub und muss keine Erwartungen erfüllen.
Irgendwelche Erwartungen zu erfüllen gelänge mir auch gar nicht, weil ich, ganz ehrlich nicht weiß was "All Caps" oder "Clickbaits" sind.
Da ging's mir wie Dir: blutiger Anfänger. (Allerdings habe ich durch Deine Ausführung ne Ahnung bekommen, was Clickbaits sind.)
Auch als "Techniker" bin ich zu nix zu gebrauchen. Ne defekte Batterie in der Pampa würde mich also vor unlösbare Aufgaben stellen.

Was ich nicht so wirklich nachvollziehen kann. Ist kein Vorwurf - wir sind halt unterschiedlich. Ich filme nicht und stelle meine Reiseberichte nur hier ein, weil's hier ziemlich familiär zugeht.....
Schaut mal in die Comments der Videos oder auf das Like/Dislike Verhältnis, den meisten gefällt was wir machen. Und genau für diese Leute tun wir das.
..... deshalb machen wir unser Reiseberichte in erster Linie für uns und lassen andere mitlesen. Ich möchte mich (obwohl positive Kommentare schon gut tun) nicht von Likes und Dislikes abhängig machen und stelle die Reisebericht deshalb nicht "für genau diese Leute ein".

Zum GPS-Tracker hab ich keine Meinung. Aus Unwissenheit. Ich weiß einfach nicht was es ist. Nach Deinem Kommentar hab ich den Hauch einer Ahnung und finde es grundsätzlich klasse, wenn man allein unterwegs ist und sowas hat (und bedienen kann :mrgreen: )

Das waren die Unterschiede zwischen uns (meine ich ganz sachlich).
Jetzt kommen die Gemeinsamkeiten (genauso sachlich)

Der Jafferau war für mich mit 200kg Motorrad auf der ersten Solo-Motorradreise definitiv offroad genug.
Der Jafferau war nicht auf meiner ersten Motorradreise, aber auch mir war er offroad genug.

Liegst du bei deiner ersten Solo Reise in einem fremden Land mitten im Wald und weißt nicht, ob du dein Bike wieder hoch bekommst, geht dir auch ein wenig die Pumpe.
War auch nicht bei meiner ersten Solo-Reise in einem fremden Land. Aber es war mitten im Wald, ich brachte das Moped allein nicht hoch, musste ne gute Stunde warten bis ein paar einheimische (war zum Mullatiera) kamen und mir halfen. Da ist mir auch die Pumpe gegangen.

Ursprünglich wollte ich nichts schreiben, aber hab mich wohl doch dazu hinreißen lassen - werde hier aber auch nicht mehr auftauchen.
Nicht mehr auftauchen tät ich bedauern.
Ich glaube, Du fühlst Dich gekränkt, weil DEINE Abenteuer nicht als solche erkannt werden.
Weißt, hier sind Mopedfahrer, die seit Jahrzehnten fahren und halt schon kniffligere Situationen gemeistert haben als wir beide zusammen.
Dass deren Erwartungshaltung was Abenteuer ist, ziemlich hoch sind und wenn die im Titel "Abenteuer" lesen, erwarten sie einfach mehr.

Denkt nur einfach daran, dass hinter jedem Video oder Post ein echter Mensch steckt, der vielleicht viel Arbeit dort reingesteckt hat.
Das ist absolut richtig - nur, das kommt bei den wenigsten Videos rüber. Das ist wie beim Sport: Je leichter etwas aussieht, desto schwerer ist es, der Zuschauer sieht halt nur, was er sieht und nie, wieviel Schweiß, Arbeit, Zeit es gebraucht hat, dass es so spielerisch klappt.

Und denkt auch daran, dass diese Person eure Posts lesen kann.
Das wissen glaube ich, in diesem Forum alle.
Und vor allem: Denkt daran, dass ihr nicht immer alle Hintergrund Infos kennt.
Das ist völlig normal. Die Hintergründe sind bei einem kurzen Video - zu dem man keine Einleitung spricht / schreibt halt nicht da und jeder beurteilt halt nur das, was er sieht. Und das beurteilt halt jeder anders. (War schon bei Ben Hur so - ein Bekannter von mir ist eingeschlafen - allerdings in den 1960ern)
Die Videos zeigen nicht mal 1% unserer Reise.
Das ist doch selbstverständlich, sonst müsste ein Video über ne 14tägige Reise ja 14 Tage dauern.

Fazit: So wie Du am Mopedfahren, Offroaden, Technikverständnis usw. arbeitest, solltest Du auch an Dir, Deiner Erwartungshaltung, Deinem Selbstverständnis arbeiten.
Ich behaupte mal: Wenn Du dabei bleibst (beim Mopedfahren) und in 20 Jahren einen Bericht von einem liest, der sich als Anfänger outet, siehst Du das auch ein wenig anders wie heute.

Und im Übrigen: Wer immer was schreibt: Du, ich, die Kommentatoren .... es sind alles nur Meinungen - und als solche nich überzubewerten.

Gib nicht auf.

Grüße

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Nordmann

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#328 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Habe jetzt bewusst die letzten Beiträge nicht gelesen, bzw. nur die ersten Zeilen.

Nach dem ich das Norwegen Video gesehen habe, schaute ich auch die von eurer Alpentour an. DD Ich muss sagen, ich finde euch beide sehr sympathisch und wie ihr die Videos gestaltet habt noch viel mehr. Mir ist es auch völlig egal, warum ihr die Videos gemacht habt, sie sind einfach jugendlich und herzerfrischend. Die Kritiker vergessen glaube ich, dass die Touren für euch etwas ganz neues und besonderes sind. In eurem Alter war ich auch mit dem Zelt unterwegs und da haben Kleinigkeiten eine große Rolle gespielt, über die ich heute kein Wort verlieren würde. Z.B. als ich das Kerzengewinde überdreht hatte und durch Zufall einen Mechaniker fand, bei dem wir übernachten konnten, weil es nämlich schon drei Tage schiffte wie aus Kannen. Als er dann seine Bohrmaschine anwerfen wollte, war wieder einmal ein Stromausfall und die Reparatur hat sich noch einen Tag hingezogen. Das hat uns beide völlig aus der Fassung gebracht. Soll heißen, einfach zurückerinnern und nicht vorschnell urteilen. Und einen Umweg nach Oslo mit einer Maschine die in der Walachei den Geist aufgeben könnte, stelle ich mir auch heute nicht entspannt vor, also alles andere als viel Tamtam um nichts.

Danke für die Videos, mit denen ihr mir eine großer Freude gemacht habt, weil sie mich an meine jungen Jahre erinnerten und besonders die Nächte im Zelt. Nicht was ihr jetzt denkt, sondern mit Hexenschuss zum Spielpatz gekrochen, um mich an der Schaukel "Auszuhängen", damit ich am nächsten Tag überhaupt auf's Motorrad kam. Bitte unbedingt weitermachen und hier zeigen. Danke!

Gruß

Nik

Antworten

Zurück zu „Motorräder“