Alles nur halbe Portionen....
Yamaha Tenere 700 (T7)
Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
Jungs, wir sprechen hier über Traktion. Oder Grip durch Masse. Natürlich braucht das Moped dann entsprechend Power, um den Vortrieb jederzeit explosionsartig freizusetzen und um fahrtechnisches Unvermögen durch ein gebündeltes physikalisches Zusammenspiel zu übertuschen.
Bei mir ist es aktuell aber nur der Bauch. Meine Knochen und meine Muskulatur waren schon immer schwer.
Gibt es denn hier auch Piloten, die zu leicht für ihre Motorräder sind?
Bei mir ist es aktuell aber nur der Bauch. Meine Knochen und meine Muskulatur waren schon immer schwer.
Gibt es denn hier auch Piloten, die zu leicht für ihre Motorräder sind?
Machen ist wie wollen - nur viel krasser
Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
Hi Kenzo,
zu leicht? Ein günstigeres Tuning gibt es nicht!
Gruß Wolfe
zu leicht? Ein günstigeres Tuning gibt es nicht!
Gruß Wolfe
Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
Ein sehr interessanter Bericht. Frei nach Andreas, das Bike verliert zu schnell an Wert (dieses sicher nicht)!
Eigentlich braucht man nicht mehr, als hier geboten wird. Ergänzungen werden gut erklärt.
Der deutsche Untertitel . Fahrradfahrer.
Viel Spaß beim Anschauen. Auch die Honda wird angesprochen.
Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
Von Acerbis gibt's jetzt ein grosses Spritfass zum überschaubaren Preis. Natürlich ohne Zulassung. Finde, dass sie das Design gut hin bekommen haben. Für Leute die auf fernreise sind sicherlich ein "must have".
Der Ersteller hat noch mehr Videos auf seinem Kanal, fals wer Interesse an mehr Informationen hat.
- thund3rbird
- Beiträge: 986
- Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
- Wohnort: Allgäu
Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
https://www.off-the-road.de/Tenere-700/ ... bis%20tank
Stimmt, das ist neu - falls er sich nicht vertan hat.
Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
Ja, das mit dem Tank ist schon ne feine Ergänzung.
Das Thema dreht sich ja oft um maximal Reichweite bei moderater Fahrweise usw.
Mich hat aber mal die minimale Reichweite interessiert.
Und da mittlerweile 2 Tenere in Namibia in unserer Garage stehen, haben wir mal eine mit anderen Federelementen ausgestattet, um den direkten Vergleich zu haben. Das hatte ich hier ja schon mal angesprochen. Kurzfazit: Das Serienfahrwerk kommt bei flotter Fahrweise im Gelände an die Grenzen, ist überfordert und stoppt das Vertrauen in Traktion und das Potential der Maschine. Das Federbein ist dabei deutlich besser als die Seriengabel.
Mit der anderen kam dann der Test. Swakopmund nach Windhoek über den Bosua Pass . . . 350 km . . . schnell gefahren. Also gemeißelt, alles was ging
Reichweite 191 km
Macht bei einem 22 Liter Tank 262 km
Im tiefen Sand wird das noch deutlich weniger sein.
Mit Serienfahrwerk und moderater Fahrweise geht sicher deutlich mehr. Das steht außer Frage
Und das habt ihr ja auch schon geschrieben
Es grüßt euch
Kenzo der lautlose Gleiter
Das Thema dreht sich ja oft um maximal Reichweite bei moderater Fahrweise usw.
Mich hat aber mal die minimale Reichweite interessiert.
Und da mittlerweile 2 Tenere in Namibia in unserer Garage stehen, haben wir mal eine mit anderen Federelementen ausgestattet, um den direkten Vergleich zu haben. Das hatte ich hier ja schon mal angesprochen. Kurzfazit: Das Serienfahrwerk kommt bei flotter Fahrweise im Gelände an die Grenzen, ist überfordert und stoppt das Vertrauen in Traktion und das Potential der Maschine. Das Federbein ist dabei deutlich besser als die Seriengabel.
Mit der anderen kam dann der Test. Swakopmund nach Windhoek über den Bosua Pass . . . 350 km . . . schnell gefahren. Also gemeißelt, alles was ging
Reichweite 191 km
Macht bei einem 22 Liter Tank 262 km
Im tiefen Sand wird das noch deutlich weniger sein.
Mit Serienfahrwerk und moderater Fahrweise geht sicher deutlich mehr. Das steht außer Frage
Und das habt ihr ja auch schon geschrieben
Es grüßt euch
Kenzo der lautlose Gleiter
Machen ist wie wollen - nur viel krasser