Yamaha Tenere 700 (T7)
Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
Kann Dir leider nicht sagen, von welchem Hersteller dies OEM Kette ist.
Zur Kettenführung: hatte bisher auf jeder Enduro eine Kettenführung drauf, ausser bei der 660z. Und da ist es dann mal passiert. Und sowas passiert halt nicht auf der Bundesstraße. Nein, sowas passiert am dümmsten Offroad Stück wo es gibt und dann beginnt es auch zu regnen. Von daher reines Sicherheits Feature.
VG
Roland
Zur Kettenführung: hatte bisher auf jeder Enduro eine Kettenführung drauf, ausser bei der 660z. Und da ist es dann mal passiert. Und sowas passiert halt nicht auf der Bundesstraße. Nein, sowas passiert am dümmsten Offroad Stück wo es gibt und dann beginnt es auch zu regnen. Von daher reines Sicherheits Feature.
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Roland
- mike700abs
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Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
TIPP für "Hobbymechaniker", die sich (wieder einmal) über den Kettensatztausch drübertrauen- dieses Mal das erste Mal bei der T7 :
Ritzelmutter (30er, nach ausklopfen der Sicherung)) gleich mit Schlagschrauber lösen (lassen)! Haben dabei mit normalen Werkzeug ca. 1 Stunde versch....., trotz langem Hebel und passender 6 Kant(verwenden!)- Nuß. Mit entsprechendem Schlagschrauber dauerts ca. 2 Sek. . Ritzelmutter ist original mit wahrscheinlich mehr als den angegebenen 130NM angezogen...
Viel Spaß und Erfolg
Ritzelmutter (30er, nach ausklopfen der Sicherung)) gleich mit Schlagschrauber lösen (lassen)! Haben dabei mit normalen Werkzeug ca. 1 Stunde versch....., trotz langem Hebel und passender 6 Kant(verwenden!)- Nuß. Mit entsprechendem Schlagschrauber dauerts ca. 2 Sek. . Ritzelmutter ist original mit wahrscheinlich mehr als den angegebenen 130NM angezogen...
Viel Spaß und Erfolg
- MacDubh
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Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
auszug von meiner Webseite:
16000km
Tja, was gibt es zu schreiben?
Nicht viel. Sie läuft. Und das gut und macht Spaß.
Der erster Satz Pirelli STR hat ca. 14500km gehalten. Bestimmt wäre noch was gegangen, aber bevor es zu knapp wurde, habe ich sie bei Reifen Kastenholz erneuern lassen.
Nach dem Wechsel gab es extreme Unwucht im Vorderrad. Erst dachte ich es mit mehr Druck lösen zu können. Das wurde aber nichts. Nach der Reklamation bei Reifen Kastenholz erhielt ich einen neuen Vorderreifen. Die sind dort not amused über Pirelli. Sie bekommen von denen zwar den Reifen ersetzt, aber nicht die Arbeitszeit. Naja, da ich selber Aus- und Einbaue, hält sich das ja in Grenzen. Nach dem Wuchten war dann alles bestens. Aber es gibt nach deren Aussage Qualitätsprobleme mit den Pirelli-Reifen.
Egal, jetzt ist alles wieder im Lot und die Yamaha kann sich weiter bewähren. Aber leider musste ich Jobbedingt unsere geplante West-Alpen-Tour absagen und habe das schon gebuchte Hotel in Oulx storniert. Sehr schade, ich hoffe mein Spezi Qupi nimmt mir das nicht übel.
Trotzdem will ich versuchen wenigstens den TET-NL ein Stück weit abzufahren.
21500km
soll ich mich wiederholen? Unnötig, oder? Wenig gefahren bin ich, 2021. Es ist zum Mäusemelken, entweder Wetter oder keine Zeit. Urlaub ist aus beruflichen Gründen flach gefallen, kleine Touren fanden so gut wie nicht statt.
Aber sie läuft immer noch klaglos. Die 20tausender Inspektion schlug mit 533€ zu buche, die hinteren Bremsbeläge habe ich kurz vorher tauschen müssen. Also kann man von ca. 9-10tkm für einen Satz Bremsbeläge hinten rechnen, vorne sind es noch die Ersten, werden aber in ca. 5-6tkm getauscht. Zur Inspektion zählte auch der Austausch der Bremsflüssigkeiten. Das merkt man an einem besseren Druckpunkt. Alle Flüssigkeiten und Filter erneuert, das wars auch schon.
Ansonsten nix Neues, einfach ein zuverlässiges Moped.
Passt.
16000km
Tja, was gibt es zu schreiben?
Nicht viel. Sie läuft. Und das gut und macht Spaß.
Der erster Satz Pirelli STR hat ca. 14500km gehalten. Bestimmt wäre noch was gegangen, aber bevor es zu knapp wurde, habe ich sie bei Reifen Kastenholz erneuern lassen.
Nach dem Wechsel gab es extreme Unwucht im Vorderrad. Erst dachte ich es mit mehr Druck lösen zu können. Das wurde aber nichts. Nach der Reklamation bei Reifen Kastenholz erhielt ich einen neuen Vorderreifen. Die sind dort not amused über Pirelli. Sie bekommen von denen zwar den Reifen ersetzt, aber nicht die Arbeitszeit. Naja, da ich selber Aus- und Einbaue, hält sich das ja in Grenzen. Nach dem Wuchten war dann alles bestens. Aber es gibt nach deren Aussage Qualitätsprobleme mit den Pirelli-Reifen.
Egal, jetzt ist alles wieder im Lot und die Yamaha kann sich weiter bewähren. Aber leider musste ich Jobbedingt unsere geplante West-Alpen-Tour absagen und habe das schon gebuchte Hotel in Oulx storniert. Sehr schade, ich hoffe mein Spezi Qupi nimmt mir das nicht übel.
Trotzdem will ich versuchen wenigstens den TET-NL ein Stück weit abzufahren.
21500km
soll ich mich wiederholen? Unnötig, oder? Wenig gefahren bin ich, 2021. Es ist zum Mäusemelken, entweder Wetter oder keine Zeit. Urlaub ist aus beruflichen Gründen flach gefallen, kleine Touren fanden so gut wie nicht statt.
Aber sie läuft immer noch klaglos. Die 20tausender Inspektion schlug mit 533€ zu buche, die hinteren Bremsbeläge habe ich kurz vorher tauschen müssen. Also kann man von ca. 9-10tkm für einen Satz Bremsbeläge hinten rechnen, vorne sind es noch die Ersten, werden aber in ca. 5-6tkm getauscht. Zur Inspektion zählte auch der Austausch der Bremsflüssigkeiten. Das merkt man an einem besseren Druckpunkt. Alle Flüssigkeiten und Filter erneuert, das wars auch schon.
Ansonsten nix Neues, einfach ein zuverlässiges Moped.
Passt.
Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
Die Probleme bei Pirelli dauern schon recht lange an. Der vordere Scorpion Rallye STR ist bei Mopedreifen.de mindestens seit Juni nicht lieferbar. Zum Glück geht’s jetzt in den Winter…
Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
Gibt nicht nur bei den Pirelli Lieferschwierigkeiten. Über "Idealo" gesucht hab ich vor 2 Wochen einen VR bekommen. Sogar zu einem guten Preis. 30€ günstiger als beim selben Anbieter auf dessen eigenen Webseite.
Unwuchtprobleme kann ich nicht bestätigen. Letzte Woche HR mit 0g "Blei" und VR mit 15g ausgewuchtet. Beim letzten Avon hab ich hinten sicher 40g drauf gepackt und vorne 30.
Grüßle
Herbert aka Schippy
Unwuchtprobleme kann ich nicht bestätigen. Letzte Woche HR mit 0g "Blei" und VR mit 15g ausgewuchtet. Beim letzten Avon hab ich hinten sicher 40g drauf gepackt und vorne 30.
Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
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Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
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Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
40 und 30 Gramm.......das wären an meinem Traktor paradiesische Zustände.....mit diesen Kloppern von RDC`s an den Speichenfelgen.....ich hab da regelmäßig 60,70,80 gr. drauf.....ist mir aber inzwischen wurscht. Ich lass die Felgen einfach dreckig......dann fällt´s nicht so auf.....
Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
Hab jetzt für jedes Mopped einen Satz frische Reifen hier, sobald die aufgezogen werden, wird nachbestellt, so das genügend Lieferzeit gegeben ist
Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
...hab auch noch zwei Satz in der Garage liegen......einen brauche ich noch nächstes Jahr.......die Grob-Stollen wohl eher nicht mehr......