Yamaha Tenere 700 (T7)

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#433 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Servus zusammen und vielen Dank für die Glückwünsche.
Demnäxsd mehr zum Thema :Pr:
Saluti da Mikka

Benutzeravatar
mike700abs
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 20:45
Wohnort: Enzesfeld/NÖ/AT

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#434 Ungelesener Beitrag von mike700abs »

mike700abs hat geschrieben: Dienstag 29. März 2022, 21:34 Freu mich über deine Freude an deiner blauen Yamsi, Mikka! Bin sicher, die Freude hält noch länger an! Hast ja auch den Storm- Endtopf drauf...machts find ich noch a bissl schöner ;)
Fotos meiner "Winterabende" folgen...
Gute Fahrt, LG Mike DD
...zu "Winterabendbasteleien"(war gmeint) und "schöner":
Givi Werkzeugbox ist, obwohl Kunststoff, sehr stabil und schluckt alles(?) Werkzeug auch für die grössere Tour und ist zu Metallboxen vergleichsweise günstig...
https://www.motocard.com/de/zubehor-kof ... g0QAvD_BwE.
Hashiru- Endtopf (=Storm) passt sehr gut und ist nicht zu laut (mit Original vergleichbar, ebenfalls Leistung).
Noch schönen Winter, LG Mike :Mh: :Al:
Dateianhänge
Box
Box
Tüte
Tüte

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#435 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Falls in meinem Garten mal ein Goldesel sich ansiedelt :Mh: :

https://carbonfoxgroup.com/product/full ... enere-700/

VG
Roland

Benutzeravatar
mike700abs
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 20:45
Wohnort: Enzesfeld/NÖ/AT

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#436 Ungelesener Beitrag von mike700abs »

....schaun schon super aus die Teile und bringen auch sicher a paar dag, aber ob sich das rechnet? Um den Preis kamma ja scho lang fahrn oder a mittelgrößere Reise machen ;) !
Wenn der Goldesel bei dir vorbeikommt, schick ihn mir bitte vorbei :Ni:
LG Michael

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#437 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Kleiner Tip: bei Sturm Hauptständer! Meine T7 hat es letzte Woche auf dem Parkplatz umgehauen. Mit dem Yamaha Sturzbügel auf eine Bordsteinkante. So verbogen, dass er jetzt an der Verkleidung anliegt.
:AlSw:


Ansonsten: sie hat jetzt 26000km und läuft wie am ersten Tag. Bei 24000 kam ein neuer Kettensatz drauf. Mangelnde Pflege und der Winter haben 8hn dahingerafft

Gruß
Mac

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#438 Ungelesener Beitrag von diekuh »

@MacDub kann mir nicht passieren, nachdem ich weder Hauptsänder noch Sturzbügel hab :Dy:

Hast Du auch den Original Hauptständer. Ist nämlich schon was, was gelegentlich ganz praktisch ist, aber der Kaspar in mir wehrt sich momentan noch.

VG
Roland

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#439 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

ja, ich habe den von Yamaha montiert. Ich muß mir aber mal angewöhnen ihn auch zu nutzen.
Es ist halt so herrlich einfach abzusteigen, Seitenständer runter, Lenkradschloß und ab ins Büro.

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#440 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Moin zusammen,

kleines Update zum Umfaller im Sturm.
Die vordere Lasche des Bügels, die zum Zylinderkopf hin verschraubt ist, war verbogen.
Meine Idee: 3 Schrauben ab, damit in den Keller, heiss machen, gerade biegen, Lack drauf, anschrauben und feddisch.
Was ist es geworden:
4 Std. Schrauberei in der Garage, ich bekam die Drecksschraube, die hintere, nicht los. Nicht das passende Werkzeug, mit Müll rumgeeiert und probiert, geschwitzt, viel geflucht

und aufgegeben. Ka***e. Solls halt jemand machen, der Ahnung und das richtige Werkzeug hat. Ich bin halt doch nur Schreiner. :Hilf: :Hilf:
Also, einfach wieder zusammenschrauben und wegbringen. Denkste, auf dem ganzen Bügel war derart viel Spannung drauf, das ich die schon gelösten verfi***ten Schrauben nicht wieder befestigen konnte!
Moped auf den Anhänger geladen, dem Schrauber meines Vertrauens gebracht, der brauchte 20min und das Ding war geradegebogen und wieder montiert.
Jetzt noch was Farbe drauf (jaja, man muß mich nicht jedes Jahr neu dran errinnern... ;-)) und die Sache ist erledigt.

:Ju:

Antworten

Zurück zu „Motorräder“