Yamaha Tenere 700 (T7)

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AdventureDavid
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 24. März 2017, 12:47
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#377 Ungelesener Beitrag von AdventureDavid »

Der Essener Dirk Schaefer stellt seine T7 vor. Hat Sie auch schön zusammengestellt.

:L
https://youtu.be/F29tqZ6JpX8

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#378 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Acerbis hat einen neuen Motorschutz für die T7 im Programm. Leider konnte ich noch keine Fotos im montierten Zustand sehen:

https://www.acerbis.com/motorsport/en/p ... 691#a_page

Aber die Kombination aus Metall und Kunststoff gefällt mir.

Preislich schaut der auch gut aus: https://www.motostorm.it/de/products/mo ... black.html

VG
Roland

Benutzeravatar
Kenzo
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 08:29
Wohnort: Worms

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#379 Ungelesener Beitrag von Kenzo »

Sagt mal, wie seid ihr denn bei sportlicher Fahrweise im Gelände mit dem Fahrwerk zufrieden?

Und hat vielleicht jemand von euch schon das Öhlins Federbein und die Gabelkartusche eingebaut?

Oder noch einen Schritt weiter, spielt jemand von euch mit dem Gedanken, eine neue Gabelbrücke für die Gabeln der WR anzugehen?

Würde mich über eure Infos sehr freuen . . .

Schöne Grüße Kenzo
Machen ist wie wollen - nur viel krasser

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#380 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Servus,

gleich mal eine Gegenfrage. Was verstehst Du unter Gelände? Wirklich durchs Gemüse oder ist Offroad für Dich ein gut aus gebauter Feldweg.

Fürn Feldweg reicht der Serienreifen und das Serienfahrwerk vollkommen. A Bisserl an Zug-und Druckstufe spielen und gut ist. Mehr machen ja auch 99,5 % der Fahrer nicht.

Erst wenns richtig ins Gemüse geht, da ist der Serienreifen schnell am Ende. Fahrwerk bin ich voll original. Öhlins ist natürlich geiles Zeug, aber fürn Otto Normalo völliger Luxus an dem Motorrad. Logo, wenn Du voll bepackt mit Sozia Trans Euro Trail fährst, dann mag das anders sein. Aber dann hast evtl auch eine falsche Grundeinstellung zum Enduro fahren.

Für die Matthias Walkner's unter uns mag das anders sein.

Auch die Feder hinten ist im Original voll I. O. Ich versteh nicht wie man als Solo Fahrer auf den Schmarrn der Zubehörindustrie rein fallen kann. Klar, schweres Gepäck, Sozius usw.... aber dafür war und ist die T700 nicht gedacht.

Aber die Frage würde ich an Deiner Stelle mal bei www.tenere.de stellen. Da gibt's ein paar die Öhlins & Co. vor der Eisdiele brauchen, aber auch ein paar wenige die davon richtig Ahnung haben.

Ansonsten empfehle ich die einschlägigen Facebook Gruppen. Da gibt's schon ein paar die da Ernsthaft an die Sache ran gehen.

VG
Roland

Benutzeravatar
Kenzo
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 08:29
Wohnort: Worms

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#381 Ungelesener Beitrag von Kenzo »

Hallo Roland,

danke für die Infos.

Wir überlegen, 2 Tenere 700 als Tourguide Motorräder in Namibia zu verwenden und bewegen uns gerne flott auf Singletrails abseits der Pads.

Und leider wiege ich mit voller Montur so 125 kg plus x (bei 1,9m Körperlänge). Daher bin ich nicht nur interessiert an einer Fahrwerksoptimierung, sondern auch bereit, in das Thema Zeit und Geld zu investieren. Eine Fahrwerksoptimierung hat sich in meinem Motorradleben bisher immer gelohnt.

Nimmt man noch den für uns sinnvollen 5 Liter Zusatztank dazu, kommen wir an den Punkt, den ich meine.

Grüße Kenzo
Machen ist wie wollen - nur viel krasser

Idefix
Beiträge: 417
Registriert: Samstag 27. August 2011, 08:28
Wohnort: LB Umland
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#382 Ungelesener Beitrag von Idefix »

Ein Freund von mir hat da einen schönen Bericht über die T7 geschrieben.

https://www.d-schuetze.de/tenere-700/

Tom

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#383 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Kenzo hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 13:43 Hallo Roland,

danke für die Infos.

Wir überlegen, 2 Tenere 700 als Tourguide Motorräder in Namibia zu verwenden und bewegen uns gerne flott auf Singletrails abseits der Pads.

Und leider wiege ich mit voller Montur so 125 kg plus x (bei 1,9m Körperlänge). Daher bin ich nicht nur interessiert an einer Fahrwerksoptimierung, sondern auch bereit, in das Thema Zeit und Geld zu investieren. Eine Fahrwerksoptimierung hat sich in meinem Motorradleben bisher immer gelohnt.

Nimmt man noch den für uns sinnvollen 5 Liter Zusatztank dazu, kommen wir an den Punkt, den ich meine.

Grüße Kenzo
Also da würde ich jetzt nicht überlegen. Scheiss auf die 2 1/2 Tausend € und rein mit dem Öhlins Zeug. Die sprechen auch viel feinfühliger an, also ist es für Dich und fürs Motorrad viel komfortabler.

WR Umbau ist halt immer so eine Sache. Ich sag nur Bremssattelaufnahme. Für Namibia kannst ja das ABS dann aus bauen und mit der Fuzzel Bremse leben. In Europa wärs ein no go.

VG
Roland

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#384 Ungelesener Beitrag von Marock »

125 kilo ist mal ne ansage ... ich glaub ich betrete keine waage mehr ..

Antworten

Zurück zu „Motorräder“