Gestatten, die Neue. Honda CRF1000L Africa Twin DCT
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Re: Gestatten, die Neue. Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Er wird schon so Angeboten...
https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsh ... gJRivD_BwE" onclick="window.open(this.href);return false;
Nicht verrückt machen.
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Nicht verrückt machen.
-Grüße Cornell-
https://www.flickr.com/gp/elbsachse/14kuWs" onclick="window.open(this.href);return false;
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- Dr. Doolittle
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Re: Gestatten, die Neue. Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Bei Mitas sind die Dakar-Versionen mit einem umlaufenden gelben Marker gekennzeichnet. Wenn der Reifen den nicht hat, dann ist es keine Dakar-Version. Mit, dann schon.
Geben tut es den E-07+ sowohl in der Dakar-Ausführung, als auch in der normalen Ausführung.
https://www.mitas-moto.com/de/produkte/ ... /e-07-plus" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Dakarausführungen haben eine um 2 Lagen verstärkte Karkasse, und sind somit steifer. Ist sinnvoll, wenn man mit wenig Luftdruck unterwegs ist, aber, wenn man "im Feld" den Reifen selbst reparieren muss, dann recht schwierig, den Reifen von der Felge bzw. in Tiefbett zu bekommen. Ich meine hier, so wie's bei der CRF1000 notwendig ist, Räder mit Schläuchen.
Geben tut es den E-07+ sowohl in der Dakar-Ausführung, als auch in der normalen Ausführung.
https://www.mitas-moto.com/de/produkte/ ... /e-07-plus" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Dakarausführungen haben eine um 2 Lagen verstärkte Karkasse, und sind somit steifer. Ist sinnvoll, wenn man mit wenig Luftdruck unterwegs ist, aber, wenn man "im Feld" den Reifen selbst reparieren muss, dann recht schwierig, den Reifen von der Felge bzw. in Tiefbett zu bekommen. Ich meine hier, so wie's bei der CRF1000 notwendig ist, Räder mit Schläuchen.
Re: Gestatten, die Neue. Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Aber genau da steht nix von Dakar. Bei der alten Version sehr wohl.Dr. Doolittle hat geschrieben:Bei Mitas sind die Dakar-Versionen mit einem umlaufenden gelben Marker gekennzeichnet. Wenn der Reifen den nicht hat, dann ist es keine Dakar-Version. Mit, dann schon.
Geben tut es den E-07+ sowohl in der Dakar-Ausführung, als auch in der normalen Ausführung.
https://www.mitas-moto.com/de/produkte/ ... /e-07-plus" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Dakarausführungen haben eine um 2 Lagen verstärkte Karkasse, und sind somit steifer. Ist sinnvoll, wenn man mit wenig Luftdruck unterwegs ist, aber, wenn man "im Feld" den Reifen selbst reparieren muss, dann recht schwierig, den Reifen von der Felge bzw. in Tiefbett zu bekommen. Ich meine hier, so wie's bei der CRF1000 notwendig ist, Räder mit Schläuchen.
- Grenzgänger
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Re: Gestatten, die Neue. Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Doch.
Steht dort in der grauen Tabelle.
Ziehe die mal rüber.
150 70 18 normal und Yellow.
Steht dort in der grauen Tabelle.
Ziehe die mal rüber.
150 70 18 normal und Yellow.
-Grüße Cornell-
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Re: Gestatten, die Neue. Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Sehr schick, Hermann, wie Du Deine AT ausstattest! Ich bin auf die Nebelscheinwerfer gespannt. Hättest Du mir zu diesen einen Link, wo Du diese erworben hast? Danke!
... aber es wundert mich dennoch, wie Du diesen Reifen mit bloss 3000km so "niedermachen" konntest
Zwischen "altem" E-07 und "neuem" mit "+" habe ich absolut null Unterschied feststellen können beim Fahren. Ist für mich ein und derselbe Reifen. Vielleicht fehlt mir da auch einfach das Feingefühl... oder es wäre nur in irgendwelchen Grenzbereichen spürbar, aber da komme ich seltenst hin.
Eiderzack! Das muss man erst mal hinbekommen. In meinem Hausstreckenbetrieb oder reinem Alpenfahren (ohne Schotter) hält der Reifen bei mir gute 8500 bis 9500km, dann habe ich das Gefühl, dass ich ihn wechseln möchte, auch wenn vielleicht nochmal 1000km oder auch mehr gehen würden. Auf einer Langstreckentour, wo auch sehr viel geradeaus gefahren wurde, hatte ich ihn auch einmal 14.800km drauf.Dr. Doolittle hat geschrieben:Den hatte ich letztes Jahr auch drauf. Und nach ca. 3000 km hat der hintere so ausgesehen.
... aber es wundert mich dennoch, wie Du diesen Reifen mit bloss 3000km so "niedermachen" konntest
Zwischen "altem" E-07 und "neuem" mit "+" habe ich absolut null Unterschied feststellen können beim Fahren. Ist für mich ein und derselbe Reifen. Vielleicht fehlt mir da auch einfach das Feingefühl... oder es wäre nur in irgendwelchen Grenzbereichen spürbar, aber da komme ich seltenst hin.
Re: Gestatten, die Neue. Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Servus Karim,
erworben hab ich die Scheinwerfer noch garnicht. Ich finde die gut weil die "mitlenken". Starr montierte Nebelscheinwerfer bringen in den Kurven kaum was. Zu Mindest bei der Wing. Hier der Link https://www.motobozzo.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
LG, Hermann
erworben hab ich die Scheinwerfer noch garnicht. Ich finde die gut weil die "mitlenken". Starr montierte Nebelscheinwerfer bringen in den Kurven kaum was. Zu Mindest bei der Wing. Hier der Link https://www.motobozzo.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
LG, Hermann
- Dr. Doolittle
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Re: Gestatten, die Neue. Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Der Unterschied liegt für mich in der zu erreichenden Km-Leistung. Mit dem sich heraus fahrenden Mittelsteg des alten 07er, komme ich auch auf 5stellige Km.Kurare79 hat geschrieben:
Zwischen "altem" E-07 und "neuem" mit "+" habe ich absolut null Unterschied feststellen können beim Fahren. Ist für mich ein und derselbe Reifen. Vielleicht fehlt mir da auch einfach das Feingefühl... oder es wäre nur in irgendwelchen Grenzbereichen spürbar, aber da komme ich seltenst hin.
Ich war letztes Frühjahr ja damit in Spanien ... mit einem recht flott fahrenden Freund. Und nachdem ich mir, durchs Bremsen nicht den VR ruinieren wollte, hab ich halt auch viel hinten gebremst. Solange man in überschaubaren Situationen fährt, funktioniert das, gemeinsam mit der Motorbremse recht gut. Und ich denke, dass es genau diese Kombination, aus flottem Fahren und Hauptbremslast am HR, war, die das Profil des Reifens so schnell minimiert hat.Kurare79 hat geschrieben: ... aber es wundert mich dennoch, wie Du diesen Reifen mit bloss 3000km so "niedermachen" konntest
Wenn ich normale Straßenreifen drauf hab, brems ich übrigens so gut wie ausschließlich mit der VR-Bremse. Verstärkt hinten bremse ich nur, wenn ich gröber profilierte Reifen drauf hab und auf Asphalt unterwegs bin.
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Re: Gestatten, die Neue. Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Danke für den Tipp, Hermann!Fat Lady hat geschrieben:Servus Karim,
erworben hab ich die Scheinwerfer noch garnicht. Ich finde die gut weil die "mitlenken". Starr montierte Nebelscheinwerfer bringen in den Kurven kaum was. Zu Mindest bei der Wing. Hier der Link https://www.motobozzo.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
LG, Hermann
Die MotoBozzo Leuchten gefallen mir generell sehr gut.
Aber sehe ich das richtig, dass für die 2018er Adventure Sport nur ein Scheinwerfer montiert / geliefert wird?
So asymmetrisch, wie auf den Beispielbildern auf deren I-Seite, sieht das aber nicht gut aus.
Viele Grüße
Timo