Kleines Maya Update:
Maya steht jetzt seit Anfang Juli auf Stöckelschuh:
Federwege vorne und hinten sind mindestes 3 cm länger geworden, hochwertige Federelemente und deutlich mehr Bodenfreiheit. Der Seitenständer wurde auch um 5 Zentimeter verlängert und ordentliche Handguards sind jetzt auch drauf.
Die 1500 Kilometer die ich bis jetzt damit gefahren bin waren tadellos. Je schlechter die Straße ist, desto deutlicher ist der Unterschied zu spüren. Viel Schotter hatte ich noch nicht unterm Gummi, aber die Kleinststraßen in Tschechien haben gezeigt, dass das neue Fahrwek damit nun beim Rückweg viel besser damit umgehen konnte als beim Hinweg mit dem Originalfahrwerk
Auf die paar Kilometer auf Feldwegen habe ich ich mich nun auch viel wohler gefühlt als vor dem Umbau. Jetzt brauche ich nur noch andere Reifen und offene Grenzen
Generell liegt das Motorrad jetzt besser auf der Straße und ich kann noch entspannter, resourcenschonender und sicherer fahren. Ideal für lange Reisen
Gibts negative Punkte?
Nun ja, natürlich ist das Motorrad jetzt um einiges höher als vorher aber ich komme noch immer gut beim Rangieren mit beiden Füßen runter, dennoch ist es nun weniger handlicher was das betrifft, als vor dem Umbau.
Die ganz kleinen Unebenheiten ala Kanaldeckel kommen genauso ungefiltert durch wie vor dem Umbau.
Beim Bremsen taucht die Gabel jetzt deutlich ein, was mich aber nicht sonderlich stört und es ist bei weitem weniger, als bei meiner modifizierten Kawasaki KLE
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Liebe Grüße!
P.S.: Und ja ich weiß, dass es trotz Umbau keine KTM 790 oder eine Tenere 700 geworden ist.
P.P.S: Die Packtaschen waren auch nach 15 Stunden Dauerregen auf dem stehenden Motorrad innen staubtrocken. Da bin ich nach der ersten Minireise auch sehr zufrieden und zuversichtlich, dass sie sich auch weiterhin bewähren werden.