So, nach 2500km in Italien gibts ein kleines Update:
Was echt gut funktioniert hat:
das Fahrwerkupdate: Das fühlt sich auf der Straße wie auf unbefestigten Wegen sehr gut an. Die Stossdämpfer werden vorne wie hinten auch mit Gröberen echt gut fertig. Ich bin auch nie Aufgesessen und war immer weit davon entfernt die Federung zu überfordern.
ich bin in Norditalien teilweise die selbe Strecke gefahren wie mit der KLE und das ging alles viel einfacher. (zb. Staringer Alm)
Die Satteltaschen. Selbst schnelles Fahren auf der Autobahn bei Schütteregen konnten ihnen nichts anhaben. genauso wie ein Sturz im Schotter. Bin sehr zufriedendamit. Sie bleiben immer fix, da wird nichts lose.
Der Sitzbezug. Schön kühl wenn es heiß ist und schön trocken wenn es regnet
Womit ich nicht so zufrieden bin:
die TKC 70 Rocks:
So funktionieren super auf jeder Art von Asphalt und sind da auf jedem Fall besser, als die Bereifung die von haus aus drauf ist und geben da Sicherheit. Haben in Abruzzen und Marken und Umbrien viel Spaß gemacht.
Auf unbefestigten Straßen: feste Erde und steinig. Gehen sie gut.
Etwas tieferer Schotter oder anderes loses Terrain: Da macht das Vorderrad was es will. man kann weder gescheit gerade ausfahren noch eine Richtungsänderung durchführen. Da schiebt es das Rad mehr nach vorne als das es rollt.. Sie geben da null Sicherheit. (zumindest mir) Ich glaube nicht, dass es nur an dem 19 Zoll Vorderrad liegt. Hat mir ein Loch in der Wade gekostet. Also ich kenne das so nicht von meinen vorigen Motorrädern und Reifen.
Auf der Autobahn: bei manchen Geschwindigkeiten singen sie froh vor sich hin und es bringt etwas Unruhe in den Lenker aber ich denke das ist mal bei solchen Hybridreifen halt mal so. Das war mit den Mitas 07 (aber anderes Motorrad) genauso.
Ich glaube für Marokko werde ich etwas anders versuchen.
Liebe Grüße!
Und: Offtopic: Ich bin jetzt schon bei der fünften Matratze (von günstig, über teurer bis sauteuer) und ich es gibt noch immer keine schmerzfreie Nacht beim Campen.