Rumbling Rabbit - KTM LC4 Adventure

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Rumbling Rabbit - KTM LC4 Adventure

#17 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Danke für die Hinweise Peter und Bernd :Pr:

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Rumbling Rabbit - KTM LC4 Adventure

#18 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Bäda hat geschrieben:
diekuh hat geschrieben:Ich wünsche Dir "Good Vibrations" DD :Pr:

VG
Roland.
Danke, die haben wir reichlich :mrgreen:
PS: Wir haben uns das Jahr noch gar nicht gesehen, das muss noch geändert werden!
Stimmt. Heuer wird schwierig. :Hau: 2. Jahreshälfte war das. Lange Geschichte...

Aber wir können ja schon mal den festen Vorsatz machen, dass wir das Rossfeld am erst erträglichen Termin anders rum fahren, oder Achtung: Wir fahren das Sudelfeld mit 60 km/h und kehren nicht im Kaffee Kotz ein :LoL: <daf> :LoL:

VG
Roland

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Rumbling Rabbit - KTM LC4 Adventure

#19 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Es geht voran! Was hab ich das Schrauben doch schon ein bisl vermisst.
Mittwoch ist, wenn alles klappt, TÜV Termin für die Austragung der Drossel und gleich noch AU/HU in einem Aufwasch mit. Hoffentlich hab ich alles an Papieren, was gebraucht wird.
  • Temperaturanzeige schwankt stark, Lüfter läuft nicht an Neuer Thermoschalter verbaut, Temp wieder stabil
  • Radlager hinten hat Spiel, neue Lager eingebaut
  • Rück- und Bremslicht defekt, Birnenhalterung repariert, Bremslichtschalter hinten erneuert
  • Sprithahn rechts leckt. Augesbaut und es fehlt der O-Ring. O-Ring eingebaut, dicht.
  • Auspuff hat keine Kennzeichnung, hier will ich einen anderen, z.b. den Competition von KTM Nochmalige Kontrolle, Auspuff hat doch den Aufdruck, alles erstmal okay. Leider trotzdem undicht
  • Reifen müssen passend zu den Freigaben besorgt werden, aktuell montiert: Vorne K60Scout, hinten Trail Attack3 in 140er Breite. Unzulässige Kombi (und der TA ist eh Rotz im Schotter, gestern festgestellt). K60 Scout hinten montiert
  • Hupe hängt am Kabelbinder, Halterung gerissen
  • Bremsen müssen eingestellt werden, hier wird es wohl auf einen kompletten Service rauslaufen inkl. Reinigung der Kolben etc. Bremsbeläge und Flüssigkeit vorn+hinten erneuert
  • Service durchführen
  • Zylinderfuß links sifft, da werd ich beim Service mal die Schrauben nachziehen und weiter beobachten
  • aktuell ist eine Drossel eingetragen, das wird geändert Heute beim TÜV vorgesprochen, was alles nötig ist, Papiere durchgeschaut, sollte alles da sein.
diekuh hat geschrieben: Aber wir können ja schon mal den festen Vorsatz machen, dass wir das Rossfeld am erst erträglichen Termin anders rum fahren, oder Achtung: Wir fahren das Sudelfeld mit 60 km/h und kehren nicht im Kaffee Kotz ein :LoL: <daf> :LoL:

Rossfeld ist eh Pflichttermin
barney hat geschrieben:Hi Bäda,

erstmal auch auf diesem Wege meinen Glückwunsch zur Fuhrparkergänzung :L :L
Danke :)
barney hat geschrieben: - das die LC4 eine Ausgleichswelle im Motor haben soll halte ich für Fake News ;)
Im Rabbit ist ein etwas anderer Motor verbaut, wenn man diesem Internetz glauben darf. Einer der "schwarzen", der angeblich der haltbarste LC4 sein soll. Wo genau die Unterschiede liegen, müsste man mal recherchieren. Vielleicht haben sie da gemerkt, das vorher die Welle vergessen wurde :mrgreen: :Mh:

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Rumbling Rabbit - KTM LC4 Adventure

#20 Ungelesener Beitrag von Bäda »

So, gestern war ja TÜV zum Austragen der Drossel und wenn man scho mal da ist, dann gleich mal die HU/AU auffrischen.

Hat der sich doch glatt geweigert, der junge Herr Prüfingenieur! "Na, spinn di aus, HU mach ma net, die gilt ja noch über a Jahr, des rentiert sich doch net, kost ja bloß sinnlos Geld, steht doch gut da so auf den ersten Blick!"

Gut, somit wurde nur die Drossel ausgetragen, heute dann endlich zum Ummelden.

Kurz vor dem Termin noch eine kleine Leckage entdeckt, das Schauglas auf der rechten Seite ist wohl auch etwas undicht, scheint auch so ne LC4 typische Stelle zu sein.
So wie die To-Do-Liste schrumpft, wächst sie dann auch gleich wieder :mrgreen:

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Rumbling Rabbit - KTM LC4 Adventure

#21 Ungelesener Beitrag von barney »

Glückwunsch zur Leistungsexplosion :)
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Rumbling Rabbit - KTM LC4 Adventure

#22 Ungelesener Beitrag von Bäda »

So, gute 5000km sind wir jetzt schon zusammen gefahren, der Rabbit und ich.
Im Frühjahr, pünktlich zum ersten Lockdown gab es nen Austauschmotor, der alte hat Geräusche gemacht und es waren recht viel Späne im Öl.
Seither gut 4000km gefahren, sehr zufrieden. Läuft wie er soll.
Hier und da wurden noch ein paar Kleinigkeiten repariert und jetzt wird der Rabbit vorbereitet für die Saison 2021. Genauer: Für die HAT2021 und evtl noch das eine oder andere Offroad-Event.

Was sie so ab Werk gar nicht kann: Licht ins Dunkel bringen.
Deshalb hab ich jetzt mal begonnen mit der Montage von zusätzlichen LED-Scheinwerfern.
Gar nicht so einfach einen geeigneten Montageort zu finden :No:
Sturzbügel will ich nicht, da bleibt nur Eigenbauhalter.
Nach einigen Tassen Kaffee und ein wenig Versuch und Fehler hab ich dann heute die erste Seite "fertig" bekommen.
Allerdings steht auch hier der Härtetest noch aus, wie hält das Zeug bei Fahrt über Stock&Stein.


Bild


Bild

Eine Seite wird an der Maske verschraubt:

Bild

Rückseite verstärkt:

Bild

Andere Seite am Lampengeweih (wo auch sonst ^^):

Bild

Wird jetzt alles noch auf die andere Seite kopiert und dann in Form und Farbe gebracht, damit das auch ordentlich aussieht.

Hell is es auf jeden fall scho mal :mrgreen:

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rumbling Rabbit - KTM LC4 Adventure

#23 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Auf FB, im Africa Twin Forum kursieren Videos von Zusatzscheinwerfer die an der Gabel montiert und damit mitlenkend sind. Ich finde das sehr interessant weil ich mit der Goldwing die Erfahrung gemacht habe, dass starr montierte Zusatzscheinwerfer im Gebirge kaum was bringen weil sie z. B. Spitzkehren kaum ausleuchten. Nur so meine Gedanken.

Guten Rutsch und LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Rumbling Rabbit - KTM LC4 Adventure

#24 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Ja, das hatte ich auch überlegt, bin aber zum Schluß gekommen, das mir die SW hier dann zu exponiert sind im Falle des Falles.

Antworten

Zurück zu „Motorräder“