Rumbling Rabbit - KTM LC4 Adventure

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Rumbling Rabbit - KTM LC4 Adventure

#1 Ungelesener Beitrag von Bäda »

So, sie ist zu Hause. Meine 640 Adventure Bj 2002 :love:

Gekauft, weil der Spaß am Staubstraßenfahren groß geworden ist diese Jahr und mir die 1090R für solche Sachen doch ein wenig zu neu/teuer/schade ist. Und ich heb lieber 180kg auf als 230kg. :mrgreen:

Gekauft für knapp unter 2000€ mit dem Wissen um ein paar Baustellen.
Samstag dann die erste Probefahrt und anschließende Bestandsaufnahme und anfertigen einer To-Do-Liste.
  • Temperaturanzeige schwankt stark, Lüfter läuft nicht an Vermutlich der Temperatursensor, Lüfter geht an, wenn man ihn überbrückt, neuen von Farcet bei Amazon bestellt
  • Radlager hinten hat Spiel, [/COLOR]Rillenkugellager 6205 2RS C3 und Wellendichtring / Simmerring BASL 32x52x7 mm bei kugellager-express.de bestellt
  • Rück- und Bremslicht defekt, hier ist eine LED verbaut, funktioniert auch, vermutlich schlechte Kontakte der Halterung, weil nach sanftem Tätscheln gehts mal, mal wieder nicht.
  • Sprithahn rechts leckt. Augesbaut und es fehlt der O-Ring. O-Ring eingebaut, alles wieder dicht
  • Reifen müssen passend zu den Freigaben besorgt werden, aktuell montiert: Vorne K60Scout, hinten Trail Attack3 in 140er Breite. Unzulässige Kombi (und der TA ist eh Rotz im Schotter, gestern festgestellt). Hier wird hinten noch ein K60 montiert, der Vorderreifen ist noch zu gut zum sofortigen Tausch. Reifen inkl. Schlauch bestellt
  • Hupe hängt am Kabelbinder, Halterung gerissen
  • Bremsen müssen eingestellt werden, hier wird es wohl auf einen kompletten Service rauslaufen inkl. Reinigung der Kolben etc.
  • Service durchführen
  • Zylinderfuß links sifft, da werd ich beim Service mal die Schrauben nachziehen und weiter beobachten
  • aktuell ist eine Drossel eingetragen, das wird geändert


Das war es bisher erst mal soweit.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Rumbling Rabbit - KTM LC4 Adventure

#2 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Peter,

viel Spaß mit der Österreicherin... Die notwendigen Arbeiten sind ja überschaubar :L
Hinweis: Das hintere Licht würde ich - falls noch vorhanden - wieder auf Original umbauen... sieht bestimmt cooler aus, also so ne neumodische LED-Funzel.

Zur Adventure hätte ich noch eine grundsätzliche Frage. Dein Kumpel Sten, Luke,... (ich kann mir den Namen nicht merken) fuhr mit seiner 640 Adventure mit Dir zusammen ja halb Frankreich ab.
Wie ist das so auf längeren Etappen. Vibriert die dem Fahrer irgendwas ab, oder ist das einigermaßen menschenwürdig?

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Rumbling Rabbit - KTM LC4 Adventure

#3 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Danke :)

Ja, das war dann auch der Grund, warum ich sie doch gekauft hab, obwohl ich Anfangs etwas abgeschreckt war, was alles nicht so dolle geht.
Andererseits läuft der Motor super, springt gleich an und macht keine komischeren Geräusche als KTMs halt so machen.
Hinten ist nur eine LED-Birne verbaut, der Rest ist original. Birnen sind schon bestellt, ich vermute aber auch, das die Birnenhalterung einen weg hat.

Der Greg meint, es geht gut, so Etappen bis 5-600km. Allerdings hat er auch noch keine Vergleiche mit anderen Moppeds :mrgreen:

Ich persönlich würde die 1090 für längere Strecken immer vorziehen, aber denke schon, das man auch ins Susatal mit der 640er in zwei Tagen recht entspannt fahren kann. Man gewöhnt sich recht schnell an die Vibrationen.

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Rumbling Rabbit - KTM LC4 Adventure

#4 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Ich hatte an meiner 2002er 625er auch eine LED-Lampe im hintern Rücklicht. Die originale Birne hielt immer nur von 11 Uhr bis mittags. Kauf also auf jeden Fall heavy duty :L

Allzeit gute Fahrt mit dem Teil!
JvS

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Rumbling Rabbit - KTM LC4 Adventure

#5 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Danke für den Tipp mit der Heavy Duty-Birne :)

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Rumbling Rabbit - KTM LC4 Adventure

#6 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Ahja, die Hupe hab' ich übrigens auch verloren :L

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Rumbling Rabbit - KTM LC4 Adventure

#7 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Bäda,
ich glaube, ich habe noch die originale Bremsanlage meiner 625er SCSM im Keller liegen :o
Also Bremsleitungen, Handpumpe und Zange, evtl. sogar auch noch die Scheibe.

Soll ich mal nachsehen? Sollte auch bei Dir passen. DD

KTM-Matze
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2015, 18:21
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Rumbling Rabbit - KTM LC4 Adventure

#8 Ungelesener Beitrag von KTM-Matze »

Der Temperatursensor schaltet aber nicht den Lüfter.
Im Zylinderkopf hinten rechts sitzt der Sensor für die Anzeige.
Der Lüfter wird über den Thermoschalter geschaltet der im rechten
Kühler sitzt.
Aber den Lüfter braucht man für Straßenfahrten eh nicht, bei mir in 13 Jahren vielleicht 2mal angesprungen.

Die 2002er Modelle habe von Werk aus noch die Zylinderfußdichtung
aus Papier verbaut, die hats immer gerne am Steuerkettenschacht rausgedrückt.

Danach wurde eine Metalldichtung verbaut, dann ist Ruhe.
Also Dichtung ersetzten.
Grüße aus dem Sauerland

Matthias

Antworten

Zurück zu „Motorräder“