KTM 790 Adventure R
- Styrianoak
- Beiträge: 300
- Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 19:02
- Wohnort: Steiermark
KTM 790 Adventure R
Fazit nach den ersten 3000 Km
An die Optik musste ich mich noch gewöhnen, aber Fahrspaß war von Anfang an da.
Die technischen Daten sind ja weitläufig bekannt, weshalb ich nicht weiter darauf eingehe.
Zubehör: Quikshifter, Akrapovic, Lenkererhöhung, Rally und 2teilige Tourensitzbank, Spiegel der Superduke, Kofferträger, Rade Garage Windschild und Fußrasten,
Zusatz-Abdeckung Motorschutz, Alu Handguards.
Die Fahrleistungen finde ich absolut ausreichend, und würde sie im engeren Winkelwerk sogar Favorisieren.
Was mir nach einer Ausfahrt mit Freunden am vergangenen Wochenende bestätigt wurde.
Kumpels mit BMW 1250 GS Adventure und KTM 1290 Adventure, zogen teilweise schon Kräftig am Seil.
Trotzdem wollte ich nicht aus dem Rückspiegel verschwinden.
Je enger die Straßen, um so mehr Vorteile für dieses bewegliche Moped
Am genialsten finde den Rally Modus, der bei mir schon Standard ist, und auch nicht bei jedem Starten neu aktiviert werden muss.
Hier fahre ich mit der Gasannahme im Straßen Modus (Rally ist mir zu bissig), und kann die Traktionskontrolle auch währen der Fahrt in 9 Stufen regeln.
Bei einem kurzen Schotterabschnitt, kann man dann in Fahrt sofort umstellen ohne stehenzubleiben.
Anhalten, um (in den unendlichen Weiten des Untermenüs) einen Offroad Modus zu aktivieren, bleibt somit erspart.
(war mir früher auch immer zu Blöd)
Einzigartig finde auch die gute Balance, und die enorme Zuladung von 240 Kg
An die Optik musste ich mich noch gewöhnen, aber Fahrspaß war von Anfang an da.
Die technischen Daten sind ja weitläufig bekannt, weshalb ich nicht weiter darauf eingehe.
Zubehör: Quikshifter, Akrapovic, Lenkererhöhung, Rally und 2teilige Tourensitzbank, Spiegel der Superduke, Kofferträger, Rade Garage Windschild und Fußrasten,
Zusatz-Abdeckung Motorschutz, Alu Handguards.
Die Fahrleistungen finde ich absolut ausreichend, und würde sie im engeren Winkelwerk sogar Favorisieren.
Was mir nach einer Ausfahrt mit Freunden am vergangenen Wochenende bestätigt wurde.
Kumpels mit BMW 1250 GS Adventure und KTM 1290 Adventure, zogen teilweise schon Kräftig am Seil.
Trotzdem wollte ich nicht aus dem Rückspiegel verschwinden.
Je enger die Straßen, um so mehr Vorteile für dieses bewegliche Moped
Am genialsten finde den Rally Modus, der bei mir schon Standard ist, und auch nicht bei jedem Starten neu aktiviert werden muss.
Hier fahre ich mit der Gasannahme im Straßen Modus (Rally ist mir zu bissig), und kann die Traktionskontrolle auch währen der Fahrt in 9 Stufen regeln.
Bei einem kurzen Schotterabschnitt, kann man dann in Fahrt sofort umstellen ohne stehenzubleiben.
Anhalten, um (in den unendlichen Weiten des Untermenüs) einen Offroad Modus zu aktivieren, bleibt somit erspart.
(war mir früher auch immer zu Blöd)
Einzigartig finde auch die gute Balance, und die enorme Zuladung von 240 Kg
Gruß Werner
- Mimoto
- Administrator
- Beiträge: 16383
- Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
- Wohnort: Idar-Oberstein
- Kontaktdaten:
Re: KTM 790 Adventure R
Hi Werner,
dem kann ich mich nur anschliessen, ein enorm wendiges und spritziges Bike was um so kürzer die Gerade zwischen zweier Kurven auch andere vom Glauben abkommen lässt.
Was mich nervt die original zu harte Sitzbank (da muss was anders her) und fürs Gelände denke ich über einen Zahn vorne weniger nach und vermute das der auch auf der Straße passen wird.
Bisher bin ich nur mit dem Road Modus unterwegs, den Rally muss ich mal testen.
Beste Grüße
dem kann ich mich nur anschliessen, ein enorm wendiges und spritziges Bike was um so kürzer die Gerade zwischen zweier Kurven auch andere vom Glauben abkommen lässt.
Was mich nervt die original zu harte Sitzbank (da muss was anders her) und fürs Gelände denke ich über einen Zahn vorne weniger nach und vermute das der auch auf der Straße passen wird.
Bisher bin ich nur mit dem Road Modus unterwegs, den Rally muss ich mal testen.
Beste Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Re: KTM 790 Adventure R
Schick Werner.
Viel Spaß mit der Schotterfeile.
Viel Spaß mit der Schotterfeile.
- Mimoto
- Administrator
- Beiträge: 16383
- Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
- Wohnort: Idar-Oberstein
- Kontaktdaten:
Re: KTM 790 Adventure R
Mimoto's neue Kleider...
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Re: KTM 790 Adventure R
Mit den Weißensee-Tourfotos verglichen; den erstaunlichsten Effekt hat für mich die weiße Schattierung um die Scheinwerfer. Die Front sieht jetzt viel gefälliger und freundlicher aus.
- VerfahrniGS
- Beiträge: 389
- Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 00:57
- Wohnort: südliches Hessen, am Rand zu Unterfranken
Re: KTM 790 Adventure R
Sehr stimmiges Dekor
cu
Heiko
Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Heiko
Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Re: KTM 790 Adventure R
Sehr schön gemacht.
Eine deutliche optische Aufwertung, die sich gelohnt hat.
Eine deutliche optische Aufwertung, die sich gelohnt hat.