KTM 790 Adventure R

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Styrianoak
Beiträge: 300
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 19:02
Wohnort: Steiermark

KTM 790 Adventure R

#1 Ungelesener Beitrag von Styrianoak »

Fazit nach den ersten 3000 Km :Ju:
An die Optik musste ich mich noch gewöhnen, aber Fahrspaß war von Anfang an da.
Die technischen Daten sind ja weitläufig bekannt, weshalb ich nicht weiter darauf eingehe.
Zubehör: Quikshifter, Akrapovic, Lenkererhöhung, Rally und 2teilige Tourensitzbank, Spiegel der Superduke, Kofferträger, Rade Garage Windschild und Fußrasten,
Zusatz-Abdeckung Motorschutz, Alu Handguards.
Die Fahrleistungen finde ich absolut ausreichend, und würde sie im engeren Winkelwerk sogar Favorisieren.
Was mir nach einer Ausfahrt mit Freunden am vergangenen Wochenende bestätigt wurde.
Kumpels mit BMW 1250 GS Adventure und KTM 1290 Adventure, zogen teilweise schon Kräftig am Seil.
Trotzdem wollte ich nicht aus dem Rückspiegel verschwinden.
Je enger die Straßen, um so mehr Vorteile für dieses bewegliche Moped :D
Am genialsten finde den Rally Modus, der bei mir schon Standard ist, und auch nicht bei jedem Starten neu aktiviert werden muss.
Hier fahre ich mit der Gasannahme im Straßen Modus (Rally ist mir zu bissig), und kann die Traktionskontrolle auch währen der Fahrt in 9 Stufen regeln.
Bei einem kurzen Schotterabschnitt, kann man dann in Fahrt sofort umstellen ohne stehenzubleiben.
Anhalten, um (in den unendlichen Weiten des Untermenüs) einen Offroad Modus zu aktivieren, bleibt somit erspart.
(war mir früher auch immer zu Blöd) :lol:
Einzigartig finde auch die gute Balance, und die enorme Zuladung von 240 Kg
IMG_4592.JPG
IMG_4593.JPG
IMG_4595.JPG
IMG_4599.JPG
Gruß Werner

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: KTM 790 Adventure R

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Werner,

dem kann ich mich nur anschliessen, ein enorm wendiges und spritziges Bike was um so kürzer die Gerade zwischen zweier Kurven auch andere vom Glauben abkommen lässt. :D

Was mich nervt die original zu harte Sitzbank (da muss was anders her) und fürs Gelände denke ich über einen Zahn vorne weniger nach und vermute das der auch auf der Straße passen wird. :Mh:

Bisher bin ich nur mit dem Road Modus unterwegs, den Rally muss ich mal testen.

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: KTM 790 Adventure R

#3 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Schick Werner.
Viel Spaß mit der Schotterfeile. :)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: KTM 790 Adventure R

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Mimoto's neue Kleider... :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10520
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: KTM 790 Adventure R

#5 Ungelesener Beitrag von ryna »

Mit den Weißensee-Tourfotos verglichen; den erstaunlichsten Effekt hat für mich die weiße Schattierung um die Scheinwerfer. Die Front sieht jetzt viel gefälliger und freundlicher aus. :App:

Benutzeravatar
VerfahrniGS
Beiträge: 389
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 00:57
Wohnort: südliches Hessen, am Rand zu Unterfranken

Re: KTM 790 Adventure R

#6 Ungelesener Beitrag von VerfahrniGS »

Sehr stimmiges Dekor DD
cu
Heiko

Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.


Bild
Bild

Ulrich
Beiträge: 911
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: KTM 790 Adventure R

#7 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Sehr schön gemacht. :L

Eine deutliche optische Aufwertung, die sich gelohnt hat.

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: KTM 790 Adventure R

#8 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Macht sich gut, Micha und mit 0+ sind wir "Blutsbrüder"! :L ;)

LG
Gigl

Antworten

Zurück zu „Motorräder“