Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller

Nachricht
Autor
Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller

#9 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schöner alter Fuhrpark! DD
Gigl


Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller

#11 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Sehr schöne Motos - Chapeau :App: DD

...auch wenn die Altehrwürdige farblich etwas aus dem Rahmen fällt... ;)
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller

#12 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Sehr schön. Mir gefällt die RD01 am besten. Da war ich mal Fan von. Damals hats nur zu XT500 gereicht.

Die wär doch auch was fürs nächste Alpenbollern...

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller

#13 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Alle viere Deine? Gratulation zur Sammelleidenschaft. :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller

#14 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Bernd

Da kann ich nicht mithalten mit meinen 2 AT 1000L und 1000L ASDCT dafür fehlt Dir in Deiner Reihe noch eine 1000L und eine
1100L :Sl: :Ni:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller

#15 Ungelesener Beitrag von barney »

@ Alle: Danke für die netten Kommentare. ;)
ryna hat geschrieben:Eindrucksvolle Parade :Sl:
Jetzt noch eine RD02 dazwischen und du könntest pokern. ;)
Moin Reiner, ich hatte lange Jahre auch eine RD02, aber die passt ja schon von der Zylinderzahl nicht dazu … :No:
Jetzt stehen noch eine 520EXC und eine Montesa Cota mit weniger als 2 Zylindern im Stall. :L
Kurare79 hat geschrieben:Konntest Du Dich tatsächlich nie trennen oder hast Du einfach zu viel Platz? :D
Hallo Karim, ich habe eher im Lauf der Jahre dazugekauft solange Platz da war … jetzt höre ich aber damit auf, versprochen. :Ni:
Fat Lady hat geschrieben:Sehr schöne Kollektion! Vor allem um die XLV 750 R beneide ich dich. DD
Servus Hermann, da gibt es aktuell nicht viel zu neiden, denn das Federbein ist hinüber und so gestaltet sich die Fahrt eher unkomfortabel. :cry:
Aber der Motor … ein Gedicht! :L :L
Torsten hat geschrieben:Respektable Auswahl! Ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass dir diese Modellreihe gefällt :D
Hi Torsten, da stimme ich Dir unumwunden zu. DD
Torsten hat geschrieben:Die RD01 sieht in der Reihe nicht so respekteinflößend aus wie sie mir damals bei ihrem Erscheinen vorkam.
Tja, gegenüber den vollverkleideten Africas steht die XLV fast wie schlankes Rehlein dort (bis auf den großen Tank) :mrgreen:
steph hat geschrieben:.. einfach schee :Ni:
Meine persönliche Favoritin ist die rot-weiß-blaue RD04 alias XRV 750 ... in meinem nächsten Leben werd ich 10 cm größer und dann fahr ich mit ihr um die Welt :Ni: .. allerdings ganz sicher OHNE Topcase :lol:
Hi Steffi, also gerade als Frau sollten doch die Vorteile eines Topcase nicht in Zweifel gezogen werden: Platz für High Heels, Blumenhut, Handtasche, … :LoL:
Beim Fahrverhalten schwanke ich aktuell zwischen der RD03 und der 07 was den Favoriten angeht. :Mh:
Marock hat geschrieben:Haben die alle einen hauptständer?
Hi Thomas, die Frage hätte ich vom Max erwartet … aber bis auf die XLV haben sie ihn alle. ;)
DirkS hat geschrieben:Sehr schöne Motos - Chapeau :App: DD
...auch wenn die Altehrwürdige farblich etwas aus dem Rahmen fällt... ;)
Hi Dirk, anderes Jahrzehnt, andere Farben ;)
Wobei ich das „Toskanagrün-Metallic“ der 95er noch mit am schönsten finde.
Schippy hat geschrieben:Sehr schön. Mir gefällt die RD01 am besten. Da war ich mal Fan von. Damals hats nur zu XT500 gereicht.
Die wär doch auch was fürs nächste Alpenbollern...
Servus Herbert, zuletzt (1985) wurde die XLV für knapp 6.000,- DM (bei Anfangs 10.000,- DM UVP) abverkauft, für 3T€ bekommt man aktuell kaum eine gebrauchte … ;)
Und wenn ich bis dahin eine Lösung für der Federbein finde wäre es durchaus eine Wahl zwischen der RD01 und der RD03 fürs Bollern <daf>
H.Kowalski hat geschrieben:Alle viere Deine? Gratulation zur Sammelleidenschaft. :L
Moin Hein, wie bereits erwähnt, die Garage hatte Kapazitäten frei und wenn dann ein unwiderstehliches Angebot über den Weg läuft ... ;)
Noggi hat geschrieben:Da kann ich nicht mithalten mit meinen 2 AT 1000L und 1000L ASDCT dafür fehlt Dir in Deiner Reihe noch eine 1000L und eine 1100L :Sl: :Ni:
Servus Bruno, auch wenn die CRF 1000/1100 eine würdige Nachfolgerin für die RD03-04-07 ist, so bleibe ich dann doch bis auf weiteres auch bei modernen Fahrzeugen beim V2 :Kus:
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
blahwas
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 21:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller

#16 Ungelesener Beitrag von blahwas »

Da sag ich wow - zur XLV ;) Kardan und 220 kg DD

Antworten

Zurück zu „Motorräder“