Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller

#1 Ungelesener Beitrag von barney »

Die angekündigte Reinigung der Tiefgarage hat zu einer schon lange geplanten Zusammenkunft meiner kleinen Kollektion von Hondas zweizylindrigen, abenteuer-tauglichen Reisemobilen geführt.
Gestatten (von links nach rechts): RD01 alias XLV750R, RD03 alias XRV 650, RD04 alias XRV 750 und last but not least die „Altehrwürdige“ RD07, ebenfalls vulgo XRV 750 Africa Twin genannt.

Bild

Und hier von der anderen Seite:

Bild

Eigentlich sollten alle 4 einsatzbereit sein, aber die RD04 wollte gestern nicht anspringen … :roll:
Demnächst werde ich mich in einer kleinen Gegenüberstellung der technischen Daten und wesentlichen Eigenschaften versuchen.

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege


Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller

#3 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Respekt DD

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Eindrucksvolle Parade :Sl:
Jetzt noch eine RD02 dazwischen und du könntest pokern. ;)

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller

#5 Ungelesener Beitrag von Karim »

Tolle Sammlung! Bild

Konntest Du Dich tatsächlich nie trennen oder hast Du einfach zu viel Platz? :D
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller

#6 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Sehr schöne Kollektion! Vor allem um die XLV 750 R beneide ich dich. DD

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 479
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller

#7 Ungelesener Beitrag von Torsten »

Respektable Auswahl! Ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass dir diese Modellreihe gefällt :D

Die RD01 sieht in der Reihe nicht so respekteinflößend aus wie sie mir damals bei ihrem Erscheinen vorkam.

Grüße, Torsten
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller

#8 Ungelesener Beitrag von steph »

:Sab: :Sab: :Sab: herzlichen Glückwunsch barney, da hast du echt eine ganz bemerkenswerte Sammlung angehäuft .. einfach schee :Ni:

Meine persönliche Favoritin ist die rot-weiß-blaue RD04 alias XRV 750 Bild .. in meinem nächsten Leben werd ich 10 cm größer und dann fahr ich mit ihr um die Welt :Ni: .. allerdings ganz sicher OHNE Topcase :lol:

Ich freu mich auf deine Fortsetzung :kno:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Motorräder“