Was kleine(re)s...

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Was kleine(re)s...

#9 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

pässefahrer hat geschrieben:... oder Yamaha XT z.B.
Wurde nicht gerade erst hier eine alte, aber schöne XT angeboten? ;)
viewtopic.php?f=23&t=9829" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Was kleine(re)s...

#10 Ungelesener Beitrag von Marock »

Die Harley ist eigentlich auch was kleineres und schwer ist die auch nicht :lol:

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Was kleine(re)s...

#11 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Ja, danke erst einmal für die sehr unterschiedlichen Anregungen :D

Schon klar, Tiger. die Guzzi ist nicht klein. Höchstens kleiner als die Großen. Die wäre für mich dann der Grund, doch bei einer Ein-Zweirad-Lösung zu bleiben. Mir gefällt sie ebenso gut wie dir, Marock :L

Ersatzteil-Misere bei BMW? Hmmm, darauf hab ich weniger Lust (schlechte Erfahrungen). Husquarna hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Muss ich mir mal anschauen. Danke für die Tipps, Ryna!

DR oder XT660R, das klingt gut. Und das Angebot ist groß genug. Eine neue Transe von Honda... Wär ja schön, glaub ich erst wirklich, wenn sie denn kommt.

Und dann war da noch die alte, schöne XT aus dem Showroom. Andreas, die hat mich ja erst auf diese Idee gebracht. Aber ist nicht ganz das richtige für mich. Ich wünsche ihr, dass sie jemand findet der sie lieb hat. So richtig.

Obwohl... wenn’s die jetzt im Doppelpack mit nem Sofa gibt.... :Hilf:
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Was kleine(re)s...

#12 Ungelesener Beitrag von ryna »

Husquarna hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Muss ich mir mal anschauen.

Das kannst du dir dann auch sparen. Husqvarna gehörte zu Zeiten der o.a. Terra noch zu BMW. Wie aus dem Nichts wurde kurz nach Präsentationen der Terra-/Strada-/ Nuda-Modelle diese Sparte aus der BMW Galaxie gestrichen. D.h. mit Ersatzteilversorgung sieht es da ebenfalls wenig prickelnd aus.
BMW hat lange nach Firmenschlachtung nach noch ein Steuergerät-Update nachgeschoben.

Dass sich BMW von Husqvarna getrennt hat will nicht heißen, dass es kein gutes Mopped ist. Reisen, staubige Straßen, sparsam, gute Ergonomie... da kann die Terra punkten.
2014 war ich auf der Suche nach einer Terra oder XChallenge. Letztere ist mir in Wunschausführung vor die Füße gefallen.

Schau dich mal bei Yamaha um. Die XT 660 R oder Z jüngeren Datums:
https://www.motorradonline.de/marken-mo ... ha/xt-660-" onclick="window.open(this.href);return false;

https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_XT_660_R" onclick="window.open(this.href);return false;

Mit Einspritzung und vom Baujahr tauglich für Französische Umweltplakette Crit‘Air, langlebig und zuverlässig.

maddinseins
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 19:55

Re: Was kleine(re)s...

#13 Ungelesener Beitrag von maddinseins »

Hallo zusammen,

ich fahre seit 2014 die Husqvarna Terra weil ich vom Gewicht der Yamaha TR1 weg wollte und ABS für sinnvoll erachte. Zu Ersatzteilen kann ich nichts sagen weil noch keine gebraucht wurden. Mein kleiner Händler hat auch eine und ist sehr überzeugt weil angeblich nix kaputt geht.

Das Mapping macht den Einzylinder ziemlich gut beherrschbar mit breitem Drehzahlband - ABER - ein 2 Zylinder wirds halt doch nicht. So gemütlich gondeln mit weniger als 3000 U/min gefällt nicht.

Leistung mit 58 PS und a bisserl Untersetzung ist mir vollkommen ausreichend.
Kleiner als ich (176 cm Tendenz weniger...) sollte der Fahrer vielleicht nicht sein.

Als "Verbesserung" gucke ich immer wieder auf die Guzzi 85TT, aber Gewicht und Preis ernüchtern dann wieder.

Am besten die Terra oder Strada Probefahren und schauen ob ein Funke überspringt.

Viele Grüße
Maddin

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Was kleine(re)s...

#14 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Schau dich mal bei Yamaha um. Die XT 660 R oder Z jüngeren Datums
Mach ich...

Am besten die Terra oder Strada Probefahren und schauen ob ein Funke überspringt.
...Sowieso.

Danke euch!
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
reini1982
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 23. März 2013, 17:48
Wohnort: Raum Linz

Re: Was kleine(re)s...

#15 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

Rainisbistro hat geschrieben: Ersatzteil-Misere bei BMW? Hmmm, darauf hab ich weniger Lust (schlechte Erfahrungen). Husquarna hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Muss ich mir mal anschauen. Danke für die Tipps, Ryna!
:Hilf:
...da könntes du mal unter diesem Link vorbeischauen :roll: :
viewtopic.php?f=122&t=8717" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden.

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Was kleine(re)s...

#16 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

reini1982 hat geschrieben:...da könntes du mal unter diesem Link vorbeischauen :roll: :
viewtopic.php?f=122&t=8717" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden.
Noch n Reini :D
Danke dir für den Link. Ich habe gestern in jener Ecke einiges nachlesen können, eben auch über deine Husky. Sehr schön sieht sie aus :L
Wie sind denn deine Erfahrungen seit dem Oktober?
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Antworten

Zurück zu „Motorräder“