Die KofferNTn

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Die KofferNTn

#1 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Eigentlich muss mal jemand was zum meist unterschätzten Tourer wo gibt schreiben.
Für die einen das hässliche NTlein, für wahre Kenner (ähmmm...) ein treuer und genügsamer Kumpel.
24086.jpg
14032.jpg
Aber wer glaubt einem Befangenen schon solche Lobhudelei?
Besser, wenns jemand ... Neutrales ... schreibt?

https://www.heise.de/hintergrund/Honda- ... 0E0nA1Q2WQ
Ich hatte sie beide, die 650 und die 700.

Und hey, jetzt sind sie Medienstars :Ju:
Zuletzt geändert von Rainisbistro am Mittwoch 2. September 2020, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Die KoffereNTn

#2 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

:L :L :L

Sensationell!! Die Motorrad-Artikel auf heise rocken wie die Sau, vor allem, wenn Clemens sie schreibt! Deswegen - Glückwunsch! :L :L

Griass - JvS

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Die KoffereNTn

#3 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Auf den offensichtlichen Sitzkomfort deines Goldbären bin ich echt neidisch !
Großen Glückwunsch zur Veröffentlichung deiner Fotos, Rainer :L
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Die KofferNTn

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hey Raini - genau so is se, die Deauville.
Das anspruchslose unkaputtbare Reisemoped.
(Ich hatte mal eine - von meinem Bruder - und fand sie klasse für die Reise - auch und vor allem zu zweit.
Aber da wir ja im WoMo reisen und nur maximal 2-Tages-Touren ums WoMo machen, war sie für uns zu groß (im WoMo), drum hab ich sie schweren Herzens verkauft.)
Wenn einer für schmales Geld ein Reisemotorrad sucht (das ihm auf Grund des Aussehens wahrscheinlich nie geklaut wird) dann die Deauville.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Die KofferNTn

#5 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Raini,

der Artikel ist unterhaltsam geschrieben ! DD

Nach insgesamt rund 78000 KM mit der Deauville 650 und 30000 mit der 700-derter, kann ich bestätigen, dass diese Motorräder meist unterschätzt wurden. Ich bin mit beiden gerne und bequem unterwegs gewesen, ohne etwas zu vermissen.

Ich habe sehr schöne Touren in Italien, der Schweiz und Ö mit diesen Moppeds gemacht.

Fahrten über der Forcella di Laverdet und die Straniger Alm waren jetzt zwar nicht ganz so spaßbereitend, aber jedenfalls
möglich. ;)

Irgendwie vermisse ich manchmal sogar, speziell die 700-derter, die verdammt bequem war!

Gratulation zu deinen "Models"! ;)

Ich wünsche dir noch viele schöne KM mit deiner Deauville! :L

LG
Dateianhänge
Straniger Alm 2011.jpg
Forcella di Laverdet 2007.JPG
Gigl

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Die KofferNTn

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Sitzkomfort und Unkaputtbar, das können nicht viele Hersteller.

Benutzeravatar
blahwas
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 21:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Die KofferNTn

#7 Ungelesener Beitrag von blahwas »

Ich hatte ja die nackige Vorgängerin. Unkaputtbar und spaßig stimmt, aber so richtig RICHTIG günstig ist sie im Unterhalt für Vielfahrer doch nicht, weil alle 12000 km das Ventilspiel geprüft werden soll, wofür beim V2 Tank und Airbox ab muss, und wenn man was einstellen muss auch ein Kühlwasserschlauch. Ich war das Schrauben echt Leid, Vergaser innen im V2 sind auch kein Spaß. Honda hat's leider nie konsequent weiter entwickelt und die Schwägerin PC800 mit Hydrostößeln (= nie wieder Ventilspiel prüfen) gab's in Deutschland nur als Grauimport. So blieb die Deauville eine FJR 1300 für Arme :? Ich freue mich trotzdem immer, wenn ich eine sehe und/oder höre.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Die KofferNTn

#8 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

PC800 mit Hydrostößeln (= nie wieder Ventilspiel prüfen) gab's in Deutschland nur als Grauimport
Die kleine Goldwing war wunderbar zum Langstreckencruisen und hatte ein ziemliches Kofferaumvolumen.
Sie spaltete die Aussagen der Betrachter von Spuckhässlich bis Bildschön.
Aber einmal auf die Seite gelegt, war es ein wirtschaftlicher Totoalschaden, weil die Plastikvollverkleidungen in Teilen nahezu unbezahlbar waren.
Ich kann mich an eine wunderschöne Pyrenäentour mit ihr erinnern.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Motorräder“