T5 Transporter - Umbau zum WoMo Don Carlos =)))))))

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: T5 Transporter - Umbau zum WoMo =)))))))

#193 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Einfach nur DD

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: T5 Transporter - Umbau zum WoMo =)))))))

#194 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Gratuliere zum Umbau und zur Abnahme :Sl: Und wünsche Dir viele schöne Reiseerlebnisse mit dem Bulli WoMo. DD DD DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: T5 Transporter - Umbau zum WoMo =)))))))

#195 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Liebe Steph,
da habt Ihr Euch aber wirklich einen TRAUM erfüllt.
Ich gratuliere und freue mich mit Euch!

:Pr: auf viele wunderbare Reisen! :App:
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: T5 Transporter - Umbau zum WoMo =)))))))

#196 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Herzlichen Glückwunsch zur offiziellen Lizensierung als freiheitsstiftendes Lebensmobil. :Sl:

Auf das ihr eine lange gemeinsame Zeit miteinander verbringen könnt.
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: T5 Transporter - Umbau zum WoMo =)))))))

#197 Ungelesener Beitrag von TomK »

Servus Steph....Gluehstrumpf zur Tuevabnahme :) :L

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: T5 Transporter - Umbau zum WoMo Don Carlos =)))))))

#198 Ungelesener Beitrag von steph »

Es gibt :Sl: e Neuigkeiten von Dylan & Martina .. irgendwie schade, dass mein Don Carlos schon fertig ist .. obwohl :Mh: da ist ja noch die Sache mit dem Solar offen :mrgreen:

Hier ein Auszug aus ihrem neuesten Newsletter:

Neues Jahr, neue Wege

Ihr Lieben,
Corona fordert uns alle auf die eine oder andere Art heraus. Als Vortragsreferenten, fehlt uns seit einem Jahr das Publikum und somit einen grossen Teil unsers Einkommens, als Nomaden sind wir länger an die Schweiz gebunden, als uns lieb ist. Aber die ganze Situation hat uns auch auf neue Ideen gebracht und uns dazu veranlasst 2021 etwas zu realisieren, woran wir zuvor nie gedacht hatten.

Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit Joshua Samarawickrama, Dylans Neffen aus Glarus und ausgebildetem Jungschreiner, eine Van Werkstatt zu betreiben! Fünf Jahre leben im selbst umgebauten Van in Kombination mit einem kreativen Automechaniker und einem talentierten Schreiner sind die beste Voraussetzung, um eure persönlichen Camper-Träume zu verwirklichen, dachten wir.

Und voilà:
Ab April 2021 haben wir in Mühledorf SO (20min von Solothurn, 20min von Bern) eine schöne Werkhalle gemietet, in der wir Platz für das Abreiten an euren individuellen Camper Ideen haben!

WAS WIR BIETEN:

- Beratung bei der Realisation des Ausbaus & beim Kauf des Fahrzeuges
- Planung & Realisation Deines individuellen Camper-Ausbaus
- Herstellung und oder Einbau von einzelnen Elementen, wie zum Beispiel Möbel, Dachfenster, Küchenelemente, Standheizung Wassertank etc.
- Umbau gemeinsam mit Euch: wer will kann beim Umbau mithelfen und vor Ort dabei sein.
- Renovation alter Camper oder einzelner Teile Eurer Vans
- Vorbereitung des Umbaus und des Campers für den MFK
- Reparaturarbeiten an Camper und Autos

Als Schreiner freut sich Joshua zudem darauf, alten Möbeln neuen Schliff zu geben oder andere Schreinerarbeiten (Türen, Schränke, Tische für Eure Wohnung etc.) auf Wunsch anzufertigen.

Wer Lust hat, sein Camper Projekt gemeinsam mit unserer Erfahrung zu verwirklichen, kann sich unverbindlich via Mail bei uns melden unter info(ät)ride2xplore.com

Sehr gerne darf diese Info auch gestreut und an Eure Freunde, Tanten, Nachbarn und Bandkolleginnen weitergeschickt werden. Danke! <3

Warum dieser Weg?

Vor fast einem Jahr schrieben wir in unserem Newsletter, dass wir die aktuelle, herausfordernde Situation als Chance sehen. Daran hat sich nichts geändert. Und anstatt über all die Absagen unserer Vorträge und Kinovorstellungen den Kopf in den Sand zu stecken, probieren wir lieber ein neues Projekt aus.

Hinzu kommt, dass Joshua, nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung, eine Chance mehr als verdient hat. Er ist als junger Mann in der aktuellen Corona-Zeit doppelt gefordert. Seit einigen Jahren machen ihm Depressionen das Leben schwer und er will sich, nach negativen und stigmatisierenden Erfahrungen im Angestellten-Verhältnis selbst etwas aufzubauen, um seinen eigenen Weg zu gehen. Trotz allem.

Also haben wir, einmal mehr spontan, gesagt: Lass uns was ausprobieren und anpacken und dieses 2021 trotz Corona rocken. Lasst uns diese vielen Chancen einfach am Schopf packen.

Denn die Werkstatt ist einerseits eine Möglichkeit, die Zeit in der Reisen & Reisevorträge nicht möglich sind, zu nutzen. Andererseits ist es eine Chance zu zeigen, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen nicht stigmatisiert werden sollen. Das es Thema sein darf und sogar muss, wenn jemand an einer für viele "unsichtbaren" Krankheiten leidet. Und es ist zu guter Letzt auch eine Chance auszuprobieren, dass neue Herausforderungen und eine tiefgründige Veränderung mit anderen Perspektiven eine Chance auf eine bessere Zukunft sein kann.

Und selbstverständlich ist es für Euch eine Chance Euren Traum vom persönlichen Camper gemeinsam mit uns umzusetzen. ;-) Ab April kann es mit Arbeiten losgehen. Planungsarbeiten sind ab sofort möglich.

Übrigens: Wir bleiben dem Nomadentum weiterhin treu mit dem Ziel, dass wenn Corona irgendwann vorbei ist, Joshua die Werkstatt vollständig übernehmen kann.

[..]

Wir wünschen Euch einen Februar voller positiver Erlebnisse, Gesundheit und Zufriedenheit!
Wer damit gerade seine liebe Mühe hat: Wir können das nachvollziehen und halten daher auf unseren Sozialen Medien im Februar etwas öfters als sonst nach kleinen Wundern und Dankbarkeit ausschau. Guckt doch mal auf Instagram oder Facebook vorbei und winkt uns zu! Gerne winken wir virtuell zurück. Leider ist dies derzeit ja immer noch die Realität.

Herzlich
Martina, Dylan & Punchi

Tiny WoMo Don Carlos .. to be continued => Hier Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: T5 Transporter - Umbau zum WoMo Don Carlos =)))))))

#199 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Sehr cool! Daumen sind gedrückt! DD

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: T5 Transporter - Umbau zum WoMo Don Carlos =)))))))

#200 Ungelesener Beitrag von ryna »

Dito!
Im Rückblick auf die letzten Messe-Besuche in Stuttgart bei der CMT - Der Markt für solche Umbauten ist vorhanden.

Antworten

Zurück zu „Autos“