Anfrage Zugfahrzeug Mitsubishi 2.2, 150 PS bzw. Mazda CX 5

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7299
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Anfrage Zugfahrzeug Mitsubishi 2.2, 150 PS bzw. Mazda CX

#17 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Sehe ich wie Du Peter. Deshalb habe ich selbst auch einen kleinen, ungebremsten 750 kg Anhänger und bevorzugt keinen SUV.

Andererseits verstehe ich auch jeden, der einen SUV haben will.
SUV hat den Vorteil, dass man auf relativ geringer Fahrzeuglänge viel Platz hat (Thema Garage, Parkplätze)
Weitere Vorteile sind für Viele das höhere Aus- und Einsteigen und das angenehmere Sitzgefühl.

Erkauft wird das natürlich durch schlechtere Effizient... muss jeder für sich abwägen.
Zuletzt geändert von Andreas W. am Mittwoch 20. Januar 2021, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
thund3rbird
Beiträge: 986
Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
Wohnort: Allgäu

Re: Anfrage Zugfahrzeug Mitsubishi 2.2, 150 PS bzw. Mazda CX

#18 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

:Pr: Ich will wahrlich nicht den SUV ausreden. Nur dabei nichts vorschieben als Argument. Wir haben auch unvernünftige Autos - stehen aber dazu.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Anfrage Zugfahrzeug Mitsubishi 2.2, 150 PS bzw. Mazda CX

#19 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

unabhängig davon ob ein neues Auto gekauft wird oder nicht halte ich den Anhänger auch für zu schwer wenn man nur 1-2 Motorräder transportieren möchte. M.E. macht es keinen Sinn ein stark motorisiertes Auto zu kaufen und das ganze Jahr zu fahren weil man gelegentlich mal einen überdimensionierten Anhänger ziehen will.

Beim Kauf eines ungebremsten Anhängers sollte man beachten, dass eine 100 kmh-Zulassung bei einem 750kg-Anhänger voraussetzt, dass das Leergewicht des Zugfahrzeugs mind. 2.500 kg beträgt.
Sh. z.B. Anhängerregelungen

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
thund3rbird
Beiträge: 986
Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
Wohnort: Allgäu

Re: Anfrage Zugfahrzeug Mitsubishi 2.2, 150 PS bzw. Mazda CX

#20 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Oder man den Anhänger so weit ablastet, dass grad ein Motorrad draufpasst. Bei ungebremsten Anhängern gilt ZGM Anhänger darf max 0,3 der Lerrmasse Fahrzeug sein. Oder ein kleiner gebremster Motorradanhänger.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10539
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Anfrage Zugfahrzeug Mitsubishi 2.2, 150 PS bzw. Mazda CX

#21 Ungelesener Beitrag von ryna »

.... und mit Federung, andernfalls bekommt der gebremste Anhänger keine 100km/h Zulassung.

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4152
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Anfrage Zugfahrzeug Mitsubishi 2.2, 150 PS bzw. Mazda CX

#22 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Federung alleine reicht nicht, Dämpfung muß auch dran sein. Hatten nicht alle kleinen Hänger ab Werk.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Anfrage Zugfahrzeug Mitsubishi 2.2, 150 PS bzw. Mazda CX 5

#23 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

140 PS und untermotorisiert weil er am Berg ein wenig langsamer wird? :LoL: :LoL: :LoL: :LoL: :LoL:
So unterschiedlich sind die Ansprüche... Mein VW Bus hat nur 60, dann kommt Wohnwagen ran und Moped rein. 140 PS- da ist mehr als doppelt so viel, damit müßte ich sicher den Brenner nicht im 2 Gang hoch fahren.

Wenn der Golf es ansonsten noch tut würde ich es bei dem belassen und das Geld (ich wüßte wofür) für andere Dinge nehmen.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Anfrage Zugfahrzeug Mitsubishi 2.2, 150 PS bzw. Mazda CX 5

#24 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Wenns nur ums ziehen geht, kauf einen gebrauchten BMW X5 oder Mercedes ML, mit 6-Zylinder (Diesel). Dann merkst den Anhänger gar nicht.

Alternativ könnte man dem Golf ein bißchen mehr Drehmoment geben, vielleicht genügt das schon?

Antworten

Zurück zu „Autos“