Alfa Romeo 4C

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Alfa Romeo 4C

#1 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Dann will ich hier mal den Anfang machen.
Als Autohändler habe ich quasi gar kein privates Auto. Das ist ein Segen, sehr oft auch ein Fluch.
Für Reisen alleine oder zu Zweit ist mit großem Abstand mein Lieblings-Dienstwagen der kleine Alfa Romeo 4C.
Gerade auf den kurvenreichen Strecken, die wir Motorradfahrer auch so lieben, spielt der Mittelmotorzwerg seine Stärken aus.
Außer einem zweiten Satz Alufelgen mit Semislicks ist alles orischinaaal :)
Dateianhänge
image.jpeg
Zuletzt geändert von Andreas W. am Freitag 19. August 2016, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Alfa Romeo 4C

#2 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

wenn der Fahrer im kurvigen Geläuf damit umgehen kann, sieht es für die Motorradfahrer düster aus. ;)
Gruß
Bernd (AUR)

Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C

#3 Ungelesener Beitrag von Angelika »

Ahahaha, hier hab ich sowas wie für Wüsten umgebaute Landrover erwartet. Die haben ja auch Foren, wo jedes Fitzelchen und jedes Schrauberl auf persönliche Bedürfnisse zurechtgeschnitten wird. :mrgreen:
Und dann kommst du mit so einem Auto.

Nein, Ernst jetzt. Tolles Gefährt! Aber sind >200 PS zum Reisen noch entspannend?
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Alfa Romeo 4C

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Von so einem Dienstwagen kann man(n) nur träumen. Den 4C habe ich mir kürzlich im Original angeschaut, ist schon eine wunderschön gezeichnete Spaßkiste.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C

#5 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

qtreiber hat geschrieben:wenn der Fahrer im kurvigen Geläuf damit umgehen kann, sieht es für die Motorradfahrer düster aus. ;)
Das Auto fährt sehr einfach - vor allem im Grenzbereich total easy.
Da ich selber Motorrad fahre, lasse ich mich aber auf keine Duelle mit Bikern ein.
Gefühlt geht das Auto aber deutlich schneller um´s Eck - vor allem bis zum 3. Gang.
Angelika hat geschrieben:
Nein, Ernst jetzt. Tolles Gefährt! Aber sind >200 PS zum Reisen noch entspannend?
Hängt vom Gaspedal ab - kann man auch ganz entspannt fahren :)
Nur den Spurrillen will er immer ein bisschen nach - will irgendwie immer Kurven fahren.

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C

#6 Ungelesener Beitrag von jojo »

Coole Karre :mrgreen:

Ich hatte mir das Auto in Hockenheim mal etwas genauer angesehen und war sehr angetan
Italienisches Design in Rot verpackt :L :L :L

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 4C

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..geile Kiste. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Alfa Romeo 4C

#8 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Mimoto hat geschrieben:..geile Kiste. :L ...
Dito!
Bei mir zuhause fährt regelmäßig so ein weißes Exemplar vorbei und den höre ich schon lange, bevor ich ihn sehe :roll:
Klingt der Alfa serienmäßig schon so kernig?
Vielleicht hat der Fahrer aber auch etwas "Soundtuning" betrieben ...
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Autos“