Motorradtransporter Renault Trafic

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Motorradtransporter Renault Trafic

#9 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Hallo Vivaro/Trafic-Fahrer,

behaltet den AGR-Kühler im Auge - bei meinem 2011 Vivaro hat sich bei 99.950 km dessen Regelklappe
in ihre Bestandteile zerlegt ( lausige Fertigungsqualität, obwohl von Behr...) und ist durch das Wellrohr in die Abgasturbine gewandert- Turbo erledigt.

Wer nicht wie ich eine große Betriebswerkstatt zur Verfügung hat und die Teile zum Großhandelpreis bekommt, der hat mit so einer Reparatur noch weniger Freude wie ich - das Auto ist unglaublich verbaut - sprich: Teuer

Vor allem, ob der "Freundliche" sich die Mühe macht, die Schadensursache vergleichbar präzise zu ermitteln....ich wage es zu bezweifeln. Ich habe u.a. gut 30 Opel-Transporter mit dem gleichen/ähnlichen Motortyp im Fuhrpark - unser Opel-Händler war ratlos... soviel dazu.

Also Obacht, wenn Euer Diesel ab und zu unten rum plötzlich schwächelt...

Wer mehr wissen will..PN
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Motorradtransporter Renault Trafic

#10 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Um welche Baujahre und Motoren handelt es sich?
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Motorradtransporter Renault Trafic

#11 Ungelesener Beitrag von DirkS »

pässefahrer hat geschrieben:Um welche Baujahre und Motoren handelt es sich?
Meiner ist ein 2,0 cdti/M9R/Vivaro F7/2001 bis 2011

Ärgerlich bei der Sache ist, das der AGR-Kühler an sich ein solides und unkaputtbares Edelstahlteil ist.
Die Betätigung der Regelklappe aber, ist zu simpel und billig ausgeführt, dazu noch vor dem Motor allen Medien ausgesetzt.
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Motorradtransporter Renault Trafic

#12 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

mit 115 PS?
Den hab ich auch. :?
Danke für den Tipp!
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Antworten

Zurück zu „Autos“