Mein FüralleswasnichtineinenPkwpasst Auto

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 285
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 14:41
Wohnort: Krefeld

Mein FüralleswasnichtineinenPkwpasst Auto

#1 Ungelesener Beitrag von Kaffeepause »

Hier mal mein Peugeot Expert.

Für Kurzreisen zu zweit mit Hund, für Reisen mit dem Moped.

Sogar mein Tenere hat hier ausreichend Platz.
E1.JPG
E2.JPG
P1030428.jpg
C1.jpg
Das Andockzelt ist für einen VW T3 gedacht, erfüllt aber voll und ganz seinen Zweck.

Im Wagen ist Platz für Zwei, bei einer Schlaffläche von 140 cm x 200cm. Steckdosen für 220 Volt mit
FI Absicherung gibt es vorne und hinten im Fahrzeug.Im Zelt gibt es eine kleine Kochecke einen Tisch und Stühle, was man halt bei einem Camping so benötigt.

Für mich das Ideale Fahrzeug für Transport, Camping und Trödelkram.

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Mein FüralleswasnichtineinenPkwpasst Auto

#2 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Genau so einen habe ich als baugleichen Scudo, wenn auch ohne Campingausbau. Auch als Fensterbus. Ist das kleinste Auto, in das man ein Motorrad (ohne größere Umbauarbeiten) reinkriegt und mithin auch stadttauglich. Meiner läuft seit 80.000 km auf LPG.

Bei meinem habe ich einen festen Ladeboden drin und in die Bodenaufnahmen der ehemaligen Rückbank M10er Ringschrauben reingedreht. Diese bieten eine solide Aufnahme zum Verzurren:

Bild

Bild
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Mein FüralleswasnichtineinenPkwpasst Auto

#3 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Stimmt,
optimale Größe, der Nachfolger schon nicht mehr. 2 Mopeds gehen rein oder wie hier, 3 Fahrräder, 3 Kerle und ein Haufen Zeugs. Gruss Thomas
Bild
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 285
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 14:41
Wohnort: Krefeld

Re: Mein FüralleswasnichtineinenPkwpasst Auto

#4 Ungelesener Beitrag von Kaffeepause »

Die ersten Modelle auf dieser Plattform sind die Besten, egal ob Expert, Scudo oder Jumpy. Meiner
hat nur 79 PS alter Fiat Tipo Motor mit grüner Plakette. Die Dieselmodelle gibt es hier gar nicht mehr, aufgrund von Feinstaub.

Schade das die neuen Modelle alle größer, breiter und wesentlich teurer sind.

Da die Karre verzinkt ist, werde ich den noch ne weile fahren können.

Benutzeravatar
vgt1970
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 07:56

Re: Mein FüralleswasnichtineinenPkwpasst Auto

#5 Ungelesener Beitrag von vgt1970 »

Als einer, der eine Transportmöglichkeit sucht, ist das ein Thread meiner Träume! :-)

Wie hoch ist der Innenraum?
Ich muss noch messen, aber ich brauche bestimmt mind. 125 - 130 cm Höhe, damit ich meine Africa Twin verladen kann.
Zurrt ihr eure Maschinen schon ein wenig runter?

Danke... ich beneide euch :-)
Gruß
Volker

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 285
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 14:41
Wohnort: Krefeld

Re: Mein FüralleswasnichtineinenPkwpasst Auto

#6 Ungelesener Beitrag von Kaffeepause »

laut Daten Blatt liegt die höhe bei 1410mm

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Mein FüralleswasnichtineinenPkwpasst Auto

#7 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Bild
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
vgt1970
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 07:56

Re: Mein FüralleswasnichtineinenPkwpasst Auto

#8 Ungelesener Beitrag von vgt1970 »

Ihr seid klasse, vielen Dank! :L

Ich schaue derzeit (eher für 2017, aber man soll ja früh anfangen...) nur nach der VW- Bus- Klasse (Crafter/ Movano usw. sind mir zwei Nummern zu groß) und hatte nie Expert, Scudo etc. auf dem Schirm. Dabei ist es das, was ich benötige- ein Auto, bezahlbar, mit dem man auch in Parklücken passt.

Danke für diese Anregung :-)
Gruß
Volker

Antworten

Zurück zu „Autos“