Alpen Benz

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Alpen Benz

#1 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

BildAlpenbenz by Michael, auf Flickr

Da mein Knie immer noch zickt, Autoautomatic gemietet, "leider" ein kostenloses Update auf Benz CLA mit 7 Gang Doppel D Triebe, äh Getriebe, im Sport Modus durchaus spaßtauglich, leider Frontantrieb, aber "Dank" Elektronik gut zu fahren. Kleiner Ausflug über die Alpen in die Toskana.

BildToskanabenz by Michael, auf Flickr

Schon toll diese moderne Technik, 7 l bei zügiger Rückfahrt, auf der Toskana Hausrunde konnten es aber auch 12 l werden :D Das Teil ist für die Kompaktklasse aber nicht gerade kompakt und der Kofferraumdeckel öffnet vollkommen ungedämpft, also Vorsicht mit der Denkeinheit.

Benutzeravatar
Winkelfinger
Beiträge: 133
Registriert: Montag 16. Januar 2017, 12:16
Wohnort: Schokotown

Re: Alpen Benz

#2 Ungelesener Beitrag von Winkelfinger »

Oh wie schön, da fällt mir doch auch wieder was ein.... Südtirolurlaub mit dem Alpen-Benz meiner Holden

Am völlig verkehrsfreien Timmelsjoch im Morgennebel...
Bild

War auch mal völlig modern, damals, 1967:
4-Gang Rührstockschaltung, keine Kopfstützen, UKW-Radio (aber mit Automatik-Antenne"!), 2 Fernsehsessel vorne, ein Sofa hinten, 360-Grad Rundumblick weil lachhafte Dachsäulen, gelbe Nebelscheinwerfer (da geht die Sonne auf).

Bild

Ach ja, bei gemächlicher Fahrweise 12 Liter, sonst gerne mehr DD

Danke für den Impuls, meine Bilder rauszukramen :-)
Euer

Til

----------------

>Winkelfingers Geschreibsel<

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Alpen Benz

#3 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Uiuiui Til, Jetzt hast du Michaels Benz aber mal so richtig die Show gestohlen,... bis auf den Spritverbrauch :)

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Alpen Benz

#4 Ungelesener Beitrag von golem »

Zum Spritverbrauch des 67 fällt mir diese Alte Weisheit aus meiner Heimat ein: "De 'n groote Büx hett, de mutt ook 'n grooten Mors hebben."

:Sl:

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Alpen Benz

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

1967 Frontantrieb beim Benz undenkbar... :mrgreen:

50 Jahre... bin mal gespannt wie ein Benz in 50 Jahren aussieht. :D

Unsterbliche Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Stadtkinder-unterwegs
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 21. August 2015, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Alpen Benz

#6 Ungelesener Beitrag von Stadtkinder-unterwegs »

welch schöner alter benz!

da kommen die neuen kisten nicht mit.... :Sp:

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Alpen Benz

#7 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Dieser alte Benz ist wunderschön - eine Schönheit die Ihres gleichen sucht.

Da werden selbst meine Knie schwach DD

:L
Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Autos“